JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Das Album zündet bei mir direkt. Sehr geil!!
Gates of Hell, As God is my Witness, Devil in Disguise (schön wie mit Song 4 etwas runtergeschaltet wird) und der Titeltrack sind bisher meine Highlights, wobei kein Song abfällt. Escape from Reality bringt wunderbare Abwechslung und der Song zieht mich krass rein. Den Refrainteil möchte ich live erleben. Konstant unterhaltsames Album und Halford liefert sehr stark ab!! Bin begeistert!!
 
Die neue Priest weiß sehr zu gefallen - Anwärter auf Album des Jahres. Neben den Vorab Songs Panic Attack und Trial By Fire gefallen mir besonders As God Is My Witness und Escape From Reality. Gefühlt ist Invincible Shield in etwa auf Augenhöhe mit Firepower. Ob es etwas besser oder schlechter ist wird die Zeit zeigen...
 
Ich stelle fest, die Scheibe hat meinerseits tatsächlich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, macht mir im Gegensatz zum Vorgänger auf Anhieb mehr Spaß.
Für meinen Geschmack wurden auch nicht wirklich die besten bzw. besseren Songs des Albums vorab veröffentlicht, was mich beim Hören gerade deswegen durchaus überrascht hat.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, das Coverartwork variiert farblich leicht, je nachdem welche Vinylfarbe man hat. Meine "hot pink" Variante sieht anders aus, als das Artwork der schwarzen Variante.
Das Album ist für mich nach wie vor grandios. Es wird noch etliche Male dieses Wochenende laufen. Momentan find ich sie etwas stärker als die Firepower. Bin einfach nur happy! Habt ein schönes Wochenende! :feierei:
 
Erstlausch rum, absolut geil, ich kann es nicht besser ausdrücken! Da sind richtig coole Sachen dabei, grade die Bridge vor dem Refrain zum Titelsong hat totales old school Feeling. Überhaupt geile Refrains, tolle Gitarrenarbeit, fette, aber nicht tote Produktion, und Rob singt.. eigentlich wie ein König, der wahre Metal God, kaum zu glauben, das hier ein Ü-70er am Mikro ist:verehr:Im Moment gefällt sie mir auf Anhieb gar auch einen Tacken mehr als die "Firepower".
 
Die erste Runde der Deluxe Edition ist gerade durch...

1. Bockstarkes Album!
2. Die Gitarren-Soli sind oftmals regelrecht zum Niederknien.
3. Es gibt keinen einzigen Song darauf, bei dem ich beim ersten Hören schon wusste, dass ich den nicht so wirklich gut finde.
4. Der Bass klang schon lange nicht mehr so geil auf einem Priest Album, wobei das soundtechnisch aber auch insgesamt eine ziemlich runde Nummer ist.
5. Das Ende von "Giants In The Sky" ist ein perfekter Abschluss des regulären Albums.
6. Ich möchte dennoch keinen der 3 Bonus Tracks missen, obwohl "The Lodger" (die einzige Fremd-Komposition) ja doch schon irgendwie ziemlich aus dem Rahmen fällt.

Mit dem Album werde ich in nächster Zeit garantiert noch eine Menge Freude haben und bin nun umso glücklicher, dass es das mit Priest mit "Firepower" dann doch noch nicht gewesen ist.
 
Hmmmm, vorhin im Auto zur Hälfte angehört und irgendwie leicht unterwältigt.
Ich kann's noch nicht ganz festmachen, höre gerade jetzt auf der Couch den Serpant and the King, aber irgendwie rauscht das an mir vorbei.
Auch der Titelsong packt mich nicht so wirklich.
Klingt nach ..... aber irgendwas fehlt.
Alle Zutaten vorhanden, sollte eigentlich gefallen, aber es schmeckt irgendwie schal.
Ist jetzt nicht schlecht, aber die Jubelarien erschließen sich mir bisher noch nicht.
Morgen mal komplett durchhören, evtl kommt ja noch was, das mich packt.
 
Spontane Gedanken nach der ERSTLAUSCHUNG von INVINCIBLE SHIELD (Deluxe Edition)

Ja leck mich doch am Arsch, was war das denn gerade?
Würd mal sagen ein in sich verdammt stimmiges und auch abwechslungsreiches METALBRETT.
Geil, so muss dat!
Hätte ich nach der doch eher durchwachsenen Firepower nie und nimmer mit gerechnet.

Bin gerade schwer begeistert, deshalb gleich auf zur nächsten Runde!
 
FB_IMG_1595779313180.jpg

:cool::cool::cool::cool::cool:
Das Bild macht reisetechnisch keinen Sinn. Praktisch müsste die Abfahrt Am Arsch heißen und dann die Hauptrichtung Am Arsch vorbei… ist aber ne gute Idee
 
es klingt jetzt etwas kompliziert aber ich versuche es trotzdem mal darzustellen....

das Album klingt wie das Album einer Band die während der "Demolition" Phase von Priest ein Album rausgebracht hat,
das wie "echte" Priest klingt und das auch wirklich super geil! und das mein ich jetzt nicht im Sinne von "Priest klingen wie eigene Coverband"
sondern ehrlich annerkennend das es einfach geil ist so wie es ist ....

also genau so wie die ganzen Bands wo man sagt "SO geht Priest"

bin so bei ner 8,5 mit Luft nach oben
 
Da mich außer Panic Attac von den vorab veröffentlichten Songs keiner so wirklich hinter dem Ofen
hervor gezogen hat, muss ich nach einem Durchlauf überraschenderweise doch sagen, dass es mit
dem Album und mir zu gegebener Zeit vielleicht doch noch was werden könnte.
Hab zur Zeit auch nicht ganz so viel Lust auf Priest allgemein, was mit Sicherheit mit rein läuft.
Werde der Platte auf jeden Fall ihre Chance geben, schauen wir mal.
 
es klingt jetzt etwas kompliziert aber ich versuche es trotzdem mal darzustellen....

das Album klingt wie das Album einer Band die während der "Demolition" Phase von Priest ein Album rausgebracht hat,
das wie "echte" Priest klingt und das auch wirklich super geil! und das mein ich jetzt nicht im Sinne von "Priest klingen wie eigene Coverband"
sondern ehrlich annerkennend das es einfach geil ist so wie es ist ....

also genau so wie die ganzen Bands wo man sagt "SO geht Priest"

bin so bei ner 8,5 mit Luft nach oben
Also wie die erste Halford. :D
Finde ich nicht kompliziert. Bei den ersten 3 Songs, vor allem beim melodischen Refrain des Titelsongs hatte ich den Eindruck, dass Kai Hansen mitgemischt hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten