JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Die Zwillinge sind doch viel eher Sin After Sin und Stained Class, statt Stained Class und Killing Machine. Killing Machine bietet weit weniger verspielte Arrangements und schielt schon arg in die noch straightere Richtung von British Steel. Nicht zuletzt vor allem bei den Drums hat Binks da ein bisschen die Handbremse drin gehabt bevor er dann ganz abgesägt wurde.
Entweder sind "Sad Wings Of Destiny" und "Sin After Sin" Zwillinge oder beide und die "Stained Class" Drillinge. Passen sie doch doch alle drei gut zusammen. Aber wie du, finde auch ich, dass der Vergleich mit "Killing Machine" weniger passt.
 
Muss mal meinen ignoranten Kommentar korrigieren - das Album ist großartig, hatte einfach im falschen Moment reingehört. Besser kann man 80s Metal kaum machen. Zwar viele vertraute Versatzstücke, aber liebevoll zusammengezimmert, handwerklich hochwertig und schöne Produktion mit mehr Raum als "Firepower" aber genausoviel Punch!
 
Richtig.
Ich sprach z.B. nur von ähnlicher Machart.
Aber "Zwillinge"? Das würde ich ja nicht mal AC/DC unterstellen. Höchstens Peters Lieblingskapelle... ;)
 
Vor allem zählt ja mittlerweile der Umsatz und nicht mehr die verkauften Einheiten. Deswegen hauen die Bands auch zig Editionen zu hohen Preisen raus. Und der Pre-Sale wird so gut es geht angekurbelt so dass alles auf den ersten Tag fällt. Aber da es im Prinzip jeder großen Band so geht trotzdem eine Leistung. Freut mich für Priest.
 
Vor allem zählt ja mittlerweile der Umsatz und nicht mehr die verkauften Einheiten. Deswegen hauen die Bands auch zig Editionen zu hohen Preisen raus. Und der Pre-Sale wird so gut es geht angekurbelt so dass alles auf den ersten Tag fällt. Aber da es im Prinzip jeder großen Band so geht trotzdem eine Leistung. Freut mich für Priest.
Streams werden inzwischen auch mitberechnet.
 
Richtig.
Ich sprach z.B. nur von ähnlicher Machart.
Aber "Zwillinge"? Das würde ich ja nicht mal AC/DC unterstellen. Höchstens Peters Lieblingskapelle... ;)
Jetzt weiß ich, was du meinst ;)
Aber..... nein. :D
Blue For you ist ganz gewiss kein Zwilling von On the Level. Und deshalb Stimme ich auch vorbehaltlos weiter oben aufgestellter These zu, dass kein Priest Album in seiner Machart sowas wie einen Zwilling hat. Vielleicht eine erkennbare Entwicklung die auf einem Vorgänger basiert, aber auf mehr kann ich mich da nicht einlassen.
 
o_O

432218284_268639716283661_7890785105937429348_n.jpg


:D;)
 
Aber erst mal mein erstes Fazit nach einer Woche:
"Invincible.." ist das beste Priest-Album seit Painkiller und trotz stilistischer Nähe auch deutlich (!) stärker als der Vorgänger.
Ganz einfach weil Priest hier mehr nach Priest klingt (sorry, ich kanns gerade nicht besser beschreiben).
Und die Gitarren - sowohl Riffs als auch Leads - sind einfach nur Weltklasse.
Derzeit vergebe ich leicht euphorische 9 Punkte.
 
Ich finde es optisch akzeptabel.
Mag bunt.
Aber mit 15 (?) und 5 Jahre alten Bildern?
In FB wollen sie es Alle kaufen und wundern sich, dass es das nicht in Glasgow gab........................................................
 
Zurück
Oben Unten