Judas Priest Listenwahn

Packen mich halt nie über Albumlänge. [...] da waren so einige der 70er Songs verspielter, interessanter aufgebaut und damit für mich besser.
... schlüssig begründet, so issss brav ;)
Bzgl. der Produktion mancher 80er-Platten hast Du völlig recht - wenn mich eine Platte so richtig packt, ist mir der Sound aber nicht mehr so wichtig.
Dasselbe gilt auch für die vereinzelten Langweiler, die man auf den 80er-Platten gerne mal findet.

Was simpel strukturierte Mitsing-Nummern angeht sind Priest die einzige Band, bei der mir das gefällt - ich wunder mich auch immer wieder :D

Die Siebziger sind generell nicht so mein Ding, egal welche Band; JP-Platten sind die einzigen aus dem Jahrzehnt, die ich mir überhaupt in voller Länge anhören kann.

Gruß

BFTD
 
Okay, dass du die Live-Versionen besser findest, kann ich durchaus nachvollziehen. Wie gesagt, ich mag die Produktionen der frühen Alben auch nicht allzu gerne, die nehmen teilweise einiges an metallischer Härte (wobei Stücke wie Exciter oder Dissident Aggressor trotzdem noch unverschämt heftig für die Zeit wirken). Immerhin scheinst du die Songs an sich gut zu finden.

Edit: noch einer, bei dem Sad Wings schlecht wegkommt. Hätte ich nicht gedacht, dass die von irgendjemandem (der die Band mag) schlechter als gut oder sehr gut empfunden wird (aber gut, mit meiner British Steel Bewertung bin ich ja auch ziemlich allein - aber wenigstens hat die von mir mehr als 6 Punkte bekommen - und Nostradamus und Redeemer Of Souls besser als Sad Wings Of Destiny geht ja mal gar nichto_O)...

Hä? Du meinst Angel of Retribution und nicht Nostradamus. Nostradamus ist bei mir die mit der Themenverfehlung, sechs, setzen. Auf AoR ist in meinem Universum exakt ein guter Song, der dafür aber derart abartig gut it, dass er das Niveau der Scheibe von 5- auf 4+ anhebt. Und auf Redeemer gibt es zumindest eine Handvoll Songs die mich daran erinnern, wie großartig diese Band mal war - daher 3-.

Nochmal zu den 70er Alben: ich habe es schon oft geschrieben und schreibe es gerne noch öfter - ich bin Ende der 70er Anfang der 80er durch Airplay (Mel Sondocks Hitparade) das erste Mal auf härtere Rockmusik gestoßen. Back in Black war die erste Scheibe meines Stiefvaters, die ich als Teen "am Stück hören konnte". Durch Klassenkameraden bin ich dann mit der British Steel Metalisiert worden. Sowas prägt. Genauso wie ich nicht nachvollziehen kann, dass ein Jungspund die Load vergöttert, weil er nunmal mit der Load den Einstieg ins Metalversum gefunden hat, die Ride aber zum Kotzen findet, genauso ist das bei mir mit den 70er Priestalben vor Stained Class.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 9/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 8/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 9,5/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 8,5/10
Ram It Down (kenne ich nicht so richtig)
Painkiller 9/10 (sehr gutes Album, ist für mich aber wie eine andere Band. Nicht wirklich Priest)
Jugulator (kenne ich nicht so richtig)
Demolition (kenne ich nicht so richtig)
Angel of Retribution 7,5/10

danach war für mich Schluss :) man sieht's eh - "meine" Priest waren die zwischen Sad Wings und Killing Machine. Ich liebe auch den verstaubten Albensound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings of Destiny 9/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 9/10
Killing Machine 9/10
British Steel 10/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 9,5/10
Defenders of the Faith 8,5/10
Turbo 9/10
Ram It Down 7,5/10
Painkiller 10/10
Jugulator 9/10
Demolition 8/10
Angel of Retribution 8/10
Nostradamus 7,5/10
Redeemer Of Souls 7,5/10
 
Hä? Du meinst Angel of Retribution und nicht Nostradamus. Nostradamus ist bei mir die mit der Themenverfehlung, sechs, setzen. Auf AoR ist in meinem Universum exakt ein guter Song, der dafür aber derart abartig gut it, dass er das Niveau der Scheibe von 5- auf 4+ anhebt. Und auf Redeemer gibt es zumindest eine Handvoll Songs die mich daran erinnern, wie großartig diese Band mal war - daher 3-.
Ich meinte mit allem hinter "Edit" eigentlich den Beitrag von Höllenhorst, war wohl etwas missverständlich...
 
... schlüssig begründet, so issss brav ;)
Bzgl. der Produktion mancher 80er-Platten hast Du völlig recht - wenn mich eine Platte so richtig packt, ist mir der Sound aber nicht mehr so wichtig.
Dasselbe gilt auch für die vereinzelten Langweiler, die man auf den 80er-Platten gerne mal findet.

Was simpel strukturierte Mitsing-Nummern angeht sind Priest die einzige Band, bei der mir das gefällt - ich wunder mich auch immer wieder :D

Die Siebziger sind generell nicht so mein Ding, egal welche Band; JP-Platten sind die einzigen aus dem Jahrzehnt, die ich mir überhaupt in voller Länge anhören kann.

Gruß

BFTD
Okay, wenn man mit 70er Rock überhaupt nichts anfangen kann, ist das natürlich auch verständlich. Für mich sind die 70er inzwischen vielleicht sogar das beste Jahrzehnt, was Musik angeht (genauer gesagt, die Zeit von 1970 bis ca. 1975 - insgesamt waren die 80er wohl doch stärker, da in der zweiten Hälfte der 70er die alten Progrock- und Hardrock-Bands stark nachließen und zunächst nur wenige neue, richtig gute härtere Bands nachkamen).
 
Rocka Rolla 8,5/10
Sad Wings of Destiny 9/10
Sin After Sin 10/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 7,5/10
British Steel 7/10
Point of Entry 7,5/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9,5/10
Turbo 8/10
Ram It Down 6,5
Painkiller 10/10
Jugulator (erst 1x gehört)
Demolition (nie gehört)
Angel of Retribution 8/10
Nostradamus (erst 1x gehört)
Redeemer of Souls 2/10
 
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings of Destiny 11/10
Sin After Sin 10/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 10/10
British Steel 9/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 11/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 8/10
Ram It Down 7,5
Painkiller 10/10
Jugulator 8,5/10
Demolition 8/10
Angel of Retribution 9,5/10
Nostradamus 7,5/10
Redeemer of Souls 9/10
 
Rocka Rolla 10
Sad Wings of Destiny 9,5
Sin after Sin 9
Stained Class 10
Killing Machine 8
British Steel 7,5
Point of Entry 7,5
Screaming for Vengeance 7
Defenders of the Faith 6,5 (Songs an sich: 8)
Turbo 4
Ram it down 5
Painkiller 7
Jugulator 2
Demolition 0
Angel of Retribution 5
Nostradamus - 1
Redeemer of Souls 6,5
 
Mir macht so ein Discografie-Listenwahn auch immer Spaß und ich tue das auch mal gerne auf meinem Blog https://www.facebook.com/groups/238282242895776/
Aber je länger die Karrieren dauern, um so schwieriger wird es. Ja älter die Scheiben sind, um so mehr Zeit hatte man damit und schon ist es eigentlich fast unfair den Spätwerken gegenüber.
Ja, aber manchmal passiert ja dann doch das große Wunder und ein Spätwerk überstrahlt sogar ein paar der alten Großtaten. Wie beispielsweise aktuell (zumindest bei mir) bei Killer, Raven und Armored Saint geschehen. Aber im Prinzip gebe ich Dir da recht.
 
Hey beim Diskussionen anheizen will ich auch mitmachen...aufgepasst:

Rocka Rolla 10
Sad Wings of Destiny 9
Sin after Sin 8
Stained Class 8
Killing Machine 8
British Steel 10
Point of Entry 8
Screaming for Vengeance 10
Defenders of the Faith 9
Turbo 8
Ram it down 10
Painkiller 10
Jugulator 7
Demolition 6
Angel of Retribution 9
Nostradamus 10
Redeemer of Souls 8

das dürfte für genug stoff sorgen ;)
 
Es ist eine Sache, die einfach so ist wie sie ist und wie sie eben ist. Ich hatte "Unleashed...." im einstelligen Alter und das Teil hat einfach seit dem nie nachgelassen. Wenn man wie ich Ü-40 ist, dann verbindet man noch ganz andere Dinge mit Scheiben wie "British Steel". Nicht daß ich es früher besser fand, aber es waren aus anderen Gründen auch schöne und spannende Jahre. Das hört man bei den alten Scheiben einer Band mit so langer Karriere einfach "mit". Ich werde nie vergessen, wie ein Gitarrist einer meiner ex-Bands meinte "Ich habe mir jetzt mal diese British Steel angehört. Ist ja nicht gerade was Besonderes". Ich war stinksauer und dachte mir, daß ich mit sojemand keine Musik mehr machen kann. Dann wurde mir aber der Altersunterschied bewußt und wie die Scheibe vielleicht auf ihn beim schnellen Hören gewirkt hat....und wie sie 1980 (bei mir eher 81) auf mich gewirkt hat. Sowas hat die Welt verändert....aber tut das diese Scheibe auch bei einem 16jährigen Metaller heute beim ersten Hören??
 
AJ, auf alle Fälle! Das ist für mich immer noch eine Top 5 Proto-Metal-Scheibe und ich kann das Drecksding problemlos jeden Tag (!) hören. Verrückt...
Ich muss aber auch bei allen andeen Scheiben einen Durchschnitt aus Songs und Produktion (Drumcomputer....ächz....) nehmen. Ich kann das einfach nicht trennen und möchte ich bei Rock/Metal auch gar nicht. Das ist ein No-Go bei "unserer Musik", ganz egal aus welchen Gründen sowas gemacht wurde. Im Falle Priest ist es ziemlich offensichtlich, außer bei den Scott Travis Scheiben....da hätte es sicherlich NICHT sein müssen....
 
Rocka Rolla 8,0/10
Sad Wings of Destiny 9/10
Sin after Sin 8,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 9,5/10
British Steel 9,0/10
Point of Entry 9,5/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 6/10
Ram it down 7,5/10
Painkiller 9,5/10
Jugulator 7/10
Angel of Retribution 8/10
Nostradamus 3/10
Redeemer of Souls 7/10
 
Rocka Rolla 8,0/10
Sad Wings of Destiny 9,5/10
Sin after Sin 9,0/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 9.5/10
British Steel 8,5/10
Point of Entry 6,0/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 8,0/10
Ram it down 8,0/10
Painkiller 9,0/10
Jugulator 7,0/10
Demolition 5,0/10
Angel of Retribution 8,0/10
Nostradamus 4,0/10
Redeemer of Souls 7/10
 
Rocka Rolla 7/10
Sad Wings of Destiny 8/10
Sin after Sin 9/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 8/10
Point of Entry 7,5/10
Screaming for Vengeance 8,5/10
Defenders of the Faith 7,5/10 (Die A Seite kann alles, die B Seite nix)
Turbo 6,5/10
Ram it down 7/10
Painkiller 9/10
Jugulator 3/10
Demolition 2/10
Angel of Retribution 6,5/10
Nostradamus 5/10
Redeemer of Souls 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die Auflösung mit der korrekten Liste:

Rocka Rolla 8,5/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 8/10
British Steel 8/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 8/10
Turbo 7/10
Ram it down 7/10
Painkiller 9/10
Jugulator 7,5/10
Demolition 6/10
Angel of Retribution 8,5/10
Nostradamus 5,5/10
Redeemer of Souls 6/10
 
Zurück
Oben Unten