Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Zu verkleinern und den Ticketpreis zu verringern ist ein starker Schritt, den Metalmarkt fand ich in der Halle immer total nervig, auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine auf weiter Flur stehe.
 
432421121_10231978121217202_6239861872230377729_n.jpg


Hallo Freunde,

nächstes Jahr steht für uns ein extrem wichtiges Jubiläum an: Am 25. und 26. April 2025 feiern wir in der Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen das 25. KEEP IT TRUE Festival! Das Warm Up am 24. April 2025 wird wie immer in der Dittigheimer Turnhalle stattfinden.

Dieser besondere Meilenstein war für uns ein Anlass, zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Das KEEP IT TRUE war immer ein Festivals von Fans für Fans, und dass manche Veränderungen der letzten Jahre nicht bei allen gut ankamen, ist uns aus vielen Gesprächen durchaus bewusst. Deshalb wollen wir mit dem Jubiläumsfestival einen klaren Schritt BACK TO THE ROOTS unternehmen. Hier die Fakten:

- Die Metalbörse wird wieder in den hinteren Bereich der Halle verlegt, was Käufern und Händlern wieder die Möglichkeit gibt, alle Bands zu verfolgen.

- Der Ticketpreis wird um 20 Euro auf 109 Euro zzgl. VVK-Gebühren VERRINGERT!

- Der Ticketverkauf beginnt exklusiv vor Ort am KEEP IT TRUE 2024 im April für 109 Euro OHNE VVK-Gebühr, danach online mit Gebühr.

- Kurz vor dem April KIT werden die ersten Bands für 2025 bekannt gegeben.

Nicht nur das Jubiläum ist der Grund für die Veränderung. Uns ist die Meinung und auch die Kritik der langjährigen KIT-Gänger extrem wichtig. Wir wissen auch, dass die Zeiten wirtschaftlich für alle schwierig sind. Den Ticketpreis um 20 Euro zu reduzieren und gleichzeitig wieder die Zuschaueranzahl in der Halle zu limitieren ist ein Statement von uns, dass wir nicht mehr höher, schneller und weiter springen wollen. Wir hoffen, dass ihr uns bei dieser einzigartigen Aktion in der Festivalszene unterstützt, weil sie natürlich auch für uns ein Risiko darstellt, das wir aber gerne mit euch zusammen eingehen.
Wir wollen uns darauf konzentrieren, mit euch gemeinsam unsere Szene zu feiern. Deshalb legen wir den ganzen Fokus auch wieder auf das April-KIT und werden das aus der Pandemie-Not geborene, aber immer sehr gut angenommene KIT Rising mit der 4. Ausgabe in diesem Oktober beenden.

Wir freuen uns schon immens euch in ein paar Wochen wieder am KIT begrüßen zu können. In den nächsten Tagen werden wir auch Tagestickets dafür anbieten.

Metal On,

Tarek + Oli
 
432421121_10231978121217202_6239861872230377729_n.jpg


Hallo Freunde,

nächstes Jahr steht für uns ein extrem wichtiges Jubiläum an: Am 25. und 26. April 2025 feiern wir in der Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen das 25. KEEP IT TRUE Festival! Das Warm Up am 24. April 2025 wird wie immer in der Dittigheimer Turnhalle stattfinden.

Dieser besondere Meilenstein war für uns ein Anlass, zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Das KEEP IT TRUE war immer ein Festivals von Fans für Fans, und dass manche Veränderungen der letzten Jahre nicht bei allen gut ankamen, ist uns aus vielen Gesprächen durchaus bewusst. Deshalb wollen wir mit dem Jubiläumsfestival einen klaren Schritt BACK TO THE ROOTS unternehmen. Hier die Fakten:

- Die Metalbörse wird wieder in den hinteren Bereich der Halle verlegt, was Käufern und Händlern wieder die Möglichkeit gibt, alle Bands zu verfolgen.

- Der Ticketpreis wird um 20 Euro auf 109 Euro zzgl. VVK-Gebühren VERRINGERT!

- Der Ticketverkauf beginnt exklusiv vor Ort am KEEP IT TRUE 2024 im April für 109 Euro OHNE VVK-Gebühr, danach online mit Gebühr.

- Kurz vor dem April KIT werden die ersten Bands für 2025 bekannt gegeben.

Nicht nur das Jubiläum ist der Grund für die Veränderung. Uns ist die Meinung und auch die Kritik der langjährigen KIT-Gänger extrem wichtig. Wir wissen auch, dass die Zeiten wirtschaftlich für alle schwierig sind. Den Ticketpreis um 20 Euro zu reduzieren und gleichzeitig wieder die Zuschaueranzahl in der Halle zu limitieren ist ein Statement von uns, dass wir nicht mehr höher, schneller und weiter springen wollen. Wir hoffen, dass ihr uns bei dieser einzigartigen Aktion in der Festivalszene unterstützt, weil sie natürlich auch für uns ein Risiko darstellt, das wir aber gerne mit euch zusammen eingehen.
Wir wollen uns darauf konzentrieren, mit euch gemeinsam unsere Szene zu feiern. Deshalb legen wir den ganzen Fokus auch wieder auf das April-KIT und werden das aus der Pandemie-Not geborene, aber immer sehr gut angenommene KIT Rising mit der 4. Ausgabe in diesem Oktober beenden.

Wir freuen uns schon immens euch in ein paar Wochen wieder am KIT begrüßen zu können. In den nächsten Tagen werden wir auch Tagestickets dafür anbieten.

Metal On,

Tarek + Oli
Find ich super! Auch das Entscheiden gegen „höher, schneller, weiter“ :top:
 
Werde wohl trotzdem dieses Jahr mein letztes KIT begehen.
Die Neuigkeiten sind jedoch gut fürs Festival.
Mal dieses Jahr in mich horchen ob ich mich umstimmen lasse von mir.
 
Ich finde die Entscheidung gut. Das KIT wird damit wieder "mehr in die Halle" geholt. Man kann wieder gemütlich bei einer Band, die man sich so vielleicht nicht anschauen würde, mal bisschen shoppen und diese dann doch vielleicht für sich entdecken. Ebenso wieder eine Nummer runter zu fahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren ist genau richtig. Ich freue mich drauf!
 
Das erhöht natürlich die Chance dass man bzw ich mal wieder leer ausgeht wenn die Stammgäste in diesem Jahr direkt wieder alle Tickets wegkaufen :hmmja:
ABER, das ist halt mein Problem. Ich habs bisher nur zum Rising geschafft (und das war '21 und '22 jedes mal Weltklasse!), das reguläre KIT war immer schon ausverkauft oder es hat terminlich nie zum Urlaubsplan gepasst.

Unterm Strich find ich das ganze aber durchaus gut und es zeigt ja auch dass das Leute mit viel Herzblut machen und das werde ich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen und würdigen.

Allen anwesenden in diesem Jahr schon mal viel Spaß gewünscht :top: Vielleicht klappt es ja dann doch im nächsten Jahr
 
Zurück
Oben Unten