Kickoff - Der American-Football Thread

Screenshot-20190121-160055.jpg


@Pavlos, deine Bengals :D
 
Prust, wohl der grösstmögliche Fail für meinen Kollegenkreis, was Teams anbelangt. Ne richtig attraktive Paarung ist da auf dem Papier jedenfalls nicht dabei.

Texans@Bears hätte mir besser gefallen. ;)
Naja, schaun mer mal.
 
Die nicht geworfene Flagge am Ende des Saints Spiel ist eine der krassesten Fehlentscheidungen, die ich in knapp 30 Jahren Football Schauen erlebt habe.

Bin beim zweiten Spiel eingepennt....aaaaarrrrrrghhhhhhhhhhhhhhh.

Warum er die Flagge nicht geworfen hat wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Der stand 1 Meter daneben, an diesem Foul konnte er gar nicht dran vorbei gucken.
 
Ich warte jetzt darauf wie das irgendwie auf den Superbowl 2001 bezogen wird, und wie die Brady-Ära da begonnen hat, und wie Brady immer noch der Beste ist usw usf, und wie McVay The Greatest Show on Turf Vol.2 bietet.

:hmmja:
 
Mich würde ja echt interessieren, was im Kopf des direkt daneben stehenden Schiris bei dieser Aktion vor sich ging. Ich mein, die pfeifen heutzutage ja fast jeden Körperkontakt gegen Receiver ab; und selbst unter der Prämisse, dass Schiris am Ende des Spiels großzügiger werden (aka "das Spiel in die Hände der Spieler legen"), ist der non-call unentschuldbar. Also, was könnte den Schiri theoretisch und laut Regelwerk dazu bewogen haben, da keine Flagge zu werfen?
 
Mich würde ja echt interessieren, was im Kopf des direkt daneben stehenden Schiris bei dieser Aktion vor sich ging. Ich mein, die pfeifen heutzutage ja fast jeden Körperkontakt gegen Receiver ab; und selbst unter der Prämisse, dass Schiris am Ende des Spiels großzügiger werden (aka "das Spiel in die Hände der Spieler legen"), ist der non-call unentschuldbar. Also, was könnte den Schiri theoretisch und laut Regelwerk dazu bewogen haben, da keine Flagge zu werfen?

Wenn die NFL mal irgendwie eine Konsequenz ziehen würde , wären diese beiden Stümper jetzt Arbeitslos.
 
Wird eher als skandalöses Playoff-Spiel in die NFL-Geschichte eingehen (ähnlich wie das "Tuck Rule" Game).
 
Wiederholen ist unrealistisch. Wann soll das geschehen? Den SuperBowl werden sie dafür sicher nicht verschieben. Abgesehen davon hatten die Saints in der OT die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, sind aber gescheitert. Muss man nun damit leben.
 
....weil die Saints dabei auch das bescheuertste play calling aller Zeiten am Start hatten. Anstatt zu Laufen, wurde lässig im ersten Versuch gepasst....und durch die incompletion die Uhr unnötig angehalten. Lauf doch das Ding zwei, drei Mal durch die Mitte - mit Ingram hast du einen Bulldozer, der immer für zwei, drei yards gut ist. Das SPiel wurde vercoacht....
 
Neuer OC der Bengals wird Brian Callahan (aktueller QB coach der Raiders). Der Vater von Callahan war der Trainer des baldigen neuen HC der Bengals, Zac Taylor, an der Universty of Nebraska.
 
Knackpunkt waren schon "nur" die zwei Fieldgoals am Anfang der Saints finde ich. Hätten sie zwei Touchdowns + Extrapunkt erzielt und 14:0 in Führung gelegen, wäre das Spiel so gut wie durch gewesen.
Der fade Beigeschmack das man mit dieser nicht geworfenen Flagge eine Spiel entscheidende Szene abgeknickt hat bleibt und wird wohl auch so in die Geschichtsbücher eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage immer noch: entscheidend war der 1st down kurz vorm Ende, wo sie einen (incomplete) Pass werfen und damit die Uhr unnötig anhalten. Lauf das Ding!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten