Kickoff - Der American-Football Thread

Glückwunsch an die Rams zum Super Bowl Gewinn. Schönes Interview mit einem völlig aufgelösten Aaron Donald, kommen einem selbst die Tränen beim zusehen/zuhören. Schade das er nicht zum MVP des Spiels gewählt wurde, aber Cooper Kupp hatte es auch verdient keine Frage. Freut mich auch für Sean Mc Way der als jüngster Head Coach den Super Bowl gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Rams zum Super Bowl Gewinn. Schönes Interview mit einem völlig aufgelösten Aaron Donald, kommen einem selbst die Tränen beim zusehen/zuhören. Schade das er nicht zum MVP des Spiels gewählt wurde, aber Cooper Kupp hatte es auch verdient keine Frage. Freut mich auch für Sean Mc Way der als jüngster Head Coach den Super Bowl gewinnt.
Ja, ich muss sagen, das Interview lässt den Würger durchaus sympathisch erscheinen in dem Moment. Ich gönne es den Rams.


Aber den Bengals hätte ich es noch viel mehr gegönnt!!!

 
Per Rapoport

WR Odell Beckham Jr is believed to have torn his ACL in last night’s Super Bowl win, source said. That means a long road of recovery for the free agent, who has a challenge to be ready for 2022. Beckham had 2 catches for 52 yards, 1 TD and 1 moonwalk before the injury.



Ist glaub ich das selbe Knie wie beim letzten Kreuzbandriss. Arme Sau.
 
Wie einige Vorredner auch hätte ich gerne einen anderen Ausgang gehabt. Ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass so große Titel einfach "gekauft" werden. Ja, ich weiß, auch in Ohio zahlt man viel Geld für das Team. Trotzdem sehe ich das eher als wachsendes Konstrukt im Vergleich zur Alles-oder-nichts-im-eigenen-Stadion-muss-es-klappen-Strategie in LA. Aber gut: Nach so einer langen Saison hat es der Sieger sicher verdient.

Trotzdem schade: Denn wenn einen die Welle so weit treibt, dann will man natürlich auch ganz nach oben. Andererseits hätten 30 andere Teams sofort mit den Bengals getauscht. Und die Herzen haben sie für sich gehabt, da bin ich mir sicher

Andererseits: Im letzten Stanley-Cup standen mit den Montreal Canadiens eine ähnlich unerwartet hoch fliegende Mannschaft (und sie verlor gegen Tampa Bay). Und heuer sind die Habs die Schießbude der NHL (Stand heute jedenfalls). Insofern wird das nächste Saison sicher kein Selbstläufer für die Bengals!

Zur Pro7-Kommentatoren-Truppe: Die Kombination Eusume-Werner ist manchmal für mich schon nervig. Da lobe ich mir Herrn Motzkus. Schade, dass der ab den Divisonals heuer fertig war.
 
Per Rapoport

WR Odell Beckham Jr is believed to have torn his ACL in last night’s Super Bowl win, source said. That means a long road of recovery for the free agent, who has a challenge to be ready for 2022. Beckham had 2 catches for 52 yards, 1 TD and 1 moonwalk before the injury.



Ist glaub ich das selbe Knie wie beim letzten Kreuzbandriss. Arme Sau.

Tut mir richtig leid für ihn. Der Junge ist wieder richtig aufgeblüht bei den Rams und dann passiert so ein Sch....
 
So, ich habe es geschafft und bin ungespoilert durch den Tag gekommen und habe mir die Aufzeichnung angesehen. Super Spiel, bis zum Schluss hatten beide Teams die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Von der Perspektive sieht das bei den Bengals ja auch gut aus, allerdings weiß man auch nie, was in den kommenden Jahren passiert.
Ich bin ja gar kein Bengals-Fan, aber meine Sympathie war schon auf deren Seite. Im letzten Quarter war ich irgendwie angepisst, wie oft der Burrow gesackt wurde oder hart unter Druck geriet. Als der da vom Platz humpelte, habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, dass er vielleicht die zweite schwere Knieverletzung erleiden musste, weil es die Bengals nicht geschafft haben, eine wenigstens mittelmäßige Protection für ihn aufzubauen. Tat mir echt leid für ihn, zum Glück scheint es ja dann doch nicht so schlimm gekommen zu sein, aber in der Zeitlupe sah das echt schlimm aus. Hätte ganz böse enden können.
Noch eine Frage an die Experten: Weiß jemand, warum Mc Vay keine Challenge geworfen hat bei der Facemask von Chase? Das hat den eher neutralen Zuschauer in mir doch gewundert und ein klein wenig in seinem Gerechtigkeitssinn gestört. Wurde im Kommentar bei Pro 7 leider nicht Bezug drauf genommen.
Ansonsten war das aber ein toller Superbowl und letztlich kann man es auch den Rams gönnen.
 
Zur Pro7-Kommentatoren-Truppe: Die Kombination Eusume-Werner ist manchmal für mich schon nervig. Da lobe ich mir Herrn Motzkus. Schade, dass der ab den Divisonals heuer fertig war.
Motzkus' unaufgeregte Art sagte mir auch sehr zu. Auch die anderen störten mich einst weniger (bis auf den furchtbaren Buschi). Aber gerade im internationalen Vergleich sagt mir die weniger aufgeblähte Kommentierweise der Amis deutlich mehr zu als die des Pro7-Teams um Esume.

Noch eine Frage an die Experten: Weiß jemand, warum Mc Vay keine Challenge geworfen hat bei der Facemask von Chase? Das hat den eher neutralen Zuschauer in mir doch gewundert und ein klein wenig in seinem Gerechtigkeitssinn gestört. Wurde im Kommentar bei Pro 7 leider nicht Bezug drauf genommen.
Die Nicht-Ahndung einer Facemask kann (leider) nicht ge'challenged' werden, auch nicht durch die Video Refs. Da wäre eine Regelanpassung wünschenswert, erst recht bei Scoring Plays. Der Fall von gestern wäre bei einem Sieg der Bengals wohl auf Ewigkeiten mit dem Spiel assoziiert worden.
 
Generell hat Pro7 aber nicht wirklich einen schwachen Kommentator.
Ist ja ok, wenn man den Stil mag. Mir sagt dieses andauernde 'WAS MACHT DER DENN DA?' halt nicht zu. Ist mir zu übertrieben, hilft aber vielleicht gerade dem relativ neuen Publikum im deutschsprachigen Raum, selbst emotinal am Spiel teil zu nehmen. Der Erfolg gibt ihnen ja recht.
 
Motzkus/Spengemann ist recht unaufgeregt und gefällt gut, ja die Kommentare sind schon manchmal grenzwertig aber ich habe viel gelernt in den 2 Jahren Ran NFL bei Pro7 oder Pro7 Maxx
 
Ist ja ok, wenn man den Stil mag. Mir sagt dieses andauernde 'WAS MACHT DER DENN DA?' halt nicht zu. Ist mir zu übertrieben.
Genau das ist es. Und das hat sich in den letzten Jahren noch extrem gesteigert. Meine Vermutung ist, dass - zumindest zum Teil - Esume und Werner ja natürlich mitbekommen haben, wie sich ihre Fanzahlen gesteigert haben (durch TV, Podcast, Twitch etc.) und die das jetzt entsprechend bedienen möchten (böse Zungen würden sagen „die Kuh Melken, solange es geht“).

Mir ist das inzwischen aber zu aufgesetzt und künstlich, in manchen Situationen kommt es einem gar berechnend vor. Daher hat sich meine anfängliche Begeisterung bei den beiden arg gelegt.
 
Schöner, unterhaltsamer Super Bowl. Schade, dass die Bengals in der zweiten Hälfte das Laufspiel vernachlässigt haben. Hätten sie Mixon besser eingesetzt, wäre es anders ausgegangen; trotz der desaströsen O-Line.

Wer sich über die Kommentatoren bei Pro Sieben aufregt, hat in der Vorberichterstattung Heide Klum verpasst :)

P.S. Keine Ahnung, was alle an der Halftime Show so toll fanden. Namedropping halt. Ich will mal wieder Katty Perry auf nem riesigen Glitzerlöwen mit Haitänzer sehen.
 
Ich fand unsere O-Line jetzt gar nicht mal soooo schlecht. Sicher, sieben Sacks ist zu viel, aber die Rams D-Line hat in Halbzeit Zwei viele Stunts gespielt und man hat gemerkt, dass unseren O-Linern gegen die körperlich kräftigeren bzw. schnelleren Rams D-Linern die Puste ausgeht. Da hätte ich tatsächlich auch öfter mal ein run play gesehen, das hat ja eigentlich ganz hervorragend geklappt - primär durch die guten Blocks unserer O-Line. Letztendlich ist alles relativ, aber über das katastrophale(!!) run blocking der Rams (ich glaube 1.5 yds average bei knapp 30 carries der RBs!!) wird nicht geredet. Ich will unsere Jungs nicht in Schutz nehmen, das pass blocking war das ganze Jahr über nix (gut, wir haben da auch zwei, drei Langzeitverletzte in der Linie zu beklagen) aber so schlecht wie sie seit Wochen gemacht werden, sind sie dann auch nicht.
 
Ich kann Dir nicht mal sagen warum die Ravens, denke mal Baltimore - The Wire, Edgar Allen Poe, Raben sind meine Lieblingstiere - völlig irrational ich weiß.
Bengals - da habe ich in meinem Bekanntenkreis 2 große Anhänger, das geht auch.
Steelers - mal sehen was nach Big Ben kommt, er hatte ja schon so einige dunkle Flecken auf seiner Weste in der Vergangenheit
Browns mag ich gar nicht sorry

Ansonsten: Seahawks kann ich wenigstens begründen, Schüleraustausch 1991 in Seattle für 4 Wochen, daher verbindet mich was mit der Stadt.
 
Ich kann Dir nicht mal sagen warum die Ravens, denke mal Baltimore - The Wire, Edgar Allen Poe, Raben sind meine Lieblingstiere - völlig irrational ich weiß.
Bengals - da habe ich in meinem Bekanntenkreis 2 große Anhänger, das geht auch.
Steelers - mal sehen was nach Big Ben kommt, er hatte ja schon so einige dunkle Flecken auf seiner Weste in der Vergangenheit
Browns mag ich gar nicht sorry

Ansonsten: Seahawks kann ich wenigstens begründen, Schüleraustausch 1991 in Seattle für 4 Wochen, daher verbindet mich was mit der Stadt.
Alles gut! Ist doch schön, wenn man "sein" Team hat. Wir sind ja hier nicht so Assi wie in manchen facebook-Football Gruppen. Hier wird ja nur etwas gestichelt :top:
Selbst wenn jemand hier Fan der Ziegenböcke, Seachicken oder der Forty Whiners ist, ist das ja völlig ok.
Und begründen muss man das auch garnicht. Wenn es sich richtig anfühlt, dann passt das ja schon. Was ich nur nicht verstehe, sind solche Bandwagonhopser, die alle 2 Saisons ein neues Lieblingsteam haben.

In der AFC North mag ich die Steelers nicht. Ich aber denke, die Aversion hat hauptsächlich mit Roethlisberger zu tun. Tomlin z.B. find ich eigentlich sympathisch, und T.J. Watt/Najee Harris auch. Schauen wir mal, wie es sich nächste Saison anfühlt.
Browns find ich ok und die Bengals waren mir auch schon lange sympathisch, alleine schon wegen der Red Rifle damals.
 
Motzkus/Spengemann ist recht unaufgeregt und gefällt gut, ja die Kommentare sind schon manchmal grenzwertig aber ich habe viel gelernt in den 2 Jahren Ran NFL bei Pro7 oder Pro7 Maxx

Also Spengemann finde ich abgrundtief schelcht. der hat weniger Interesse am Spiel, als mehr an sich selbst...
Das ist für mich immer ein Totalausfall.
Motzkus ist gut!

Ich schaue meist über DAZN und die Kommentatoren sind ok!
 
Zurück
Oben Unten