KNIFE - Knife - Black Speed Punk/Debut Album

Bisher klingt das Album sehr geil.

Mein Sohn tanzt sich gerade in Ekstase.
Das Vinyl sieht super aus und hat eine Haptik, die ich so noch nicht kenne.
Das bedruckte Innsersleeve + Textblatt ist mal was Neues.

Leider Napalm-üblich kein Downloadcode dabei.
Wie soll ich das Album morgen beim Radeln hören?
Dann halt doch Atonement.
Deren Label denkt daran, dass Vinylkäufer trotzdem auch gern mal unterwegs ihre Neukäufe anhören wollen ;)

Also falls jemand die CD hat und eventuell davon eine Mp3 Kopie erstellen sollte...

Nachtrag:
Wie geil sind denn die Soli geworden?
Man hört, dass die Band einige Auftritte gespielt hat.
Stil treu geblieben und trotzdem nicht stumpf Bewährtes wiederholt.

Ja, das wird oft laufen.

Nachtrag 2:
Noch ne Runde. Super Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album ist super geworden!!! Macht durchgehend Laune und knüpft nahtlos an das überragend geile Debüt an! Eigenständigkeit und Eigenwilligkeit und der zum Stil passende Sound sind bewahrt geblieben. Fantastisch!
 
Hab erst ein Durchlauf hinter mir, schließe mich aber der Meinungen an, zweifelsohne Knife. Macht richtig Spaß, klingt zum Teil auch etwas melodischer in meinen Ohren wie das Debüt.
Die Vorabsongs fand ich super, bin diesmal aber auch überrascht das nicht zwingend die besten vorab veröffentlicht wurden wie oft üblich, Filler konnte ich noch keinen ausmachen. Der Sound klingt auch irgendwie fetter und deutlich besser wie beim Debüt. Wird dieses Wochenende noch öfters rotieren.
 
Heute sowohl die Knife als auch die Venator bekommen. Wahrscheinlich bin ich aber blind, denn wo versteckt sich denn der Download Code?
 
Heute sowohl die Knife als auch die Venator bekommen. Wahrscheinlich bin ich aber blind, denn wo versteckt sich denn der Download Code?

Also bei Knife liegen die Rechte ja bei Napalm.
Die haben es nicht so mit Download Codes.
Gibt mittlerweile auch kein AutoRip mehr, wenn man deren Platten über Amazon kauft.
 
Neue Scheibe ballert wieder ordentlich und ich freu mich jetzt schon auf den 23.09 im Orwohaus. Sehr fett!!
P.S. Immer wieder geil mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Review's zu lesen von Ulf!
 
Ich hatte ja gedacht, dass hier angesichts dieses Knalleralbums wieder etwas mehr los ist.

Alle taub oder was ist los?
 
Ich hatte ja gedacht, dass hier angesichts dieses Knalleralbums wieder etwas mehr los ist.

Alle taub oder was ist los?
Da meine Ohre astreine Arbeit leisten bin ichziemlich begeistert - lief bei mir rauf und runter am Wochenende. Highlights sind das bekannte Night Vision und Black Oath And Spells zurzeit. Kann sich aber auch nochmal ändern
 
Mir fällt auf, dass mir ein Durchlauf nie genügt.

Den Alchemisten finde ich großartig, den Fackelmarsch ebenso, bestimmt live eine Stimmungsgranate und der Rausschmeißer ist auch übertoll.

Alle Songs sind aber mindestens sehr gut.
Und diese Soli.

Sollte ich mal irgendwo den Gitarristen treffen, freue ich mich jetzt schon auf kollektives Hammett-Huldigen
 
War am Wochenende auf dem Metalacker und hatte keine Zeit die CD anzuhören. Läuft jetzt gerade zum
ersten Mal und alles was ich bisher gehört habe knallt richtig gut durch. Endgültige Bewertung natürlich erst
nach mehreren Durchläufen möglich.
Richtig super finde ich, dass der Bestellung ein Schrieb der Band sowie eine Art kleines Zine von der Band über die Band und Album beilag (ich hatte direkt bei der Band bestellt). Super authentisch und richtig geile Aktion!
 
Geht mir auch so, die Erste war einfach noch ein bischen roher/rotziger als die Neue.

Trotzdem find ich sie super, die Alte halt überragend.
 
Ein Unterschied in der Wahrnehmung ist sicherlich, dass man beim Debüt noch keine Erwartungshaltung hatte.
Das hat das Debüt natürlich für den Nachfolger geändert.

Ob ich da auf Dauer eine besser finden werde? Keine Ahnung.

Das Debüt hat Songs, die der Nachfolger nicht hat und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten