Krachmucker TV - Arte für Assis

Spricht mich persönlich jetzt weniger an, ist aber auch einfach nicht mein Interessengebiet. Aber gut gemacht ists definitiv. Grade was den Sound angeht, immer sind die Leute kristallklar hörbar. Finde ich bei Interviews sau wichtig, klappt nicht immer.
 
sind jetzt alles auch nicht meine Fave-Bands in dem Bereich, aber die Interviews sind einfach klasse. Zwischen unterhaltsam und auch emotional, z.T. tragisch. Vor allem aber auch ein prima Einblick in die Szene damals, schön authentisch.
 
sind jetzt alles auch nicht meine Fave-Bands in dem Bereich, aber die Interviews sind einfach klasse. Zwischen unterhaltsam und auch emotional, z.T. tragisch. Vor allem aber auch ein prima Einblick in die Szene damals, schön authentisch.

Sehe das ganz ähnlich. Auch wenn mich Kassetten nicht reizen und die Musik Schwadorfs keine große Rolle bei mir spielt, zwei hochinteressante Interviews. Sympathisch geführt, äußerst gut gemacht. Das SOTM Interview führte gar dazu, mal wieder das ein oder andere Album aufzulegen. Schaue die Sachen von Ernie wirklich gerne!
 
Ernie hat hier auch eindeutig Sympathievorteile gegenüber anderen auf YT (Bsp. der Allgäuer).
Interviews sind super gemacht, bodenständig und nicht von oben herab.
Auch die Plattenthekenshows usw gefällt mir echt gut.

Die Ausschnitte aus seinem Bühnenprogramm sind aber irgendwie nicht so meins, vielleicht wirkts live besser, aber ich bin der Meinung wenn
er drauf los schnackt kommt das um Welten besser als das Kärtchenablesen. Aber das is nur meine Meinung.
 
Ernie hat hier auch eindeutig Sympathievorteile gegenüber anderen auf YT (Bsp. der Allgäuer).
Interviews sind super gemacht, bodenständig und nicht von oben herab.
Auch die Plattenthekenshows usw gefällt mir echt gut.

Die Ausschnitte aus seinem Bühnenprogramm sind aber irgendwie nicht so meins, vielleicht wirkts live besser, aber ich bin der Meinung wenn
er drauf los schnackt kommt das um Welten besser als das Kärtchenablesen. Aber das is nur meine Meinung.
ich muss aber sagen, dass ich seine Sendungen sehr vermisse, also vom Allgäuer. Finde es sehr schade, dass er nun wohl doch wieder zumindest Auszeit zu haben scheint.
 
ich muss aber sagen, dass ich seine Sendungen sehr vermisse, also vom Allgäuer. Finde es sehr schade, dass er nun wohl doch wieder zumindest Auszeit zu haben scheint.

Da hab ich auch viel zu wenig Schnittmenge bei Geschmack und Thematik mit ihm.
Noch dazu das ständige Grunge gebashe.
Muss ja keinem gefallen, aber dauernd eine neue musikalische Weltordnung herbeireden is Unfug .

Egal passt schon soweit. :D
 
Ernie ist zwar ein witziger Typ, leider interessieren mich die Themen oft nicht so wirklich. Mittlerweile gucke ich auch gar nicht mehr rein, wenn das der Fall ist. . Hoffe ja auch hier auf das Voivod Special. Wenn von Krempe schon nichts mehr kommt....
 
zwei schöne Vinyl-Folgen am Stück! Perfekte Plattensammlung gibt es außer meiner eh nicht;). Im ernst: ich sehe das als einen nie vollendeten Zustand an. Bei mir tummelt sich alles mögliche aus so langen Jahren der Sammelei. Ich finde da alle Phasen, die ich jemals durchgemacht habe, wieder. Das ist immer auch eine schöne, mal weniger schöne, aber meist interessante Biografie-Rückschau für mich. Und ich höre das auch alles heute noch, was ich nicht wieder loswerden wollte, sprich Neubauten zucken zum Pogo mit Discharge, bei Sisters of Mercy wird der Monoschritt zelebriert und mit Slime Deutschland verflucht, während zu Manowar gefistraist und mit Venom und Slayer dem Deibel gehuldigt wird, nur um bei Pink Floyd zu träumen, mit Deep Purple zu rocken, um bei Rush und Marillion Tränis der Ergriffenheit rauszulassen, um letztlich zu Blasphemy und Extreme Noise Terror die Welt niederbrennen zu wollen:)

Bei den fünf Nervereien bei Vinyl gehe ich vollstens mit! Was nerven mich Labels, die nicht mit Seite 1 und 2 o.ä. gekennzeichnet sind... hatten wir erst vor kurzem hier irgendwo. Aber vergessen wurde, wie sehr es unnötig ist, jedes verdammte Single-Vinyl-Teil als Gatefold rauszuhauen! Verstopft das Regal und ist in vielen Fällen komplett überflüssig, weil das Artwork das gar nicht hergibt...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vergessen wurde, wie sehr es unnötig ist, jedes verdammte Single-Vinyl-Teil als Gatefold rauszuhauen! Verstopft das Regal und ist in vielen Fällen komplett überflüssig, weil das Artwork das gar nicht hergibt...o_O

Da bin ich zu 100% bei Dir: unnötige Gatefold-Vinyls sind genau so'ne Plage wie das "Strecken": Pro Plattenseite 20 Min. Spieldauer sind ohne Qualitätsverlust locker abbildbar! Trotzdem immer mehr Veröffentlichungen, wo weniger bespielt ist, nur um +1 Vinyl mehr ins Package zu bringen und noch höhere Preise aufrufen zu können...:hmmja:
 
Da bin ich zu 100% bei Dir: unnötige Gatefold-Vinyls sind genau so'ne Plage wie das "Strecken": Pro Plattenseite 20 Min. Spieldauer sind ohne Qualitätsverlust locker abbildbar! Trotzdem immer mehr Veröffentlichungen, wo weniger bespielt ist, nur um +1 Vinyl mehr ins Package zu bringen und noch höhere Preise aufrufen zu können...:hmmja:
Da scheiden sich ja die Geister. Grundsätzlich bin ich da auch deiner/eurer Meinung. Bei 30-40 Minuten Alben ist das auch relativ einfach - da reicht eine LP. Aber wie sieht's mit 45 oder 50 Minuten Alben aus? 25 Minuten oder mehr auf einer Seite sind schon grenzwertig, sprich bei 50+ bzw. 60 Minuten Alben wird's sowieso schwierig. Finde es da sogar verständlich, wenn das Label sagt "lieber pressen wir das auf DLP". Hat natürlich den Vorteil, dass man das Ding teurer verkaufen kann, klar.

Eines der letzten Alben, das ich als DLP schon etwas stressig fand, ist bspw. die Neuauflage der "All the Witches Dance" von Mortuary Drape. Aber das Ding geht halt 49 Minuten, ist also schon deutlich über den 40 Minuten, bei denen eine LP noch locker machbar wäre. Also halt DLP mit 45rmp...
 
Da scheiden sich ja die Geister. Grundsätzlich bin ich da auch deiner/eurer Meinung. Bei 30-40 Minuten Alben ist das auch relativ einfach - da reicht eine LP. Aber wie sieht's mit 45 oder 50 Minuten Alben aus? 25 Minuten oder mehr auf einer Seite sind schon grenzwertig, sprich bei 50+ bzw. 60 Minuten Alben wird's sowieso schwierig. Finde es da sogar verständlich, wenn das Label sagt "lieber pressen wir das auf DLP". Hat natürlich den Vorteil, dass man das Ding teurer verkaufen kann, klar.

Eines der letzten Alben, das ich als DLP schon etwas stressig fand, ist bspw. die Neuauflage der "All the Witches Dance" von Mortuary Drape. Aber das Ding geht halt 49 Minuten, ist also schon deutlich über den 40 Minuten, bei denen eine LP noch locker machbar wäre. Also halt DLP mit 45rmp...

Hm,

ich hab daheim diversen alten Vinyl-Kram aus den 80ern, frühen 90ern, die knapp über 50 min Länge haben und auf einer einzelnen LP drauf sind....
 
Zurück
Oben Unten