KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Irgendwie hat die Phantom bei mir nie richtig gezündet, obwohl ich lange genug versucht habe, sie mir schön zu hören, weil ich unbedingt wollte, das sie mir gefällt!

Für mich absolut unverständlich, da hier bumm bumm bumm ein Hit auf den anderen folgt. Ich hab mir die Platte heute mal wieder angehört, und die Herrschaften haben sich hier tatsächlich selbst übertroffen. An guten Tagen für mich ne 10/10, weil mir wirklich nicht einfällt, wie man so ne Musik besser machen kann. Die Fusion aus Anspruch, Härte und Eingängigkeit ist hier tatsächlich perfekt austariert. An sich die kompletteste Kreator-Platte, es sei denn, man mag die chaotische Frühphase lieber. Aber rein vom Songwritingniveau her betrachtet, ist das hier der Mount Everest.
 
Für mich absolut unverständlich, da hier bumm bumm bumm ein Hit auf den anderen folgt. Ich hab mir die Platte heute mal wieder angehört, und die Herrschaften haben sich hier tatsächlich selbst übertroffen. An guten Tagen für mich ne 10/10, weil mir wirklich nicht einfällt, wie man so ne Musik besser machen kann. Die Fusion aus Anspruch, Härte und Eingängigkeit ist hier tatsächlich perfekt austariert. An sich die kompletteste Kreator-Platte, es sei denn, man mag die chaotische Frühphase lieber. Aber rein vom Songwritingniveau her betrachtet, ist das hier der Mount Everest.


1+:jubel:

Für mich die einzige Band, die es bei mir "verlustfrei" aus dem 80gern in die Neuzeit geschafft hat.
 
1+:jubel:

Für mich die einzige Band, die es bei mir "verlustfrei" aus dem 80gern in die Neuzeit geschafft hat.

Ja, eine der ganz ganz wenigen Bands, die es ohne Abnutzungserscheinungen in die Neuzeit geschafft hat, inklusive dem Kunststück, heute populärer als je zuvor zu sein. Die Bands, die sowas schaffen, ohne sich zu verkaufen kannst du an einer Hand abzählen. Als ich Kreator auf dem letzten Party San als Headliner gesehen habe, stand mein Mund teilweise ganz schön offen. Die Show hatte beinahe Stadion-Niveau. Hammer! Ich gönne der Band jedenfalls allen Erfolg, den sie aktuell hat und hoffe, das es so noch lange für sie weitergeht.
 
Mal ne Frage. Ich hab heute grad mal wieder die "Out of the Dark...." EP in den Schacht geschoben. Kann es sein das ich ne Fehlpressung habe? Laut Titelliste soll es losgehen mit "Impossible to Cure", steht so auf der CD und im Booklets. Es kommt allerdings die Live Version von "Terrible Certainty", auch der Rest stimmt so gar nicht. Seltenheit oder normal?
 
Mal ne Frage. Ich hab heute grad mal wieder die "Out of the Dark...." EP in den Schacht geschoben. Kann es sein das ich ne Fehlpressung habe? Laut Titelliste soll es losgehen mit "Impossible to Cure", steht so auf der CD und im Booklets. Es kommt allerdings die Live Version von "Terrible Certainty", auch der Rest stimmt so gar nicht. Seltenheit oder normal?
Kommt wohl bei mindestens 2 Versionen der CD vor, ist aber nicht bei allen Versionen so:
http://www.musik-sammler.de/media/26784
http://www.musik-sammler.de/media/235045
 
Ah okay, dann weiß ich Bescheid. Hab grad die letzte Tage sehr viel Kreator gehört, bis zur "Coma..," warens meine Jugendjahre."Cause ..." War mir nicht Fisch nicht Fleisch, Outcast und Endorama...anders aber gut, gefolgt von den neuen Kreator die immer noch für ne Überaschung gut sind.
 
Kreator habe ich auch immer gerne gehört, allerdings erst ab dem Zeitpunkt wo sie technisch besser wurden. "Extreme Aggression" und "Coma of Souls" fand ich richtig gut!

Die "Renewal" mag ich sehr, sehr gerne, die hat sowas ganz eigenes, die nimmt einen gefangen. Mutiges Album und tolles Konzept.

Danach haben mich Kreator wieder verloren, erst ab "Violent Revolution" war ich wieder mit dabei. Dieses Album war schon durch Sami an der Gitarre eine Bereicherung!
Mit ihn kam eine gewisse Melodie mit zur Thrash Härte welche mir zusagte, es wirkte irgendwie frischer.

Die Alben danach waren auch alle gut gemacht, aber "Phantom Antichrist" war (für mich) der eigentliche Knaller, ein fast perfektes Album, top.

Ich finde es gut, dass Mille so fokussiert ist und das bestmögliche Album erschaffen möchte. Er hängt nicht nur an den vergangenen Zeiten fest, sondern blickt in die Zukunft.
 
Die Phantom ist stark, nur hat sie diese klinische NB-Produktion...
 
Zurück
Oben Unten