LISTENWAHN: Eure Serien Top 10

Hannibal ( sehr komplex und vor allen Dingen optisch eine Klasse für
sich. Mikkelsen als Hannibal hätte man perfekter nicht besetzen können )

Die ersten 3 oder 4 Folgen hatte ich mir mal angeguckt. Die Optik wirkte zunächst tatsächlich recht ansprechend, hat sich aber ganz schnell abgenutzt, da das eigentlich immer das gleiche war. Hinter der Optik viel Langeweile... Und Hannibal Lecter wurde schon absolut perfekt mit Anthony Hopkins besetzt, dagegen hatte Mads Mikkelsen überhaupt keine Chance.
 
Die ersten 3 oder 4 Folgen hatte ich mir mal angeguckt. Die Optik wirkte zunächst tatsächlich recht ansprechend, hat sich aber ganz schnell abgenutzt, da das eigentlich immer das gleiche war. Hinter der Optik viel Langeweile... Und Hannibal Lecter wurde schon absolut perfekt mit Anthony Hopkins besetzt, dagegen hatte Mads Mikkelsen überhaupt keine Chance.
Ging mir damals ähnlich. Trotzdem lese und höre ich immer wieder, dass die Serie sehr gut sein soll. Deswegen habe ich die nach wie vor auf meiner Agenda. Vllt gebe ich der Serie eine zweite Chance?!
 
Und Hannibal Lecter wurde schon absolut perfekt mit Anthony Hopkins besetzt, dagegen hatte Mads Mikkelsen überhaupt keine Chance.

Sehe ich absolut anders.
Sicher ist Hopkins in seiner Darstellung herausragend.
Mikkelsen schafft es aber, sicher auch bedingt durch das
Serienformat, der Figur eine solch intensive Tiefe zu ver-
leihen, die Hopkins, beschränkt durch die jeweils begrenzten
Spielfilmlängen, aus meiner Sicht nie erreicht hat.

Beide sind auf ihre Weise herausragend, vielleicht können
wir uns ja darauf einigen ;)
 
1. The Wire
Die komplexeste, emotionalste und über allem thronende Serie. Hab ich bestimmt fünfmal durchgeschaut und jedes Mal neue Anspielungen und versteckte Hinweise entdeckt. Idris Elba in der Rolle seines Lebens und das soll was heißen, wenn man Luther darstellen darf.
2. The Killing
In manchen Momenten gar noch düsterer als The Wire. Die langsame Auflösung des ersten Falles ist gar eine schmerzhafte Fernseherfahrung.
3. The Sopranos
Faszinierend wie viele Charaktere hier teilweise enorme (dabei zumeist nachvollziehbar) Entwicklungen nehmen. Und an Humor fehlt es natürlich nicht.
Ohne Reihenfolge:
Scrubs
Stromberg
Fargo
Happy Valley
Breaking Bad
Game of Thrones
True Detective

Und da fallen dann Sachen wie SoA, Dexter, Shield, Broadchurch uvm. tatsächlich raus. :hmmja:
 
In alphabetischer Reihenfolge:

Breaking Bad
Death Note
Dr. House
Game of Thrones
Ghost In The Shell: Stand Alone Complex
Gintama
Monster
The Sopranos
Stromberg
Welcome To The NHK
 
In keiner Reihenfolge und recht spontan:

Ray Donovan
Breaking Bad
Fringe
The Blacklist (wegen James Spader)
Stromberg
Boston Legal
The Black Adder (with original soundtrack, of course :D )
The Killing
Hannibal
Six Feet Under

Ich habe bestimmt was vergessen, aber thats life.
 
Eindeutig ist bei mir nur Platz 1 und 2 :
1. The Wire
2. Six Feet Under

Ohne Reihenfolge:

Game of Thrones
Breaking Bad
True Detective (Season 1 !)
Dexter (bis inkl. Staffel 4)
Supernatural
Gotham
Ash vs. Evil Dead
Rick and Morty
 
  1. Star Trek - TOS (Raumschiff Enterprise)
  2. The Wire
  3. Sopranos
  4. Dexter
  5. Breaking Bad
  6. Akte X
  7. The Bill Cosby Show
  8. Batman - The Television Series
  9. Die Dinos
  10. Stranger Things
 
1. The Wire/The Corner
2. Battlestar Galactica (2004ff.)
3. Community
4. Die Brücke
5. Rome
6. Sopranos
7. Happy Valley
8. Star Trek: Deep Space Nine
9. Firefly
10. Broadchurch

Im Moment ganz heiss drauf, endlich The Deuce und dann Atlanta zu gucken.
 
1. Star Trek: The Next Generation
2. Twin Peaks
3. Star Trek: Deep Space Nine
4. Game Of Thrones
5. Millenium
6. MacGyver
7. ALF
8. The Simpsons
9. Es war einmal... Der Mensch
10. Captain Future
11. Frasier
12. Catweazle
13. Die dreibeinigen Herrscher
14. Hallo Spencer
 
Hab hier mal quer gelesen, hat wirklich niemand happy days auf seiner Liste? Das nehme ich fast persönlich ... o_O
Wunderbare Jahre ist glaub ich auch noch nicht aufgetaucht, ne Liste krieg ich aber nicht hin, schon eher ne Top10 aus jedem Jahrzehnt, oder nach Genre ...
 
Hab hier mal quer gelesen, hat wirklich niemand happy days auf seiner Liste? Das nehme ich fast persönlich ... o_O
Wunderbare Jahre ist glaub ich auch noch nicht aufgetaucht, ne Liste krieg ich aber nicht hin, schon eher ne Top10 aus jedem Jahrzehnt, oder nach Genre ...

sehr interessant mach mal solche Listen...vielleicht machen andere auch mit...ich denke ich wäre dabei...auch wenn es schwierig wird ;)
 
Ach, ich könnte jedes Jahr 'ne neue Liste machen, soviel Zeug, wie da immer zukommt. Aktuelle Auswahl:

The Wire
Chernobyl
South Park
Rick And Morty
Fargo
Breaking Bad
Archer
Fauda
Serial Experiments Lain
Shameless
 
Ohne Platzzuteilung

Family Guy
Scrubs
House md
Rules of Engagement
Game of Thrones
Black Mirror
Brooklyn 99
Malcolm mittendrin
Eine schrecklich nette Familie
Becker
Star Trek TNG/DS9
 
1. Breaking Bad
2. Game of thrones ( letzten 2 Staffeln bitte komplett vergessen, sonst wäre GOT gar nicht in der Liste)
3. Scrubs
4. Better call Saul
5. Narcos ( Nach der dritten Staffel hatte ich echt ein fetten Kloß im Hals)
6. Stranger Things
7. Rick and Morty
8. Bobs Burger
9. Sex Education ( Großartige Serie und hoffentlich bald mit Fortsetzung)
10. Walking dead ( Nur Staffel 1-4)

sonstige Serien:

How i met your mother, Big Bang Theory, Eine schrecklich nette Familie, Einkreisung, Dark ...
 
Ally McBeal
Community
DS9
Game of Thrones
Mein Leben und ich
Doctor Who
Rick and Morty
Greys Anatomy
Dark
South Park
 
Ohne Reihenfolge und nur knapp 10 Serien, da ich kaum noch Serien gucke.

Akte X
Fringe
Simpson (Späte Staffeln ausgeschlossen)
Futurama
Danger Mouse (UK O-Ton)
Star Trek: Enterprise
Shaun das Schaf
 
Ist zwar nur ne Mini Serie, aber auf Platz 1 steht bei mir seit einiger Zeit Braunschlag. Bald kann ich beim Anschauen die Dialoge mitsprechen! :D
2. Twin Peaks
Danach egal.
 
Zurück
Oben Unten