Mötley Crüe

Von der Crüe brauche ich genau 3 Alben...

Shout At The Devil - eins der allerbesten Heavy Metal Alben aller Zeiten 10/10
Too Fast For Love - obercooles Rock 'n' Roll Album, das meine Hard 'n' Heavy-Frühphase mitgeprägt hat 9/10
Theatre Of Pain - sehr starkes Glam/Hard Rock Album 8,5/10
 
Irgendwie hab ich die Band nach der "Theatre Of Pain", die ich damals nicht mochte, komplett aus den Ohren verloren. Dabei liefen die ersten beiden Scheiben rauf und runter. Vielleicht mal neu entdecken.
 
Bin ja nicht sooo der Fan davon, wenn als Bonus irgndwelche bootlegmäßigen Liveaufnahmen (z.B. Stormwitch) oder miese Demos (z.B. Iron Angel) hinten dran gehangen werden (da zahle ich lieber 'nen Euro mehr für 'ne Extra-CD), aber die Zugaben auf den Crüe-Alben sind durchweg interessant. Finde auch die erste Textversion von Dr. Feelgood cool.
"I'm the one they call Dr. Feelgood..." *sing*
 
Irgendwie hab ich die Band nach der "Theatre Of Pain", die ich damals nicht mochte, komplett aus den Ohren verloren. Dabei liefen die ersten beiden Scheiben rauf und runter. Vielleicht mal neu entdecken.
"Girls", "Feelgood" und "Saints" mag ich alle sehr gerne! Mit dem Corabi-Album werde ich nicht warm, auch wenn es schlechter geht. Das ham' se ja mit der "Swine" eindrucksvoll bewiesen! Die "Tattoo" kann man, muß man aber nicht.
 
Das Corabi-ALbum habe ich als einzige Scheibe auf CD. Lief bei uns im Rock Cafe andauernd. Zuhause hab ich die wohl maximal 0,7 Mal aufgelegt. Das,was ich vom Dottore Feelgood unf von der Mädchen-Scheibe kenne, ist mir alles zu Stadion-Rockig. Viel Chorus und (zu) fetter Sound.
 
Nicht unbedingt meine Baustelle, die Band; bis auf die üblichen bekannten Songs, die mir zT auch gut gefallen, hatte ich nie Lust auf mehr von denen.

Absolut lohnend und unterhaltsam ist aber natürlich "The Dirt"; das Buch ist damit auch meine einzige Biographie einer Band, von der ich keine einzige Platte besitze!
 
Früher gerne gehört. Bin gespannt, wann es da heisst "Abschiedstour? Falsch verstanden" bzw. "Exklusivshows".
Der Sixx war eigentlich in letzter zeit NUR noch eienr der Mitleid gesucht hat (Heroin Diaries)
 
Das Corabi-ALbum habe ich als einzige Scheibe auf CD. Lief bei uns im Rock Cafe andauernd. Zuhause hab ich die wohl maximal 0,7 Mal aufgelegt. Das,was ich vom Dottore Feelgood unf von der Mädchen-Scheibe kenne, ist mir alles zu Stadion-Rockig. Viel Chorus und (zu) fetter Sound.

Word.... Die Corabi-Scheibe ist wohl die einzige Crüe-Platte, die ich bis heute immer wieder gern in den CD-Player schiebe. Ich hab' so eher mit den ersten Alben (Ausnahme: "Shout at the Devil") meine Probleme. Dieses über-glamte hat mich damals nicht sonderlich gefangen. Mit "Dr. Feelgood" wurde es besser. "Mötley Crüe" ist Weltklasse. Dann ging's mal reell in den Keller und erst die "Saints..." hab' ich dann wieder gekauft. Besonders "Generation Swine"..... Ach hör' mir auf.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der den Herren Mars und Lee den nötigen Respekt entgegenbringt. Tommy Lee ist ein Monster von Drummer und Mick hat sich wohl einige der coolsten Licks aller Zeiten aus dem Ärmel geschüttelt..... Der hätte auch mehr Anerkennung verdient, meiner Meinung nach. Der Neil.... Na ja. Der is' halt da...... Deswegen immer einmal mehr Corabi.... Aber das Thema is' ja nun auch ein für alle Mal durch.
 
meine erste amerikanische Liebe...noch vor Riot und vielen anderen. ich habe die Jungs das erste Mal 1984 auf dem Monsters Of Rock gesehen und danach sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um an die beiden Platten zu kommen (war damals gar nicht so einfach, ich wohnte zu dieser Zeit auf dem Dorfe). ich werde nie vergessen wie unwirklich mir die Band damals vorkam, das ganze äussere mit dem Leder, Nieten und Ketten...ganz grosses Kino. bis heute liebe ich jedes Album auf seine eigene Art und Weise. GS vielleicht weniger, aber dafür den Rest umso mehr. das Album mit JC ist in meinen Augen ein 100% Crüe Teil. ehrlich gesagt läuft es bei mir regelmässig in sehr hoher Lautstärke inkl. Air Guitar. allein ´Till Death Do Us Part ist ein verfickter Jahrhundertsong...

im übrigen haben MC in meiner ewigen Bestenliste ,was Gigs angeht, gleich zwei Plätze inne. einmal das bereits erwähnte MOR, das zweite zusammen mit Skid Row in Essen (Grugahalle). das war dermassen fett, geil und hundertprozent verfickter Rock´N Roll...unglaublich.

bis einschliesslich Mötley Crüe finde ich jedes Album uneingeschränkt geil, danach nur noch SOLA und die erste Solo Scheibe von Vince. insbesondere das Debüt und Theatre Of Pain rotieren bei mir extrem oft, gleich danach folgen SATD, GGG, MC und DR.F.
 
Zu Mötley Crüe bin ich erst 1992/93 gekommen, als ihre erfolgreichste Phase schon wieder beendet war. Mit ihren Platten kann ich bis auf zwei Ausnahmen (Generation Swine & New Tattoo) auch heute noch was anfangen. Meine Lieblingsscheibe ist und bleibt aber die Corabi-Platte ... ein meiner Meinung nach völlig unterschätztes Album mit so gut wie keinem Ausfall.
 
Zurück
Oben Unten