Machine Head - Thread

Die neuen Songs geben mir leider wieder gar nichts. Bei MH bin ich wohl so langsam raus. Schade.

Geht mir genauso. Die letzte gute Scheibe (schon mit Abstrichen) war Unto the Locust. Ich höre mir lieber The Burning Red an, als alles was nach Locust kam. Hat aber wohl auch was mit Flynn zu tun, ich kann den Typen nicht (mehr) ausstehen, er erinnert mich in seiner Selbstherrlichkeit ("My Head Cases" blabla ) an Mustaine. Mit dem Unterschied, dass Flynn eben nicht den Status einer Legende innehat, auf den sich Mustaine immer noch stützen kann...
 
Geht mir genauso. Die letzte gute Scheibe (schon mit Abstrichen) war Unto the Locust. Ich höre mir lieber The Burning Red an, als alles was nach Locust kam. Hat aber wohl auch was mit Flynn zu tun, ich kann den Typen nicht (mehr) ausstehen, er erinnert mich in seiner Selbstherrlichkeit ("My Head Cases" blabla ) an Mustaine. Mit dem Unterschied, dass Flynn eben nicht den Status einer Legende innehat, auf den sich Mustaine immer noch stützen kann...

Völlige Zustimmung!
 
Geht mir genauso. Die letzte gute Scheibe (schon mit Abstrichen) war Unto the Locust. Ich höre mir lieber The Burning Red an, als alles was nach Locust kam. Hat aber wohl auch was mit Flynn zu tun, ich kann den Typen nicht (mehr) ausstehen, er erinnert mich in seiner Selbstherrlichkeit ("My Head Cases" blabla ) an Mustaine. Mit dem Unterschied, dass Flynn eben nicht den Status einer Legende innehat, auf den sich Mustaine immer noch stützen kann...
Ich finde eher, dass Flynn in seinem Gebaren Bono ähnelt, nur weniger auf einem weltpolitischen Standpunkt.
 
Ich mag Machine Head. Wenn auch, um eure Vergleiche aufzugreifen, nicht entfernt so sehr wie "Megadeth",... aber muss ja auch nicht. Dennoch, obwohl ich alle Scheiben von denen im Regal habe und vor allem die "Burning Red" für mich ein etwas aus dem Katalog fallendendes Highlight ist, kann ich dem Flynn kaum zuhören, wenn er im Youtube den Mund aufmacht. Mehr Selbstdarstellung geht gar nicht mehr. Was hat der vor ein paar Jahren sinngemäß gesagt: Wenn irgendjemand Maiden oder Metallica (sprich, die ganz Großen) beerben könnte, dann wäre das wer, außer... Machine Head?!

Oh je.

Trotzdem, gute Band, bei der ich, wie so oft, den Charakter des Frontmanns von der tollen Musik zu trennen vermag. Für mich. Zum Glück.
 
Eigentlich wollte ich mich einmal chronologisch durch das Schaffen von Machine Head arbeiten. "Burn My Eyes" und "The More Things Change" sind zwei starke Alben, deren Stil mir heute viel besser gefällt, als noch damals in den 90ern. "The Burning Red" hätte ich '99 wohl entsetzt in den Papierkorb verfrachtet. Aber die Mischung aus Groove-, HipHop- und Nu-Metal find ich heute hammermäßig gut. Richtig geflasht hat mich aber "Catharsis". Super geiles Album, strake Songs, vielfältig und trotzdem als Machine Head erkennbar. Aktuell mein absoluter Favorit der Band, aber ich hab ja auch noch ein Paar vor mir, nämlich alle zwischen "The Burning Red" und "Catharsis". Auf gehts. :)
 
Habe diese Woche "The Blackening" wieder mal gehört und habe mich gewundert, was für ein schwerer Klumpen die damals uns gegeben haben.
Ein tolles Album, aber soooo lange Songs (von 4 bis 10 Minuten), mit so vielen unterschiedlichen Passagen in einem Song.
Trotzallem "kannte" ich noch alle Songs an der Melodie etc.., man benötigt wirklich Geduld, aber ein großartiges Album und für mich ein Highlight.
 
Zurück
Oben Unten