MADRUGADA (Nor) - melancholischer indie-rock/americana

"The Nightly Disease" ist ein Wahnsinnswerk. "Industrial Silence" nur minimal dahinter. Leider ist meine TND-Cd am Arsch...
Zu mehr bin ich nicht mehr gekommen,abgesehen vom ersten Soloalbum von Sievert Høyem aka Whip.
Hui, da hab ich wieder 'nen Scheiß geschrieben. Sievert Høyems Solo ist unter seinem Namen erschienen - unter "Whip" firmierte der Sänger von Timesbold. Da hab ich wieder was durcheinander gebracht.
 
Nach längerer Madrugada Auszeit habe ich mir die neue nun auch mal angehört. Was soll ich sagen, ich bin sprachlos...im positiven Sinne. Wahnsinnig schöne Songs, für mich kein schlechter Song dabei, ein Genuss das Album am Stück zu hören. Muss ich wohl ordern, hilft ja alles nichts.
Vor allem sind die wohl demnächst auf Tour im Schlachthof, ich würde die gerne mal live sehen, aber angesichts der Umstände bin ich noch am überlegen ob ich zugreifen soll. Ich hatte mir vorgenommen, erstmal keine Tickets mehr zu kaufen. Naja, vielleicht dann kurzfristig.
 
Vor allem sind die wohl demnächst auf Tour im Schlachthof, ich würde die gerne mal live sehen, aber angesichts der Umstände bin ich noch am überlegen ob ich zugreifen soll. Ich hatte mir vorgenommen, erstmal keine Tickets mehr zu kaufen. Naja, vielleicht dann kurzfristig.
Madrugada live zu sehen, das steht auf meiner Konzertwunschliste definitiv auch ganz weit oben! Ich finde auch Siverts Soloscheiben grandios, egal wie die Songs gestrickt sind, die skandinavische Melancholie schwingt immer mit, was mir sehr gefällt.
 
Ich wollte in MADRUGADA nicht ´reinhören, weil ich wieder mal
genau wusste das ist was für mich.
Und genauso ist es gekommen. Das ist dermaßen phantastisch, dass
ich auch beim zweiten bc-Durchlauf einigermaßen sprachlos bin.
Wie kann man so melancholisch und zugleich so intensiv sein? So
roh und einfühlsam? @beschissen hat in diesem Zusammenhang R.E.M.
ins Spiel gebracht. Kann ich nachvollziehen. Ich finde, "Chimes at midnight"
ist das beste Album von R.E.M. das R.E.M. nie geschrieben haben.
Die spielen Ende März bei mir um´s Eck und ich werde da bestimmt hingehen.
Das gab es noch nie bei mir, dass ich mir eine Band live ansehen möchte, die
ich erst nur durch bc kennengelernt habe.
Für das Vinyl muss ich mich dann leider am Hauptbahnhof-Nord prostituieren.

Ich bin hin und weg. Völlig verfallen. Ist das schön. Das ist Liebe.
 
Ich wollte in MADRUGADA nicht ´reinhören, weil ich wieder mal
genau wusste das ist was für mich.
Und genauso ist es gekommen. Das ist dermaßen phantastisch, dass
ich auch beim zweiten bc-Durchlauf einigermaßen sprachlos bin.
Wie kann man so melancholisch und zugleich so intensiv sein? So
roh und einfühlsam? @beschissen hat in diesem Zusammenhang R.E.M.
ins Spiel gebracht. Kann ich nachvollziehen. Ich finde, "Chimes at midnight"
ist das beste Album von R.E.M. das R.E.M. nie geschrieben haben.
Die spielen Ende März bei mir um´s Eck und ich werde da bestimmt hingehen.
Das gab es noch nie bei mir, dass ich mir eine Band live ansehen möchte, die
ich erst nur durch bc kennengelernt habe.
Für das Vinyl muss ich mich dann leider am Hauptbahnhof-Nord prostituieren.

Ich bin hin und weg. Völlig verfallen. Ist das schön. Das ist Liebe.
Wenn's einen hat, dann hat's einen. Wie der Herr @Perfect Stranger so trefflich formulierte: Besamungsmusik erster Güte. Ich dachte immer, ich könnte auf Album drei bis fünf verzichten... Ha, ha, ha. Seit gestern sind sie mein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst Euch mal die Vinyl-Bewertungen bei jpc.de
zum aktuellem Album durchlesen. Vernichtend.
Einigens oberflächlich und der Band gegenüber unfair,
aber eindeutig. Ich bin froh, das Vinyl nicht gekauft zu haben.

Naja, jedenfalls sehe ich die Band in Kürze live. Ich freue
mich wahnsinnig.
 
Ihr müsst Euch mal die Vinyl-Bewertungen bei jpc.de
zum aktuellem Album durchlesen. Vernichtend.
Einigens oberflächlich und der Band gegenüber unfair,
aber eindeutig. Ich bin froh, das Vinyl nicht gekauft zu haben.

Naja, jedenfalls sehe ich die Band in Kürze live. Ich freue
mich wahnsinnig.

Geht es dabei um die Musik oder die Qualität des Vinyls?
 
Geht es dabei um die Musik oder die Qualität des Vinyls?

Um die Pressqualität des Vinyls. Die A,B,C-Seiten sind hörbar, aber laut
den Schilderungen ist die D-Seite unhörbar aufgrund eines Grundrauschens.
Den Vinylscheiben hat man wohl nicht mal gefütterte Innenhüllen gegönnt.
Da soll mir mal einer die fast 50.00€ erklären als wäre ich drei Jahre alt.
 
Um die Pressqualität des Vinyls. Die A,B,C-Seiten sind hörbar, aber laut
den Schilderungen ist die D-Seite unhörbar aufgrund eines Grundrauschens.
Den Vinylscheiben hat man wohl nicht mal gefütterte Innenhüllen gegönnt.
Da soll mir mal einer die fast 50.00€ erklären als wäre ich drei Jahre alt.

Danke für die Erläuterung. Aber eher friert die Hölle zu bevor ich für ein einzelnes Album mehr als 30 Euro zahle, unabhängig von der Qualität.
 
War gestern jemand in Köln auf dem Konzert?
Ich fahre heute Abend nach Wiesbaden, freue mich riesig, erstes Konzert seit 2020 für mich, und dann das erste Mal Madrugada live:)
Ja, glaube das wird großartig, vor allem Songs des neuen Albums.
 
War gestern jemand in Köln auf dem Konzert?
Ich fahre heute Abend nach Wiesbaden, freue mich riesig, erstes Konzert seit 2020 für mich, und dann das erste Mal Madrugada live:)
Ja, glaube das wird großartig, vor allem Songs des neuen Albums.
Ich wäre supergerne hingegangen, aber es war mir einerseits wegen Corona zu heikel und ich musste heute morgen sehr früh raus. Hab mich echt geärgert.

Hab viel Vergnügen!
 
Ich komme gerade vom Konzert in Wiesbaden. Was soll ich sagen, ich bin immer noch überwältigt, immer noch totale Gänsehaut...Was eine unfassbar tolle Liveband. Ich hatte ja echt schon fast Pipi in den Augen, eine tolle Setlist zum Niederknien mit vielen Songs vom neuen Album und einigen Classics.
Mein erstes Konzert seit 2020, alles schon merkwürdig so ganz ohne Beschränkungen. Aber andererseits wieder ein tolles Gefühl, hoffentlich ein toller Abend für alle in Erinnerung ohne gesundheitliche Folgen.
Madrugada immer wieder gerne, sollte man mal gesehen haben.
 
Gerade zurück aus der Muffathalle. Sehr schön war‘s. 2 Stunden gaben genügend Zeit für die Neue und reichlich alte Songs.
Sound, Band und Stimmung auch Top. Gleich am Eingang bin ich zufällig einem sehr umtriebigen User dieses Forums begegnet, der über meine Anwesenheit genau so überrascht war, wie ich über seine, nur dass ich mein Faible für die Musik Madrugadas ja hier schon kundgetan habe. Bei der folkigen Rollkragenvorgruppe war aber auch für mich Tiefschlaf (bzw. Bierkonsum) angesagt.
 
Oh, schade... seh jetzt erst,daß manche auf Konzerten der Band waren; hätte im Vorfeld sonst um ein Shirtmitbringsel gewinselt. Mein Leibchen ist in den Jahren irgendwie kleiner geworden... würd das DIng so gern tragen, aber das wird erstmal ein hartes Stück Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten