Mailorder Erfahrungsberichte

Möchte hier nochmal Profound Lore loben!
Die Versandkosten aus Kanada sind ziemlich günstig und bisher habe ich immer einwandfreie Ware erhalten (~ 12€ inkl. Versand pro CD).
Heute ist die Infernal Coil - Within A World Forgotten hier angekommen und das obwohl das Releasedate erst der 14.09. ist. Bin sehr begeistert :top:
 
Wollte eben was bei Grau bestellen und musste feststellen, dass die Webseite nicht zureichend gesichert ist. Unter diesen Voraussetzungen werde ich mich dort nicht registrieren.
Was nun? Ich habe im Impressum nicht mal eine Mailadresse gefunden. Anrufen werde ich nicht, ist mir zu teuer.
Kennt das Problem vielleicht schon jemand oder kennt den Betreiber der Seite?
 
Heute kam die Standardantwort von grau, dass es etwas dauern kann, weil der Kram von Lieferanten kommt... Hab einfach mal so gefragt, ob es einen ungefähren Zeitrahmen gibt. Mal schauen was als Antwort kommt.
 
Bzgl. GRAU
Unsere Bestellung ist nach 4 Wochen jetzt gekommen. Ein Artikel wird nachgeschickt. Ein anderer den wir schon vor 1,5 Jahren bestellen wollten ist auch weiter nicht lieferbar(könnt man dann auch ausm Shop holen)
 
Ein anderer den wir schon vor 1,5 Jahren bestellen wollten ist auch weiter nicht lieferbar(könnt man dann auch ausm Shop holen)
das ist mein Kritikpunkt. Ein Hauptkriterium bei ner Bestellung in nem Online-Shop ist bei mir, wie viele Artikel auf meinem Einkaufszettel ich dort finde, das spart bekanntermaßen am meisten Portokosten. Mögliche Wartezeiten nehme ich dafür dann auch in Kauf.
Es bringt mir aber nichts, wenn die Artikel "prinzipiell verfügbar" sind, sich dann aber erst herausstellen muss, ob der Händler da auch rankommt. Dann finde ich das breite Sortiment, mit dem ich als Kunde 'angelockt' werde, nicht mehr unbedingt ehrlich.
 
Heute kam die Standardantwort von grau, dass es etwas dauern kann, weil der Kram von Lieferanten kommt... Hab einfach mal so gefragt, ob es einen ungefähren Zeitrahmen gibt. Mal schauen was als Antwort kommt.

Habe ich letztens auch gemacht. Antwort: Laut AGB haben Sie 5 Wochen Zeit.... erst dann wird der vorrätige Teil rausgeschickt und der Rest später nachgesandt.
 
Also Undercover-Records kann ich nicht empfehlen. CD sollte angeblich direkt lieferbar sein. Lieferzeit 2 Tage. Nach 2 Wochen auf eine E-Mail keine Antwort. Nach einer weiteren Woche und der Androhung mir über PayPal das Geld zurück zu holen, bekam ich dann eine hastige Info das er viel zu tun hätte und morgen mal nachschauen würde. Weitere drei Tage später dann die Nachricht, dass die CD nicht lieferbar ist. Hat mir dann auch das Geld zurück erstattet.
 
Weil ich eines morgens aufwachte und beschloss, keinen Tag länger ohne ein Savage Grace-Shirt leben zu können hab ich im rockit.gr -Shop eins bestellt (und ein No Place for Disgrace), weil das die einzigen waren die ich fand die nicht total schlecht gemacht waren. Also falls sich jemand eines Tages dahin verirrt, folgendes gibt's zu berichten:

- hat etwa zwei Wochen zum verschicken gebraucht, während dieser Zeit aber immer per Mail erreichbar
- Versand für 2 Shirts 12€, nur registered und per Airmail, war dann innerhalb von 2 Tagen da
- Printqualität gut, etwas dunkler als auf den Fotos
- Shirtmarke: etwas unüblich, die spanische Firma JHK. Der Schnitt ist generell etwas größer als bei Gildan oder FOTL, ist aber alles auf der Seite genau angegeben und mir ganz recht.

Bin happy :jubel:
 
- Shirtmarke: etwas unüblich, die spanische Firma JHK. Der Schnitt ist generell etwas größer als bei Gildan oder FOTL, ist aber alles auf der Seite genau angegeben und mir ganz recht.

Klingt erstmal ganz interessant. Kannst du etwas dazu sagen wo und wie der Schnitt abweicht? Also ist der Bund weiter, ist im Brustbereich mehr Platz etc.?
 
Klingt erstmal ganz interessant. Kannst du etwas dazu sagen wo und wie der Schnitt abweicht? Also ist der Bund weiter, ist im Brustbereich mehr Platz etc.?

Zweiteres, und etwas länger sind sie auch. Bund - meinst du am Hals? Das fand ich normal, hab nicht so drauf geachtet. Um das mit der Größe nicht zu verkacken - ist ja immer so ne Sache wenn man Shirts bestellt - hab ich Shirts die mir gut passen abgemessen und sie mit der Tabelle von denen (s.u.) verglichen. Und ja, die Shirts sind jetzt so wie ich sie mir vom Schnitt her vorgestellt habe, das hat also gut geklappt.

000001CHART%20BLACK%20FPO.png
 
Zweiteres, und etwas länger sind sie auch. Bund - meinst du am Hals? Das fand ich normal, hab nicht so drauf geachtet. Um das mit der Größe nicht zu verkacken - ist ja immer so ne Sache wenn man Shirts bestellt - hab ich Shirts die mir gut passen abgemessen und sie mit der Tabelle von denen (s.u.) verglichen. Und ja, die Shirts sind jetzt so wie ich sie mir vom Schnitt her vorgestellt habe, das hat also gut geklappt.

000001CHART%20BLACK%20FPO.png

Die Auswahl im Shop, gerade bei Gothic, EBM, Industrial, macht ja echt Lust auf mehr. Werd ich mal im Auge behalten.
 
Zum Thema Grau: Bestelle da auch ab und an, kann ich aktuell aber trotz der Lieferbarkeitsprobleme und der meist recht langen Warterei empfehlen. Insbesondere kriegt man dort halt (noch) etwas seltenere Sachen und es wird einem auch die CD im Jewel-Case geliefert, wenn man sich explizit dafür entscheidet. Da wurde mir woanders teils schon "ersatzweise" das Digipak zugeschickt, wenn die Jewel-Case-Version nicht verfügbar war.
 
Die Blastis, wenn man so als Süchtiger wie ich viel bestellt bekommt man Gratisprodukte. Früher waren das mal CDs und sie haben rausgeworfen was weg muss. Ist ja auch o.k. Über die erste ChapterV von Hammerfall hab ich mich auch gefreut. Letztendlich hatte ich 3 davon, das war dann suboptimal, so viele Leute kenne ich auch nicht die sich darüber freuen. Nun ja, mittlerweile kann man sich aussuchen ob Vinyl, CD oder Shirt aber nicht mehr die Musikrichtung.
Ich habe hier jetzt Pain mit Coming Home, Wolf Hoffmann kopfklopper Symphonie und seit heute Suicide Silence. Alle ungehört. Ich traue mich nicht. Die Pain wird mir wohl am ehesten gefallen. Was der Hoffmensch da fidelt eher nicht. Das scheint mir ein Gitarristenegotrip zu sein wie tausend andere das auch schon gemacht haben und besser, und es hat mich trotzdem nie interessiert. Und Suicide Silence? Ich habe hier so viel gute Musik, warum sollte ich mir das anhören? Also so ganz habe ich den Sinn der Blastis nicht verstanden. Klar, muss weg der Kram. Aber warum nicht an Leute die es juckt? Warum Death Core für oris?
 
Ich habe hier jetzt Pain mit Coming Home, Wolf Hoffmann kopfklopper Symphonie und seit heute Suicide Silence. Alle ungehört. Ich traue mich nicht. Die Pain wird mir wohl am ehesten gefallen. Was der Hoffmensch da fidelt eher nicht. Das scheint mir ein Gitarristenegotrip zu sein wie tausend andere das auch schon gemacht haben und besser, und es hat mich trotzdem nie interessiert. Und Suicide Silence? Ich habe hier so viel gute Musik, warum sollte ich mir das anhören? Also so ganz habe ich den Sinn der Blastis nicht verstanden. Klar, muss weg der Kram. Aber warum nicht an Leute die es juckt? Warum Death Core für oris?
Ich hab 4 in Buchstaben V-I-E-R mal DIMMU BORGIRS For all Tide bekommen.....is ne ganz schöne Arbeit die wieder loszuwerden, die Kollegen sind ja nicht doof:D
 
Weil ich eines morgens aufwachte und beschloss, keinen Tag länger ohne ein Savage Grace-Shirt leben zu können hab ich im rockit.gr -Shop eins bestellt (und ein No Place for Disgrace), weil das die einzigen waren die ich fand die nicht total schlecht gemacht waren. Also falls sich jemand eines Tages dahin verirrt, folgendes gibt's zu berichten:

- hat etwa zwei Wochen zum verschicken gebraucht, während dieser Zeit aber immer per Mail erreichbar
- Versand für 2 Shirts 12€, nur registered und per Airmail, war dann innerhalb von 2 Tagen da
- Printqualität gut, etwas dunkler als auf den Fotos
- Shirtmarke: etwas unüblich, die spanische Firma JHK. Der Schnitt ist generell etwas größer als bei Gildan oder FOTL, ist aber alles auf der Seite genau angegeben und mir ganz recht.

Bin happy :jubel:
Danke für den Tipp! Sind die Teile beidseitig bedruckt?
 
Zurück
Oben Unten