Malevolent Creation

Damals waren sie schon Trottel und heute immernoch. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Auf das Album freue ich mich trotzdem.
 
Gefällt mir extrem gut. Da bleibt bei diesem einen Song mehr hängen als bei den letzten beiden LPs zusammen.
 
Sonderlich begeistert bin ich nicht von der neuen Nummer. Wo ist das messerscharfe Thrash-Riffing der Anfangstage geblieben? Und Brett Hoffman's Vocals sind auch schon längst nur noch ein Schatten ihrer selbst.
 
Um es mal vorsichtig zu formulieren; ich erwarte keinen Zuwachs in meinem CD-Regal. Die Band ist schon lange über ihren Zenith hinweg.
giphy.gif
 
So, CD ist heute angekommen, 2. Durchlauf soeben gestartet. Das bisher gehörte ist auf jeden Fall besser als die letzten beiden Scheiben; ist sehr abwechslungsreich geworden.
 
Was ist denn das? Also ne...
Vom schrecklichen Breakdown bis zu dem typischen "Das Coverartwork wackelt im Hintergrund, während vorn die Lyrics aufploppen" - Video, die derzeit bei den großen Labels total in Mode sind.
Die Riffs sind auch ziemlich langweilig.
 
Geschmackssache...
Ich wiederum kann echt nicht verstehen, wie man "The Will To Kill" den ersten zwei Alben vorziehen kann, zumal ich die Vocals von Kyle Symons nicht im Ansatz so geil und eigenständig finde, wie die von Brett Hoffmann. Dass es keine guten Alben gegeben hat, habe ich auch nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
"Dead Man's Path" ist aber deutlich besser, als die letzten Alben, auf denen einfach nur durchgeblastet wurde. Die Songs sind abwechslungsreicher und die Produktion besser. Ich gebe aber zu, dass der Vorabsong nicht gerade der beste Titel des Albums ist.
 
Zurück
Oben Unten