Masters of the Universe

Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, ob man im Netz irgendwo Infos über Masters-Plagiate findet?

Ich hatte als Kind Figuren die zum Franchise hätten gehören können, aber es nicht wirklich taten. Diese Babaren Figuren in billig, gab es damals immer wieder auf Jahrmärkten.
 
grade nochmal den finalen Staffel-Teil geguckt, zwecks nochmal paar Dinge besser nachvollziehen: ich freue mich jedenfalls riesig auf den 2. Stapel!! Ich hoffe, Smith und sein Team lassen sich von all der negativen Kritik aus den Fan-Doms nicht davon abbringen (ich nehme an, fertig gestellt sind sie eh). Bin jedenfalls voll im Fieber und ordere mir jetzt noch paar Püppchen:D
 
Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, ob man im Netz irgendwo Infos über Masters-Plagiate findet?

Ich hatte als Kind Figuren die zum Franchise hätten gehören können, aber es nicht wirklich taten. Diese Babaren Figuren in billig, gab es damals immer wieder auf Jahrmärkten.

meinst Du sowas?
https://charltonhero.wordpress.com/tag/he-man-rip-off-toys/
Hab einfach nach He-Man Rip Off Toys gegooglet. Das war jetzt nur beispielhaft einer der ersten Treffer
 
Das habe ich auch schon gemacht, auch wenn es schon ein paar Jahr her ist, aber bin nicht fündig geworden. Die Figuren die ich als Kind hatte gehörten auf jeden Fall nicht zu einem hier bekannten Franchise und auch nicht zu den Galaxy Warriors.
 
@Rigor MorTino Achja, hier - diese Seite ist perfekt zum tief reinnerden in die ganze Background-Materie inkl. Infos zu Unterschieden etc.:
https://battleramblog.com/
Hier mal ein paar direkte Links:
Teela: Warrior goddess (1982)
Man-At-Arms: Master of weapons! (1982)
Prince Adam: Heroic “Secret Identity” of He-Man (1984)
yepp, sehr geile Seite, lohnt zum komplett durchwühlen. Zum Prince Adam-Link: mir ging das damals ebenso: ich war verwirrt und irgendwie enttäuscht, dass sowohl Adam als auch Orko eingeführt wurden.. Da mein Bruder und ich sofort auf die Werbung und Auslagen im Real-Markt (der noch anders hieß) bei uns ansprangen, haben wir uns an die Figuren und Mini-Comics der First Wave gewöhnt. Und dann tauchen diese Nervensägen auf.. Zum Glück hatte ich immer Team Evil, da fiel mir das nicht ganz so schwer:D. Haben uns am Samstag erst drüber unterhalten, wie das damals war. Auch er meint, dass er das seltsam und verwirrend in Erinnerung hat. Auch die ganze Teela/Sorceress/Zoar-Story war dann strange. Oder Cringer, ganz schlimm.. Aber da der Zeitraum der Original-Story eh nicht lange war, hat man sich auch, grade durch die Hörspiele, schnell dran gewöhnt. Hauptsache Tod und Verderben;)
 
und noch eine vernichtende Online-Kritik: scheint, in anderen Ländern (oder außerhalb dieses Threads;)) wird das wohl weitaus negativer bewertet..

Hallo, den Kanal von dem das Video stammt ist eines der größten Krankheiten im Netz.
Der Typ von diesem Kanal sieht wokeness wo keine ist, richtig idiotisch.
Übrigens mache ich diesen Hate Kanal auch mit verantwortlich dafür weshalb The Rise of Skywalker so ein zerfahrenes Flickenstück geworden ist.
Geeks and Gamers generieren Klicks durch Hate Videos, es gibt kein einziges Video was überhaupt Konstruktive Kritik von Wert enthält.
Schaut euch doch mal an wieviele Videos über Kathleen Kennedy selbst Monate nach dem Star Wars Film gemacht wurden.
Absoluter Abschaum ist dieser Kanal, das Krebs Geschwür der Online Film Fan Community
 
yepp, sehr geile Seite, lohnt zum komplett durchwühlen. Zum Prince Adam-Link: mir ging das damals ebenso: ich war verwirrt und irgendwie enttäuscht, dass sowohl Adam als auch Orko eingeführt wurden.. Da mein Bruder und ich sofort auf die Werbung und Auslagen im Real-Markt (der noch anders hieß) bei uns ansprangen, haben wir uns an die Figuren und Mini-Comics der First Wave gewöhnt. Und dann tauchen diese Nervensägen auf.. Zum Glück hatte ich immer Team Evil, da fiel mir das nicht ganz so schwer:D. Haben uns am Samstag erst drüber unterhalten, wie das damals war. Auch er meint, dass er das seltsam und verwirrend in Erinnerung hat. Auch die ganze Teela/Sorceress/Zoar-Story war dann strange. Oder Cringer, ganz schlimm.. Aber da der Zeitraum der Original-Story eh nicht lange war, hat man sich auch, grade durch die Hörspiele, schnell dran gewöhnt. Hauptsache Tod und Verderben;)

Ja, die Hörspiele hatten auch bei mir großen Anteil daran, die Änderungen anzunehmen. Meine Faves waren auch seit je her die Bösen. Figuren, die zu menschlich aussahen, fand ich meist eher langweilig. Daher hatte He-Man selbst bei mir eh keinen hohen Stellenwert. Das gilt auch für die neue Serie - sofern ordentlich Böse bzw. Kreaturen drin sind, ist mir sein (bisheriges - von Folge 1 abgesehen) Fehlen schon eher egal ;)
 
So nachdem ich MOTU jetzt 3 mal durch habe, kann ich auch was schreiben: es.... ist..... soooooooooo gut.... hatte Gänsehaut, Tränen und vieles mehr. Ich liebe es, wie sie an die alte Serie anknüpfen, Skeletors Versagen thematisieren und dann in eine neue Ausrichtung gehen... macht Spaß und ist für mich sinnig Teela zu nehmen, da ja ihre Rolle und auch ihre Schicksal passt. Endlich haben die Waffen ihren Zweck, endlich gibt es Konsequenzen, die Bezüge auf ALLE Serien, Charaktere bekommen richtig Tiefe .... habe so Bock auf den zweiten Teil.
 
ah und nochwas: die Serie triggert so hart einige "Fans" die darin eine "Woke" oder "LGTB+-Agenda sehen... die habe ich null gefunden. Aber es outen sich damit immer mehr homophobe, rassistische Typen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hörspiele hatten auch bei mir großen Anteil daran, die Änderungen anzunehmen. Meine Faves waren auch seit je her die Bösen. Figuren, die zu menschlich aussahen, fand ich meist eher langweilig. Daher hatte He-Man selbst bei mir eh keinen hohen Stellenwert. Das gilt auch für die neue Serie - sofern ordentlich Böse bzw. Kreaturen drin sind, ist mir sein (bisheriges - von Folge 1 abgesehen) Fehlen schon eher egal ;)
ich hatte es da einfach: egal ob Star Wars, Playmobil, Lego, MOTU... ich hatte immer die Fieslinge, mein Bruder die Helden. Das spiegelt sich bis heute in unserem erweiterten Musikgeschmack:D
 
Hallo, den Kanal von dem das Video stammt ist eines der größten Krankheiten im Netz.
Der Typ von diesem Kanal sieht wokeness wo keine ist, richtig idiotisch.
Übrigens mache ich diesen Hate Kanal auch mit verantwortlich dafür weshalb The Rise of Skywalker so ein zerfahrenes Flickenstück geworden ist.
Geeks and Gamers generieren Klicks durch Hate Videos, es gibt kein einziges Video was überhaupt Konstruktive Kritik von Wert enthält.
Schaut euch doch mal an wieviele Videos über Kathleen Kennedy selbst Monate nach dem Star Wars Film gemacht wurden.
Absoluter Abschaum ist dieser Kanal, das Krebs Geschwür der Online Film Fan Community
kannte ihn bisher nicht, weil ich ehrlich gesagt meine drei, vier Fave-Tuber habe und dann war's das so ziemlich bei mir. werde meist auf so Sachen nebensächlich drauf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die erste Folge habe ich beendet und bin sehr angetan. Den Anfang fand ich dann noch zu sehr 80er und fragte mich schon ob ich das wirklich brauche, dann ging es aber Knall auf Fall und gleich wird weitergeschaut.

Was mich aber erwischt hat war die Szene in der Skeletor einfach Moss-Man verbrennt. Über die Jahrzehnte bin ich es dank GoT & Co. gewohnt dass Hauptcharaktere auch einfach mal sterben können, aber anscheinend habe ich es seit meiner Kindheit so verinnerlicht, dass bei MotU niemand stirbt, dass ich echt geschockt war.
 
kannte ihn bisher nicht, weil ich ehrlich gesagt meine drei, vier Fave-Tube rhabe und dann war's das so ziemlich bei mir. werde meist auf so Sachen nebensächlich drauf gestoßen.
Glück gehabt, es fing ja erstmal mit berechtigter nachvollziehbarer Kritik zu Last Jedi an oder Kathleen Kennedy, dann war es nur noch idiotisch Star Wars ist woke bla bla, was aber absoluter Quatsch ist, der Grund weshalb die letzte Triologie enttäuschend war ist, das die nicht wussten wohin mit dem Charakteren und der Story.
Woke war das letzte Problem was die Filme hatten, weil das einfach nicht der Wahrheit entsprach.
Der Kanal besteht auch aus Leuten die eigene Kanäle haben und an den Wahlbetrug der USA glauben und mit dem Sturm auf das Capitol sympathisieren......also Voll Honks der schlimmsten Sorte.
Das ganze Review Bombing gegen The Last of Us 2 kommt aus dieser Ecke.
Natürlich hat der Typ mit der Kappe das Spiel nie gespielt. Er generiert nur Clicks und kassiert.
 
Ich zitiere hier mal den großen Film Youtuber John Campea : "Derjenige der überall Wokeness und eine Agenda sieht und alles und jenen eine Agenda unterstellt ist selbst die Person mit einer Agenda"
 
So, Serie beendet und war das geil. Alles drin was man sich nur wünschen kann, viel Nostalgie, moderne Erzählweise, lauter "Easter-Eggs" allein was die letzte Folge alles aufgeboten hat, ein verdammt genialer Cliffhanger, und, und, und, ...

Ich wünschte mir es würde sofort weitergehen. Ach, und die "Kritik" die anscheinend durchs Netz geistert kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Serie beendet und war das geil. Alles drin was man sich nur wünschen kann, viel Nostalgie, moderne Erzählweise, lauter "Easter-Eggs" allein was die letzte Folge alles aufgeboten hat, ein verdammt genialer Cliffhanger, und, und, und, ...

Ich wünschte mir es würde sofort weitergehen. Ach, und die "Kritik" die anscheinend durchs Netz geistert kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, die 1. Staffel war wrkl. gut und v. a. ohne nettgemeinte Ratschläge am Ende jeder Folge, ala "Putzt euch aber immer schön die Zähne Kinder". Ich war gleich so angefixt, dass ich mir die Revelations Actionfigur von He-Man vorbestellt habe.
 
Dass Fans von der neuen Serie enttäuscht sind kann ich teilweise verstehen. Ich gehöre jedoch (noch) nicht dazu. Ich habe die Filmation-Serie nicht als Maßstab genommen, da diese trotz ihrer Popularität nicht wirklich repräsentativ für das MotU-Universum ist. Man erinnere sich alleine an die Hörspiele von Europa, die doch deutlich düsterer als die Serie waren und die Grundidee der Erfinder eher widerspiegelten als die, aus heutiger Sicht, doch oftmals kitschige 80er-Serie, welche ich jedoch nach wie vor liebe. Außerdem war ja die Marschrichtung zumindest in groben Zügen lange bekannt. Dass man jedoch SO einsteigt, hätte ich nicht gedacht. Ob das sehr mutig oder eher leichtsinning ist, da bin ich mir noch nicht sicher. In den ersten 5 Folgen gab es so manchen WTF-Moment, wo mir der Mund offen stehen blieb. Trotzdem finde ich die Serie bisher extrem spannend und kann es gar nicht abwarten bis es endlich weitergeht. Auch die Comics welche in all den Jahren erschienen, waren teils deutlich krasser als die Filmation-Serie. Ich fragte mich sogar schon als Kind, warum die Bösen überhaupt Waffen tragen und immer wieder versuchen die Macht an sich zu reißen, da diese ja in der Serie mal überhaupt keine Schnitte hatten. Das sah in den Hörspielen schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten