Mayhem / Gaahls WYRD / Gost - Herbst 2019

Gaahls Wyrd hatte Farbpressungen des Albums für 25/30 €, Mayhem dann das neue Album "nur" als CD um 15€ oder Mediabook um 40€ (signiert).
Die De Mysteriis Dom Sathanas Alive 2LP gabs auch für 40€ (signiert). Sonst keine Tonträger, massig Anziehsachen und Flagge(n).
echt, kein Vinyl von der Daemon? Mist, habe mich schon auf das Qual-der-Wahl-Spielchen am Wühltisch gefreut..
 
Gaahls Wyrd hatte Farbpressungen des Albums für 25/30 €, Mayhem dann das neue Album "nur" als CD um 15€ oder Mediabook um 40€ (signiert).
Die De Mysteriis Dom Sathanas Alive 2LP gabs auch für 40€ (signiert). Sonst keine Tonträger, massig Anziehsachen und Flagge(n).

Jo Shirts wären nice. Nen weisses DMDS Shirt oder nen neues rotes Deathcrush.
Ich echt gespannt auf Oberhausen. Attic brauch ich nicht unbedingt. Wieviel Zeit haben denn die anderen beiden Supports?
 
Gost hatten einen Kapuzenpulli dabei, vielleicht ein Shirt und eine Cd auf jeden Fall. Mayhem's Daemon Vinyl war ziemlich schnell ausverkauft auf der Tour und Shirtmotive hatten die nur neue Sachen dabei. Deathcrush oder DMDS Motive sucht man vergebens. Gaahls Vinyl war in Berlin auch schon reduziert, die rote Version bspw. war nach dem Gig weg. Generell empfand ich die Merchpreise aber sehr hoch. Lediglich Gost und Morast waren sehr fair, und die neue Gaahl CD mit 15€ war auch im Rahmen.
 
Fährt jemand aus MZ/WI am Donnerstag nach Mannheim? Suche ne MFG.
 
MA war absolut geil! Gost liefen gut rein, auch wenn die Elektronik schon eher ein wenig billig ist, aber stimmungsvoll, passt. Der wyrde Gaahl war dann richtig klasse! Gefiel mir echt sehr gut. Bis auf ihn mit seinem stolzierenden Schreiten a'la Byff endlich mal keine stoischen Kapuzen-Männeken, sondern wild sich die Rüben abbängende und stets bewegende Musiker, mir gefielen auch die cleanen Vocals sehr gut, aber seine BM-Kreische ist schon krass geil, sehr variables Organ. Bei Mayhem brauchte ich dann ne Weile, obwohl 3. Reihe, aber einige Vollhonks kriegen es einfach nicht gebacken, mal Stimmung in sich aufzusaugen und treiben zu lassen. Aggro-Gepoge, prollige Glatze, die ihren (zugegeben) gestählten Oberkörper allen zeigen musste, vollbesoffener Total-Idiot, der nur rumgröhlt, touchy ist, alle nervt und zu allem Fremdscham auch noch was von "wir sind die Elite Deutschlands" bla bla faselt, kill people! Überhaupt gut gemischt, vom "Hipster", Corpsepainters (die aber viel zu lustig und gut gelaunt waren), gemischtes Metal-Volk, Iro-Punk, alles dabei. Schräg auch, dass man in der langen Schlange seinen Kapu zwecks Shirt-Kontrolle öffnen musste, aber die Orga nimmt das wohl ernst. Offensichtlich erkennbare Rechtsdreher auch keine gesichtet. Dachte eigentlich, man trifft einige Bekannte, aber bis auf @-DMR- niemanden entdeckt. Jedenfalls dachte ich noch so, ok, der Punkt geht tatsächlich an Gaahl, aber ab "Freezing Moon" brach dann alles los und ein old-school-Set mit mörder Drumming plättete mich so richtig. Attila ist echt ne schräge Scheuche, aber schon sehr sehenswert, ws er da so alles treibt, Necro stets in Bewegung und Hellhammer hinter einem Drumkit verschanzt, dass Nicko McBrain-gerecht wäre, etwas arg dick aufgetragen, aber fett. Merch-Preise aber schon recht hoch. Jedenfalls bin ich froh, dass noch gepackt zu haben, Gaahl und Mayhem ab der Hälfte großartig!
 
Jepp, das war richtig stark in Mannheim gestern.
Dabei das vollste Connex das ich jeh erlebt habe.
Hinten raus wird das Mayhem Set richtig klassisch, drei Deathcrush-Lieder
smiley_emoticons_eek.gif
.
Überhaupt, die holzten gut 100 Minuten runter, da könnten sich einige inzwischen megafaule andere Band im härteren Bereich mit ner guten Stunde als Headliner echt mal ne Scheibe von abschneiden :top:
 
Ja Mannheim war klasse! Gaahl war spitze, Hammerorgan der Mann.

Ich hab mich bei Mayhem sehr über die "A grand declaration..." Lieder gefreut. Könnten ruhig mal das Album am Stück spielen :D
Ansonsten eine sehr gut durchgemischte Setlist.
Klasse Konzert!

Edit: Gost war für mich total verzichtbar, ich fand das sehr schlecht (erste Mal auf dem Roadburn gesehen, da war es schon schlecht für mich). Der unbekannte Nachbar neben mir meinte, das klingt wie Dieter Bohlen mit Blu System.
 
Jepp, das war richtig stark in Mannheim gestern.
Dabei das vollste Connex das ich jeh erlebt habe.
Hinten raus wird das Mayhem Set richtig klassisch, drei Deathcrush-Lieder
smiley_emoticons_eek.gif
.
Überhaupt, die holzten gut 100 Minuten runter, da könnten sich einige inzwischen megafaule andere Band im härteren Bereich mit ner guten Stunde als Headliner echt mal ne Scheibe von abschneiden :top:
Habt ihr es auch grad noch geschafft dem scheiß Stau auszuweichen? Wäre fast rein, war wohl Vollsperrung wegen Unfall direkt in der Einfahrt am Kreuz. Aber wo ich dann rumgeleitet wurde..
 
...das klingt wie Dieter Bohlen mit Blu System
Das ist aber leider völliger Quark. Ich fand's gar nicht so übel (Bohlen aber schon!). Gibt inzwischen viele genrefremde Töne, in denen BM-Parts übernommen werden und die von klassischen Gitarrenformationen meilenweit entfernt sind (war im Sommer bei Ghostemane, da sahen Gäste alle wie BM oder Dark Wave aus. War aber Hip Hop). Muss man ja nicht mögen, ich find's aber recht interessant.
 
Zurück
Oben Unten