Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Der Vorgänger vom Dave ist doch gegangen, weil eben jener Dave wieder zu Megadeth zurück wollte/sollte.
Eventuell hat der ja Zeit und Bock.
War damals ziemlich gut mit dem.

Allerdings sollte Megadave jetzt Kiko kicken und die Position mit Marty oder Chris besetzen. Damit die Band bisschen mehr "Megadeth Charakter" hat und nicht nur "Megadave and The Expandables" ist.
 
Der Vorgänger vom Dave ist doch gegangen, weil eben jener Dave wieder zu Megadeth zurück wollte/sollte.
Eventuell hat der ja Zeit und Bock.
War damals ziemlich gut mit dem.

Allerdings sollte Megadave jetzt Kiko kicken und die Position mit Marty oder Chris besetzen. Damit die Band bisschen mehr "Megadeth Charakter" hat und nicht nur "Megadave and The Expandables" ist.
Ich hoffe du meinst Chris Poland und nicht den grausamen Broderick.
Ich schätze, die haben beide keinen richtigen Bock mehr auf Metal. Die Ausrichtung der umstrittenen softeren Alben ist ja auch zu einem großen Teil auf Martys Vorlieben zurückzuführen. Analog zu Testament, die auch seinerzeit wegen Skolnick softer wurden (natürlich auch, weil beide Bands ein Stück vom Metallica-Kuchen wollten).
Ich würde mich über eine Rückkehr der Drover-Brüder freuen, die Besetzung fand ich stark. Der Basser passte dazu auch prima, da stimme ich dir zu.
 
Ich hoffe du meinst Chris Poland und nicht den grausamen Broderick.
Ich schätze, die haben beide keinen richtigen Bock mehr auf Metal. Die Ausrichtung der umstrittenen softeren Alben ist ja auch zu einem großen Teil auf Martys Vorlieben zurückzuführen. Analog zu Testament, die auch seinerzeit wegen Skolnick softer wurden (natürlich auch, weil beide Bands ein Stück vom Metallica-Kuchen wollten).
Ich würde mich über eine Rückkehr der Drover-Brüder freuen, die Besetzung fand ich stark. Der Basser passte dazu auch prima, da stimme ich dir zu.

Diesmal meinte ich tatsächlich den ersten Chris und nicht den Muskel-Chris, bei dem wir uns in diesem Leben nicht mehr einig werden ;-)

Und wenn ich mir anhöre wie der Kiko die Saiten streichelt, scheint der ja auch keinen richtigen Bock auf Metal zu haben.
Großartiger Techniker, keine Frage, aber da ist für mein Empfinden so gar keine Power dahinter.

Mein Vorschlag für die Position des Bassisten:
Dave scheißt auf seinen neu entdeckten Glauben, macht nochmal ein bisschen mit schwarzer Magie rum, reanimiert Cliff und stellt ihn ein.

"Hey Buddy, before I turned to satanism and this stuff, I had found God and was taught something called "forgiving", so I forgive you and here's the second chance you guys wouldn't give back then. And now do what I've summoned you for and let us finally show Metallica, that I'm the better Metal guy."
 
Diesmal meinte ich tatsächlich den ersten Chris und nicht den Muskel-Chris, bei dem wir uns in diesem Leben nicht mehr einig werden ;-)

Und wenn ich mir anhöre wie der Kiko die Saiten streichelt, scheint der ja auch keinen richtigen Bock auf Metal zu haben.
Großartiger Techniker, keine Frage, aber da ist für mein Empfinden so gar keine Power dahinter.

Mein Vorschlag für die Position des Bassisten:
Dave scheißt auf seinen neu entdeckten Glauben, macht nochmal ein bisschen mit schwarzer Magie rum, reanimiert Cliff und stellt ihn ein.

"Hey Buddy, before I turned to satanism and this stuff, I had found God and was taught something called "forgiving", so I forgive you and here's the second chance you guys wouldn't give back then. And now do what I've summoned you for and let us finally show Metallica, that I'm the better Metal guy."
Findest du den Broderick gut? Hatte ich verdrängt. Für mich einer den seelenlosesten Dudler aller Zeiten, der auf den ansonsten starken Megadeth-Alben mit ihm der einzige Schwachpunkt war. Grässlich.
 
Guck Dir nur mal Manni Schmidt an. Der hat sich das Alles selbst beigebracht, incl. massiver Fehler, die er auch selbst zugibt. Und trotzdem spielt keiner so mit Gefühl wie er.
Da würden mir zwar schon einige einfallen, die auch sehr gefühlvoll spielen, aber Manni ist schon super.
Technik ist für Emotion generell nicht immer gut, gilt ja für Sänger und Drummer ebenso. Der Mittelweg ist schwer zu finden.
 
Die Möglichkeit der Existenz von Gerüchten, die bestätigen, dass Udo Dirkschneider nicht als neuer Megadeth Bassist in Betracht gezogen wurde, konnte bislang übrigens nicht verifiziert werden. Sein potentieller Einstieg ist somit frühestens ab Sommer möglich.


Ansonsten Emotion >>>>> Technik.
 
Findest du den Broderick gut? Hatte ich verdrängt. Für mich einer den seelenlosesten Dudler aller Zeiten, der auf den ansonsten starken Megadeth-Alben mit ihm der einzige Schwachpunkt war. Grässlich.

Ich fand ihn zumindest live erstklassig.
Da wurde bei 2 Gigs die ich mit ihm gesehen habe allerdings auch nur ein Song von den Alben mit ihm gespielt.
Die ganzen Soli seiner Vorgänger hat er meines Erachtens sehr akkurat und mit ausreichend Feeling wiedergegeben, das reichte mir.

Aber von Endgame, dem Album mit ihm das ich super finde, ist mir außer den Soli im Opener und das erste Solo von Headcrusher nicht viel Leadgitarrenarbeit im Kopf geblieben.
Da habe ich eher auf die Soli geachtet.
Die "13" fand ich dann schon etwas unterwältigend, was auch an meiner Erwartungshaltung gelegen haben könnte.
Da kann ich zu den Soli 0,0 sagen, das Ding danach hat mich dann schon nicht mehr interessiert.

Ich habe 1 oder 2 Jag Panzer Alben mit ihm, da passt das Dauersweeping eher nicht so gut, gerade bei den Neuaufnahmen der 80er Songs.
 
Ich fand ihn zumindest live erstklassig.
Da wurde bei 2 Gigs die ich mit ihm gesehen habe allerdings auch nur ein Song von den Alben mit ihm gespielt.
Die ganzen Soli seiner Vorgänger hat er meines Erachtens sehr akkurat und mit ausreichend Feeling wiedergegeben, das reichte mir.

Aber von Endgame, dem Album mit ihm das ich super finde, ist mir außer den Soli im Opener und das erste Solo von Headcrusher nicht viel Leadgitarrenarbeit im Kopf geblieben.
Da habe ich eher auf die Soli geachtet.
Die "13" fand ich dann schon etwas unterwältigend, was auch an meiner Erwartungshaltung gelegen haben könnte.
Da kann ich zu den Soli 0,0 sagen, das Ding danach hat mich dann schon nicht mehr interessiert.

Ich habe 1 oder 2 Jag Panzer Alben mit ihm, da passt das Dauersweeping eher nicht so gut, gerade bei den Neuaufnahmen der 80er Songs.
Jag Panzer stehen leider auf diese Art Soli, das hat mir schon so manchen Song verleidet.
Davon ab finde ich die Th1rt3en klasse.
 
Und wenn ich mir anhöre wie der Kiko die Saiten streichelt, scheint der ja auch keinen richtigen Bock auf Metal zu haben.
Großartiger Techniker, keine Frage, aber da ist für mein Empfinden so gar keine Power dahinter."

Ja, der gute Kiko ist letztendlich ein Rockgitarrist, der im Powermetalsektor und Hardrock wunderbar funktioniert, für ne Thrashmetalband fehlt ihm meines Erachtens auch rhythmisch der Punch. Wobei das bei Friedman im Endeffekt auch nicht anders ist. Der wäre, wie auch Kiko, in Bands a la Exodus auch einfach ein Fremdkörper gewesen und hat deshalb funktioniert, weil Megadeth seit den 90er Jahren einfach keinen Thrash mehr spielen. Selbst "RIP" sehe ich da weniger angesiedelt als vermutlich die meisten hier.;)
 
Ja, der gute Kiko ist letztendlich ein Rockgitarrist, der im Powermetalsektor und Hardrock wunderbar funktioniert, für ne Thrashmetalband fehlt ihm meines Erachtens auch rhythmisch der Punch. Wobei das bei Friedman im Endeffekt auch nicht anders ist. Der wäre, wie auch Kiko, in Bands a la Exodus auch einfach ein Fremdkörper gewesen und hat deshalb funktioniert, weil Megadeth seit den 90er Jahren einfach keinen Thrash mehr spielen. Selbst "RIP" sehe ich da weniger angesiedelt als vermutlich die meisten hier.;)
Rust in Peace??Hä?:schnuller:
vielleicht Youthanasia
 
Rust in Peace??Hä?
vielleicht Youthanasia
Ach, ich kann das schon nachvollziehen. Natürlich hat "Youthanasia" so gut wie gar nichts mehr mit Thrash zu tun und die Alben davor noch deutlich mehr, aber auf "Rust In Peace" und dann vor allem "Countdown To Extinction" war auch nicht mehr viel "typischer" Thrash Metal zu hören. Ich habe z.B. "Tornado Of Souls" oder "Lucretia" schon immer eher als Power Metal empfunden und auch "Hangar 18" hat jetzt außer gegen Ende nicht so Vieles, was ich aus dem Thrash Metal kenne. Und "Poison Was the Cure" ist für mich dann auch recht eindeutig Speed Metal und kein Thrash. Das Album als Ganzes ist stilistisch schon recht außergewöhnlich und schwer zu fassen und wohl am ehesten ein Mix aus sehr technischem, melodischem Thrash, Power und Speed Metal (und das ist wohl auch einer der Gründe, warum es mein Lieblingsalbum der Band und überhaupt eines meiner Alltime-Fave-Alben ist).
Aber selbst auf "So Far So Good..." gab es ja schon einige Songs, die nicht gerade Thrash-Standards entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst auf "So Far So Good..." gab es ja schon einige Songs, die nicht gerade Thrash-Standards entsprechen.

Dem "Standard" in Sachen Thrash haben Megadeth ja von Beginn an nicht entsprochen.
Mein Einstieg war die R.I.P., das war für mich schon recht ungewöhnlich, gleichzeitig aber auch faszinierend genug, sodass ich dran geblieben bin.
Als ich dann mal die Vorgänger gekauft habe, waren die erneut nicht das womit ich gerechnet hatte.
Peace sells... war mir zunächst nicht Thrash genug im Sinne was ich von Pony, High-Tops und Röhrenjeans erwartet hatte.

Aber das ist ja das Schöne an solchen Platten, da hat man länger was von.
 
WAS genau ist eigentlich dieser "Standard" im Thrash Metal?
Nein, anders gefragt: WAS soll dieser "Standard" sein?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich gerade dieses Unter-Genre gerne mal selbst im Weg steht...


p.s.:
Ich will endlich ein neues Album!
Da war ja die Pause zwischen "The World Needs A Hero" und "The System Has Failed" kürzer, als die Band aufgelöst war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten