Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Megadeth ist definitiv einer meiner Top 5 Bands. Mir gefallen wirklich alle Alben bis auf "Risk" und Ihre aktuelle Platte. Aber die Alben von "Killing is my business..." bis "Cryptic Writings" finde ich richtig gut bis sehr gut! :)
 
Was ich gut finde, dass sie im Vergleich zu Metallica relativ fix immer wieder neue Alben rausbringen, so dass selbst wenn man einmal ein schlechtes hatte oder zwei es relativ zügig wieder was neues gab. Die Mitte 90er Platten waren auch um einiges besser als die Loads und mit System has Failed, United Abominations und Endgame hatte man auch in den 2000ern drei Bockstarke Alben. Warum die letzten beiden wieder so Mittel geworden sind, kann wohl nur Dave Ellefson beantworten... seit der wieder da ist, wurde das Tempo zurückgeschraubt und die Songqualität ging wieder runter.
 
Die Mitte 90er Platten waren auch um einiges besser als die Loads(...)

Mit "Youthanasia" und "Cryptic Writings" gebe ich Dir recht, aber ich muss echt sagen, wenn Metallica aus Re-Load und Load ein Album gemacht hätten und die Filler somit rausgeschmissen hätten, wäre es ein starkes Album geworden - wenn man nicht die Erwartung an ein Thrash-Album hat, natürlich!
 
Megadeth? Ganz einfache Sache.

Alles bis einschließlich "Countdown..." sehr gut bis großartig. Alles danach vergessenswert.

Liste?

1. "Peace sells..."
2. "So Far....", "Rust...." & "Countdown...""
3. "Killing...."
 
Ausnahmsweise empfehle ich mal eine Remastered Platte: denn die remasterte Version von "Killing..." ist den Kauf echt wert! Der Sound ist deutlich passender für das wunderbar aggressive Thrash-Gewitter!

Das Cover ist diesmal eher an Mustaine's Original-Entwurf angelegt, auch wenn ich es immer noch nicht sooo prall finde..
Killingismybusinessremastered.jpg


Ich stimme Dir zu, Samuelson's und Poland's Jazz-Einfluss macht die alten Megadeth-Platten wirklich einzigartig.
 
Thumbs up für einen CM Punk-Fan! ;)
Zu Megadeth: die Meinung kann ich schon nachvollziehen, da die ersten Platten echt einzigartig waren (besonderen Dank an Samuelson/ Poland). Aber ich persönlich liebe die "Marty Friedman-Era" auch. "Rust In Peace" steht beispielsweise ganz oben in meiner Best Of-Metal Liste.
 
Ich liebe die ersten 5 Alben, je nach Laune mal das eine mehr und das andere weniger.
Wenn von denen eines heraussticht dann ist das fuer mich RIP. Da passt einfach alles, der absolute Gitarrenwahn, das Konzept ist gut und das Cover des Albums eh eine Klasse fuer sich.
Youthanasia hab ich auch noch, war noch ganz ok...der Rest geht mir irgendwie am Arsch vorbei.
 
Bis zur Youthanasia nur sehr gute bis hervorragende Scheiben, wobei Rust in Peace über allen anderen thront.

Cryptic Writings hatte auch noch einige gute Songs, aber auch einige Füller und halbgares. Risk habe ich noch nie gehört, The World Needs a Hero war ein lauer Furz (*immernoch lol*@"When"). The System Has Failed war solide mit einigen ziemlich guten Nummern, United Abominations hatte in der ersten Hälfte einige starke Songs, die aber zum Teil durch die dummen Lyrics extrem abgewertet wurden. Endgame war auch musikalisch wieder ziemlicher Mist, und von der aktuellen habe ich bislang nur ein paar Songs gehört, die aber auch eher abschreckten. Freundlich ausgedrückt.
 
LISTENWAHN:

Killing is my business...and business is good 8/10
Peace sells...but who´s buying? 9/10
So far, so good...so what?! 8/10
Rust in peace 10/10
Countdown to extinction 9/10
Youthanasia 8,5/10
Cryptic writings 8/10
Risk 6/10
The world needs a hero 5/10
The System has failed 8/10
United Abominations 6/10
Endgame 8/10
13 8/10
Super Collider 6/10
 
Also für mich ging's mit dem Geschwindigkeitsverlust der Countdown To Extinction schon bergab. Klar kommen da noch ein paar 'gute' Platten, aber das brillante (bizarre Rhythmen, unangepasstes Songwriting) war weg.
 
Killing is my business...and business is good 10/10
Peace sells...but who´s buying? 9/10
So far, so good...so what?! 9/10
Rust in peace 10/10
Countdown to extinction 9/10
Youthanasia 7/10
Cryptic writings 7/10
Risk 4/10
The world needs a hero 6/10
The System has failed 7,5/10
United Abominations 7,5/10
Endgame 8,5/10
13 7/10
Super Collider 7,5/10
 
Listen sind immer gut


Killing is my business...and business is good 8/10
Peace sells...but who´s buying? 10/10
So far, so good...so what?! 9/10
Rust in peace 10/10
Countdown to extinction 9/10
Youthanasia 7,5/10
Cryptic writings 8,5/10
Risk 7/10
The world needs a hero 5/10
The System has failed 8,5/10
United Abominations 8/10
Endgame 9/10
13 7/10
Super Collider 7/10
 
Killing is my business...and business is good 8/10
Peace sells...but who´s buying? 10/10
So far, so good...so what?! 9,5/10
Rust in peace 9/10
Countdown to extinction 9/10
Youthanasia 8,5/10
Cryptic writings 8,5/10
Risk 6,5/10
The world needs a hero 6,5/10
The System has failed 8,5/10
United Abominations 8/10
Endgame 8/10
13 7/10
Super Collider 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich hier mal als absoluter 'Deth Fanboy. Von der "Superleider" mal abgesehen, kann ich daher auch den oft kritisierten Alben ab "Cryptic Writings" einiges abgewinnen.

KIMB 9
PSBWB 10
So Far... 10
RIP 9,5
CTE 9
Youth 8,5
CW 8,5
Risk 8
TWNAH 7,5
TSHF 9
UA 8,5
Endgame 8
13 7
SC 5
 
Wie immer und überall: Musikalisch zumindest bis Rust In Peace über alle Zweifel erhaben, aber Mustaines Stimme nein. Hatte einige Platten jahrelang im Schrank stehen und liebte sie musikalisch, und ich habe lange versucht, mich an seine Stimme zu gewöhnen, aber irgendwann sind die Vinyls allesamt, ausnahmslos, zu eBay gewandert.
 
Ach ja, MEGADETH ist ja auch so ne kontroverse Band, die in den Anfangstagen Speed/Thrash-Metal Klassiker auf den Markt geworfen hat und dann stetig abgebaut hat.
Wie die meisten hier geschrieben haben, von "Killing" bis zu "Countdown" alles wunderbar, herrlich, grandios, einzigartig.
Danach wurde es von Album zu Album schlechter und langweiliger. Zwar sind auf nen neueren Scheiben (also ab der "system...") immer wieder ein paar gute Banger drauf, aber so richtig überzeugt hat der Megadave nie wieder, zumindest auf ganzer Albumdistanz.
"Endgame" finde ich von den "neueren" Megadeth am besten. Gefällt mir heute noch. Die letzten beiden Scheiben interessierten mich wie Sand in der Wüste..... Komplett verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten