Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ich oute mich hier mal als absoluter 'Deth Fanboy. Von der "Superleider" mal abgesehen, kann ich daher auch den oft kritisierten Alben ab "Cryptic Writings" einiges abgewinnen.

Ich finde Cryptic Writings echt gut. Wenn man nur Thrash hören will, ist das natürlich nicht das richtige. Aber Songs wie "Trust" sind einfach richtig gut produzierte Radio Rock-Songs. Wenn man das nicht mag, verstehe ich das (besonders als Deth-Fan). Aber ab und zu höre ich sowas ganz gerne!
 
Megadeth>'tallica. Damit das mal klar ist. Und das nicht nur, weil Megadeth 3 gute Platten in der Zeit rausbringen, die Ulrich braucht um sein Drumkit zu stimmen. Und Mustaine's Geknarze mag ich auch.

Beste Megadeth? Hm, schwierig. Von den härteren Tagen wahrscheinlich R.I.P., von den melodischen Youthanasia.
 
Ich finde Cryptic Writings echt gut. Wenn man nur Thrash hören will, ist das natürlich nicht das richtige. Aber Songs wie "Trust" sind einfach richtig gut produzierte Radio Rock-Songs. Wenn man das nicht mag, verstehe ich das (besonders als Deth-Fan). Aber ab und zu höre ich sowas ganz gerne!
Yep, die "Cryptic Writings" steht bei mir auch ganz oben auf der Deth-Liste. Ist quasi der Gegenschlag zum schwarzen Metallica-Album. Eingängige Songs, die aber deshalb nicht weniger hart sein müssen. Und dass Mustaine gute Songs schreiben kann, muss er wohl niemandem mehr beweisen.
Von den "klassischen" Alben gefällt mir "Peace Sells ..." am Besten - allein schon wegen des Titelsongs.
 
Mal eine kleine Frage an die Leute die der "Endgame" eine gute Note geben. Hört ihr die auch noch regelmässig? Ich fand die damals bei Erscheinen auch toll, aber sie hat von mal zu mal mehr abgebaut und heute langweilt sie mich genauso wie alles andere nach der "Youthanasia".
 
Mal eine kleine Frage an die Leute die der "Endgame" eine gute Note geben. Hört ihr die auch noch regelmässig? Ich fand die damals bei Erscheinen auch toll, aber sie hat von mal zu mal mehr abgebaut und heute langweilt sie mich genauso wie alles andere nach der "Youthanasia".


Ja, ich höre sie immer noch sehr gerne. Bin allerdings Fanboy.:)
 
Wenn ich Megadeth auflege greife ich immer zur "Killing Is My Business". klar, jetzt kommen wieder Soundfetis, die am Klang herum nölen. Ja, die klingt "objektiv" beschissen, aber erstens ist das bloß ein Demo und zweitens ist "objektiv beschisssen" in diesem Fall "subjektiv super".
Geile Scheibe, gar keine Frage. Hat auf jeden Fall den meisten Charme von allen Megadeth-Platten. Ich hab auch nur noch so ne CD mit dem neuen Cover und den Sound find ich gar nicht so wild.
 
Ich habe das Vinyl (mit Frollein Sinatras' Cover) und eine CD (ohne eben jenen Song). Klingen beide ähnlich unproduziert, was mich in dem Fall aber mal wieder gar nicht stört. Ich habe immer den Eindruck im Proberaum der Band zu stehen und zu hören, wie hier ein paar kreative Wildlingen ihren jungendlichen Ärger auskotzen. Natürlich mag ich auch spätere Alben noch sehr gern, aber dies ist für mich der musikalische Zenith der Band. Allein die Rhythmusgruppe ist nicht schlagbar, da Gar Samuelson zu meinen absoluten Trommelhelden zählt (R.I.P.)
 
Also, bis auf die letzte Scheibe Super Collider habe ich alle CDs im Regal, was ich ja über die andere Band, der er ja (unverständlicherweise) immer noch hinterher trauert, nicht behaupten kann. Für mich ist letzten Endes Dave Mustaine der bessere Musiker und Songschreiber, natürlich mit seinen Sidekicks zusammen, aber Megadeth sind über die Qualität ihrer Alben für mich eindeutig die bessere Band.

Das Lustige ist, daß ich als Metallica-Fan anfing und über die Jahre zum Megadeth-Fan wurde und mir die Band hier musikalisch mehr gibt als es die anderen jemals wieder werden können.
Und es gibt ein gutes Interview im RH 323, was viel über Dave Mustaine und darüber, wie über ihn geurteilt wird, aussagt.

Mein Liste:

1. So Far....
2. R.I.P.
3. Countdown
4. Peace Sells....
5. Youthanasia
6. Cryptic...
7. Endgame
8. Th1rt3en
9. United....
10. MD45
11. Killing is my....
12. The System...
13. The World...
14. Risk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vinyl (mit Frollein Sinatras' Cover) und eine CD (ohne eben jenen Song)
Oh ja, die Vinyl Platte habe ich hier auch noch! Und - wie ich schon ofter gesagt habe - die Remastered Version auf CD. Und das ist die einzige Remastered Version die wirklich gelungen und gerechtfertig sehe.
Oh ja, durch Samuelson und Poland hatte Megadeth wirklich einen einzigartigen Charakter. Als Jazz-Fan fand und finde ich das natürlich super. Schade dass die Besetzung nie wieder zusammenspielen kann..
 
Oh ja, die Vinyl Platte habe ich hier auch noch! Und - wie ich schon ofter gesagt habe - die Remastered Version auf CD. Und das ist die einzige Remastered Version die wirklich gelungen und gerechtfertig sehe.
Oh ja, durch Samuelson und Poland hatte Megadeth wirklich einen einzigartigen Charakter. Als Jazz-Fan fand und finde ich das natürlich super. Schade dass die Besetzung nie wieder zusammenspielen kann..
Gar war auch als Gesprächspartner völlig knorke. Mehrfach mit ihm (und seinen Truthähnen telefoniert). Du kennst Fatal Opera?
 
Kauf ich natürlich nicht. Wollte nur Deine Einschätzung der Band hören. Darum der Smiley.
 
Also, bis auf die letzte Scheibe Super Collider habe ich alle CDs im Regal, was ich ja über die andere Band, der er ja (unverständlicherweise) immer noch hinterher trauert, nicht behaupten kann. Für mich ist letzten Endes Dave Mustaine der bessere Musiker und Songschreiber, natürlich mit seinen Sidekicks zusammen, aber Megadeth sind über die Qualität ihrer Alben für mich eindeutig die bessere Band.

Das Lustige ist, daß ich als Metallica-Fan anfing und über die Jahre zum Megadeth-Fan wurde und mir die Band hier musikalisch mehr gibt als es die anderen jemals wieder werden können.
Definitiv! Ich würde Dave & Co. auch als die besseren Songwriter einschätzen. Ich kann wirklich mit jedem Megadeth-Album was anfangen, und einen Totalausfall wie "St. Anger" oder "Lulu" würde ich der Band auch nicht attestieren.
 
Definitiv! Ich würde Dave & Co. auch als die besseren Songwriter einschätzen. Ich kann wirklich mit jedem Megadeth-Album was anfangen, und einen Totalausfall wie "St. Anger" oder "Lulu" würde ich der Band auch nicht attestieren.
Naja, das neue Album ist schon ziemlich schlecht (besonder Lyrisch hat Metallica noch nie so ein Mist geschrieben). Risk war absoluter Mist. Und wenn Lulu aufgezählt wird, dann kann man auch Dave's Symphonie-Gedudel nehmen, welches wirklich alber war und grauenhaft klang. Oder seine Akustik-Konzerte auf denen er seine Metalgeschrubbe-Riffs einfach auf der Akustikgitarre spielt und das dann als Unplugged Version bezeichnet, waren nun auch nicht Highlights.

Ich bin Megadeth-Fan seit ich die "Killing Is My Business.." bekommen habe, aber ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Mustaine der bessere Songwriter ist. Der bessere konstantere Metal-Songwriter mit Sicherheit! Derjenige der technischere Riffs schreibt? Auf jedenfall! Aber Metallica haben schon einige Lieder die auch weit außerhalb der Metalcommunity als gutes Songwriting verstanden werden.

Wer der bessere Songwriter ist, ist mir auch scheiß egal. Ganz einfach weil Musik nicht Mathematik ist wo man sagen kann das ist "FALSCH!" oder "RICHTIG!". Im Endeffekt verstehe ich Musik als Kunst. Und Kunst kann mir gefallen oder nicht.
Selbst als Teenie war froh das Mustaine aus Metallica geflogen ist, weil wir sonst nie die tollen Alben beider Bands bekommen hätten!


Ja, Damn The Machine ist natürlich ebenfalls ganz, ganz toll.

Auf jedenfall! Aber in den letzten Jahren höre ich deutlich mehr Fatal Opera, da ich die Jungs damals echt vernachlässigt habe.
Hach, es gibt schon tolle Musik!:jubel:
 
Zurück
Oben Unten