Messa (Scarlet Doom, Italien)

Das dachte ich mir fast! Hilft wohl alles nichts.
Die Erste ist, wie Du wahrscheinlich eh gehört hast, weniger jazzig und stützt sich noch stärker auf ihr Riff-Fundament, vermehrt um Drone/Atmo-Einschübe. Aber bereits hier gibt's viele schöne Momente zu entdecken (hör mal in Hour of the Wolf oder den zauberhaften Akustiktrack am Ende rein). Feast for Water war dann die kreative Explosion - man merkt, die Band hat plötzlich verstanden, wozu sie imstande ist. (- Zu absolut allem, was sie sich in den Kopf setzt!) Close geht den Weg einfach weiter, auf ein wenig verträumteren Bahnen als der Vorgänger.
Für mich hat Feast for Water die Nase nach wie vor leicht vorn. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas mehr Punch hat als Close. Aber alle drei Alben sind zum Liebhaben und Bewundern.
 
Die Erste ist, wie Du wahrscheinlich eh gehört hast, weniger jazzig und stützt sich noch stärker auf ihr Riff-Fundament, vermehrt um Drone/Atmo-Einschübe. Aber bereits hier gibt's viele schöne Momente zu entdecken (hör mal in Hour of the Wolf oder den zauberhaften Akustiktrack am Ende rein). Feast for Water war dann die kreative Explosion - man merkt, die Band hat plötzlich verstanden, wozu sie imstande ist. (- Zu absolut allem, was sie sich in den Kopf setzt!) Close geht den Weg einfach weiter, auf ein wenig verträumteren Bahnen als der Vorgänger.
Für mich hat Feast for Water die Nase nach wie vor leicht vorn. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas mehr Punch hat als Close. Aber alle drei Alben sind zum Liebhaben und Bewundern.
Schöne Beschreibung, die mir den Mund direkt noch wässriger macht. Ich habe jetzt einfach alle drei bestellt. Ich denke man kann sich aus jedem Album viel rausziehen. Finde gerade auch diese Drone Einflüsse in der Kombination sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese diese schockierende Nachricht erst jetzt. Am Wochenende habe ich Platten bestellt und explizit nach der Messa-Platte gesucht, aber bei drei Mailordern nicht gefunden. Weiß jemand aus dem Stehgreif, wer die Platten im Sortiment hat?
 
Ist wahrscheinlich die beste Idee - wobei ich zuvor noch nie bei Bandcamp bestellt habe. Danke.

Hatte bisher nie Probleme bei BC-Bestellungen. Wenn allerdings die Portokosten übertrieben hoch erscheinen, lohnt es sich, bei der Band direkt anzufragen. Soviel ich weiß, berechnet BC das Porto automatisch und manchmal eben auch zu hoch.

Die "Belfry" und "Feast for Water" gibt es übrigens auch bei grau-mailorder.de
 
Zurück
Oben Unten