Metal-Clique in Frankfurt am Main und Umgebung gesucht

@Alt-Metaller das mit den Open-Airs ist eh klar, ich möchte niemals nicht den MISE oder Frostbiter-Leuten Aufmerksamkeit nehmen, also ich warte mal ab, wie gesagt, ich muss das nicht haben, aber so ein zusammenfasser Thread im Umkreis Mainz-Wiesbaden, Marburg, Fulda, Aschaffenburg bis Darmstadt einschließlich Frankfurt hätte vielleicht was.
 
fände ich spannend, gerade eine Konzertübersicht, ich bekomme sicher viel, aber eben bei weitem nicht alles mit und da wäre so eine Zsammenführung schick, wenn sich jemand die Arbeit machen will... Dann wäre aber auch die Bandbreite vom Progrock, Rotzrock bis Grindcore, Hardcore Punk zu nutzen (also sag ich jetzt mal)

Freedom Call muss aber nicht sein :jubel:
 
Da wird meines Erachtens nach viel untergehen. Ich kriege ja eh schon wenig mit, aber dann wohl gar nichts mehr. Alles lesen werde ich in einem Fred sicherlich nicht, wenn es um Konzerte geht, die teilweise 200 km entfernt sind...

Wie @Alt-Metaller schon so schön bemerkt hat, soll das Frostbiter einen eigenständigen Thread haben. Fertig, Aus, Finger weg davon.
 
Tja, ist halt immer das Problem, wenn es nicht um genaue Landesgrenzen, o.ä. geht - wo ist die Grenze?

Mittelerde, äh "Mittel-Hessen" würde ja beispielsweise überhaupt nicht Frankfurt enthalten.

http://media.wunschgrundstueck.de/img/kip/mh/Mittelhessen_Karte_Staedte.jpg

Rhein/Main geht runter bis dahin, wo sie schon komisch reden und die Anreise aus Hessisch-Sibirien bis Wiesbaden kann einem sicher schon wie 200 km anmuten...

Ich hab da mal was vorbereitet... - recchteckig (nicht rund) und sicherlich fühlt sich da jetzt mancher "abgeschnitten"... Das größte Gebiet macht dann den Vogelsberg aus - wo fast gar nix los ist.... Es kann also wohl eher nur ein unterschiedlich "gefühltes" Gebiet geben.

Mittelhessen.JPG
 
@Alt-Metaller, wenn man es dann wirklich braucht (ich bin mir da nach wie vor unschlüssig und wir schwätzen ja hier erstmal ganz entspannt), dann könnte man sich tatsächlich auf das "Rhein-Main-Gebiet für Indoor-Konzerte" beschränken. Das hätte dann schon den Vorteil, dass auch kleine Underground-Ein-Tages-Dinger mit rein könnten; gleichzeitig kann man vereinbaren, dass etablierte Mehrtage-indoors wie das Taunus da nicht rein sollten. Dann wäre eben die Marburg-Ecke raus, aber ich glaube die Idee war ja ne Plattform hauptsächlich für die Wiesbaden-Mainz-Frankfurt-Gießen-Aschaffenburg-Darmstadt-Hin-und-Herfahrer zu machen. Da gibt es hier schon einige und die fahren eh nie nach Marburg. Wie gesagt, müssen muss gar nix!!!!

Rhein-Main wäre laut Google-maps:

400px-Metropolregion_Frankfurt-Rhein-Main.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fulda selber is bis auf ein paar Ausnahmen wie hammerfall und lokaltechnisch edguy/avantasia auch ziemlich tot.
Bis auf die eisheilige nacht von sts hab ich es noch nie in Erwägung gezogen nach gießen auf was zu fahren weil....die kommen alle nach Aschaffenburg /Frankfurt /wiesbaden/mainz.

neu isenburg und langen zb laufen auf allen tourplakaten unter Frankfurt.

Wobei ich aus meiner Richtung sagen muss das zu Wiesbaden oder Mainz schon was sein muss wo ich Bock drauf hab. Frankfurt die neue batschkapp ist 40 Minuten von meiner Hütte weg.
 
Marburg ist grad sehr stark am Kommen mit Konzerten. Die machen wirklich viel. Wenn Gießen drin ist (wo wesentlich weniger läuft), dann hätte Marburg auf jeden Fall die Berechtigung.

Das Frostbiter ist 1 Tag und Indoor. Trotzdem Finger weg!
 
Also nen Threat für die Frankfurter bzw Aschaffenburger Ecke find ich gar nicht mal schlecht. Da fahr ich von Fulda aus eher hin als nach Gießen oder Marburg.

Fulda und der Vogelsberg können da von mir aus auch bei auftauchen aber da gibt es ja leider nicht so viel.......
 
Also nen Threat für die Frankfurter bzw Aschaffenburger Ecke find ich gar nicht mal schlecht. Da fahr ich von Fulda aus eher hin als nach Gießen oder Marburg.

Das Einzige, was realistisch scheint, ist wohl so eine separatistische Südabspaltung (haha) wie der "Kreis" Wiesbaden-Mainz-Darmstadt-Aschaffenburg-Frankfurt-Wiesbaden":

gro%C3%9Fraum_0.png



Aber war das der Sinn der Sache? Tatsache ist aber wohl schon, dass da einige vornehmlich in diesem Raum rumkurven. Und überhaupt, ich schmolle und zicke jetzt erstmal und warte mal weitere Posts ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch gut. Du bist da wo was geht^^ im vogelsberg,wetterau oder Fulda hast du es da schwerer.

Wobei ich halt einfach nicht weiß was in Fulda passiert ist.als ich 2003 angefangen hab mit konzerten War die Auswahl das kreuz nicht entscheidend schlechter als im colosaal oder batsche/nachtleben. Aber so ab 2009 hat das ganz rapide abgenommen. Nicht rein bezogen auf rock und metal.sondern der wechsel zu Themen party/comedy fritzen und weg von live Konzerten aller art.
 
Die, von denen diese Idee kommt haben anscheinend selbst noch nix veranstaltet. Werbung ist das A und O. Und das so weiträumig wie möglich.

Wenn hier ein Veranstalter in dem dafür vorgesehenen Bereich einen Fred aufmacht, dann in erster Linie um soviele Leute wie möglich zu informieren, dass es diese Veranstaltung gibt. Er will Werbung machen und erst zweitrangig dort mit potentiellen Gästen diskutieren.

Der dafür vorgesehenen Bereich hat seinen Sinn. Direkt in der Überschrift kann jeder sofort sehen wann was wo stattfindet. Ich persönlich überfliege dort die Threadtitel öfters mal um zu sehen, ob was Interessantes für mich dabei ist.

Veranstaltungen kosten Geld. Teilweise viel Geld. Und grade bei kleinen Events ist das Minus schon mit eingeplant. Werbung ist also wichtig um das Fortbestehen der einzelnen Veranstaltungen zu sichern.

Wenn ihr hier alles in einen großen Thread packen wollt, den nur ein paar heimische Nasen lesen, dann nehmt ihr den Veranstaltern die nötige Plattform.

Auf 200 km komme ich, da das Frostbiter ca 125 km von Frankfurt entfernt ist. Ich gehe nicht davon aus, dass die Grenze direkt hinter Frankfurt gezogen werden würde. Der von euch gedachte Radius wäre also ziemlich groß.

Wenn sich hier ein paar Hessen unterhalten, was zusammen planen (natürlich auch bezüglich der Veranstaltungen) dann ist das super. Dafür bedarf es keiner Diskussion. Von mir aus kann dann hier sogar dann Offebach erwähnt werden...
 
Ich verstehe jetzt das Aufhebens nicht. Die Festival treads können ja selber bleiben. Ich dachte mehr dass das mehr ein kleiner Zirkel wird wo man was rein postet wen man was hat oder vielleicht hin will.
 
Dann verstehe ich nicht, dass man überhaupt darüber diskutiert... Für so was sind Freds ja da. Und warum dann eine regionale Eingrenzung?
 
Weil sich vielleicht nicht jeder durch alle treads durchkämpft. So wie ich:D

Grade zb mit Bands die man nicht so auf dem Radar hat.
 
Wenn jemand aus Hessen irgendwo hinfahren möchte (egal in welcher Region), dann kann er/sie es hier doch einfach schreiben.

Ich lese hier schon lange nicht mehr alles. Aber ein Überfliegen der Bereiche, wo die Veranstaltungen drin sind reicht doch um zu sehen was wo stattfindet. Die wichtigsten Infos stehen da ja im Titel drin.

Dann hat Dunkeltroll doch auch diesen Kalender erstellt. Der ist halt nicht regional bezogen, aber man sieht erstmal wo Forianer vorort sind.

Zu Fulda: da finden ab und zu Konzerte in der Piesel statt. Aber anscheinend nicht so grosse...

In Lauterbach (VB) war ich jetzt auch auf Konzerten. Auch nix Großes, aber immerhin.

Auch in Hersfeld ist immer mal wieder was.

Ich denke, dass überall mal was stattfindet. Man muss es nur finden.
 
Die alte Piesel...38 mal 667 jährlich ^^

Dann können wir auch das cafe Panama mit rein nehmen aber bin nicht der umdergroundianer. Ich meine das auch eher im bezug auf etablierte bzw keine cover bands.die kommen da nicht hin oder die wollen die da nicht. Wie herum es ist weiß ich nicht. In der alten Piesel War vor jahren mal knorkator und auch megaherz...2005 glaube ich.
Das Problem ist vielleicht auch einfach das die booking Agenturen immer die gleichen Läden buchen.
 
Joo, 667 halt. Die ziehen halt.

Es gibt einen Veranstalter, der aus Hessen weggezogen ist um woanders ein Festival aufzuziehen. Der Erfolg gab ihm recht.

Hier rennen ständig immer zig Leute zu den gleichen Coverbands. Und das jedes Jahr wieder. Aber zu eigenständigen Bands geht kaum einer. Lieber 15 Euro Eintritt für Cover als 8 Euro für eigene Sachen. Coverbands kosten im Vergleich auch wesentlich mehr Gage. Ich kann es nicht verstehen...

Ich habe in der alten Piesel letztes Jahr Odium, Dark Zodiak und Ira Tenax gesehen. 3 gute Bands, super Stimmung usw. Aber leider war es wie fast immer: kaum Gäste.

In Lauterbach haben 667 ein volles Haus beschert. Mynd und Aeos nicht mal die Hälfte... Ok, Mynd ist kein Metal, aber Aeos waren mal richtig gut.

Dieses Phänomen haben wir hier seit Jahren. Allerdings ist das ein anderes Publikum als zu "unseren" Veranstaltungen kommen. Wir können heilfroh sein wenn wir mit recht bekannten Bands finanziell grade so rum kommen bzw nicht zu viel drauflegen, während bei Coverbands Kohle gescheffelt wird.

Wir hatten mal 450 zahlende Gäste. Besucherrekord... Trotz Freundschaftspreis des Headliners, insgesamt 6 richtig geile Bands, Bierverkauf vom Feinsten usw sind wir grade so mit nem blauen Auge davon gekommen. Hier darf ja der Eintritt nicht zu teuer sein, sonst kommt ja wieder keiner... Sobald es zweistellig wird musst du nen bekannten Headliner bringen...

Am Geilsten war mal die Aussage von einer Trulla zu einem Open Air welches NULL Eintritt kostete. "Nur 5 Bands??? Kommt da noch was?" Da fällt mir dann nix mehr ein...

667 hatten wir ja auch mal. Mit Paul DiAnno als Gastsänger. Man muss ehrlich zugeben, dass 667 alleine genauso viele Leute gezogen hätten. Paulchen war witzig und eine tolle Erfahrung für uns, aber finanziell hätten wir uns das sparen können.

Ich mag Cover normalerweise nicht. Aber ich kann Veranstalter verstehen wenn sie sowas buchen. Bringt halt Geld...

Das Bullblast ist jetzt offiziell gestorben. Ich finde das total schade und mistig, aber ich kann es auch verstehen. Für unsere Region ist das ein harter Schlag. Jahrelang versucht man was aufzubauen um der Szene was zu bieten. Einige Zeit lief das ganz gut (obwohl jedesmal draufgelegt wurde) und jetzt? Jetzt haben letztes Jahr die zwei grössten Events kapituliert und 1 etwas kleineres musste noch viel kleiner werden. Nix geht mehr.

Wenn die Szene ihren Arsch nicht hoch bekommt und Konzerte besucht, dann wird es immer weniger werden. Dann bleiben irgendwann nur noch die ganz großen Events übrig, wo man teuren Eintritt latzen muss, das Bier 7 Euro kostet und man Bands über Leinwand sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten