Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich finds ja immer geil, wie dann die Band schuld ist, wenn sie 30 Min später anfangen. Da hats bestimmt die ganze Zeit massive technische Probleme gegeben und man weiß ja, was für ein Perfektionist Hetfield ist. Wenn da nicht alles stimmt, will der nicht. Was ich nur verstehen kann.
 
:D:D

11391535_10153266192995027_4752665431620393924_n.jpg

Noch lebenswichtiger als die Metallica-Story finde ich oben die Infos, dass sich Gene Simmons in Österreich am meisten auf Wiener Schnitzel und Sachertorte freut. Mein Leben hat wieder einen Sinn!
 
Noch lebenswichtiger als die Metallica-Story finde ich oben die Infos, dass sich Gene Simmons in Österreich am meisten auf Wiener Schnitzel und Sachertorte freut. Mein Leben hat wieder einen Sinn!
OK, ich dachte ja eher, der wollte mal fragen, ob in der Kapuzinergruft noch ein Plätzchen für sich und seine "Band" ist.
Hoffentlich hat er Glück!
 
X-Games (USA)

01. Fuel
02. For Whom The Bell Tolls
03. Metal Militia
04. Sad But True
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. Cyanide
07. One
08. Master Of Puppets
09. Battery
10. Fade To Black
11. Enter Sandman

Encore:

12. Creeping Death
13. Whiplash
14. Seek And Destroy

Spielen sie doch wieder S&D am Schluss. Mäh. Dafür halt Cyanide, einer meiner mittlerweile absoluten Faves der Band.
 
Metallica-Remixe sind ja inzwischen zum Volkssport geworden. Hier ist noch einer von Chris Corry (Magic Circle, Stone Dagger, unzählige Hardcore-Bands). "Blackened" im Sound der MoP, so zumindest das Ziel.

 
wrong on so many different levels...
Zum Artikel: Wer sich das Konzert-Ticket nur wegen "Nothing else matters" holt, hat auch nicht anderes verdient! :D Man, wieder bester Journalismus auf Bild-Niveau...

Zum Metallica-Remix/ Remixe: Ich muss sagen, ich bin kein großer Fan von den Hobby und Semi-Pro Metallica mixen. Solange man nicht die original Bänder hat, ist das audiophil - für mich - schon zum Scheitern verurteilt.
Ich gehöre aber zu den Wenigen, die sich auch professionell remasterte Versionen der ersten Alben freuen würden. Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass dann auch die richtigen Leute an den Reglern sitzen und es nicht einfach nur
mehr distortion gibt. Besonders AJFA würde mich mal in einen neuen Gewand (oder einfach mit Bass;)) interessieren. Aber es gab ja schon die News, dass Ride The Lighting remastered wird. Bin gespannt. Solange es nicht offizielles
gibt, höre ich weiter meine alten Platten :)
 
METALLICA: Vinyl-Overkill

Universal Music und Blackened Records verkünden stolz die Wiederveröffentlichung aller METALLICA-Studioalben auf edlem 180g-Heavyweight-Vinyl. Ab dem 24. Juli 2015 werden diese LPs zum ersten Mal permanent erhältlich sein. Neben den klassischen Studioalben werden auch das Cover-Album "Garage, Inc." (1998) sowie das Live-Album "S&M" (1999) auf Vinyl gepresst. Im Einzelnen sind das:

Kill ‘Em All (1983) – 1LP
Ride The Lightning (1984) – 1LP
Master Of Puppets (1986) – 1 LP
…And Justice For All (1988) – 2LP
Metallica (1991) – 2LP
Load (1996) – 2LP
Reload (1997) – 2LP
Garage, Inc. (1998) – 3LP
S&M (1999) – 3 LP
St. Anger (2003) – 2LP
Death Magnetic (2008) – 2LP

http://powermetal.de/news/news-METALLICA__Vinyl-Overkill,37235.html
 
Zum Glück haben die besten Metallica Scheiben kein Doppel-Vinyl.
Ich mag einfach keine DLPs...man muss viel öfter wenden, der Karton ist meistens zu klein, man zieht immer zuerst die verkehrte LP raus, es ist teuerer...

Aber angeblich klingts besser.
@beavis666 kann uns da sicher Aufschluss geben.
 
Zum Glück haben die besten Metallica Scheiben kein Doppel-Vinyl.
Ich mag einfach keine DLPs...man muss viel öfter wenden, der Karton ist meistens zu klein, man zieht immer zuerst die verkehrte LP raus, es ist teuerer...

Aber angeblich klingts besser.
@beavis666 kann uns da sicher Aufschluss geben.
optimale ausbeute bekommt man bei 33 Umdrehungen bei ca 20 Minuten pro seite. wenn auf der seite mehr drauf ist, geht das auf die quallität (schlechtere Auflösung, da die rillen nicht so tief sind und auch leiser). Optimum wär natürlich den krams auf 4 seiten mit 45 Umdrehungen (Optimum 14 Minuten/seite) zu packen (von der Theorie der beste Sound, sofern das vinylmaster da mitspielt)
 
Zurück
Oben Unten