Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Das einzige was Jump In The Fire schlecht macht ist ja wohl der völlig unsägliche Drum-Rhythmus, der Rest des Liedes ist super.
Leper Messiah ist ein Hit vor dem Herren und Holier Than Thou... naja ist halt ein Track von der Schwatten der irgendwo gewollt nach hinten schaut ohne auch nur ansatzweise die Genialität der früheren Sachen zu erreichen. Sowas haben sie ja zum Glück auf der Load und ReLoad nicht mehr probiert.
 
Ich finde viele von den eher schleppenden Sachen nicht so doll. Das gilt außer für 'Leper Messiah' u.a. auch für 'The Thing That Should Not Be', 'Harvester of Sorrow' und fast das gesamte schwarze Album.
 
Ich fand den Song schon immer nur so lala. Nach den beiden Eröffnungsgranaten für mich definitiv ein Qualitätsabfall. Welcome Home zieht dann wieder an, kackt aber gegen seinen Zwillingstrack Fade to Black ab, Disposable Heroes hat dann wieder das Niveau der beiden ersten Songs, danach die beiden schwächsten Lieder der Scheibe und am Ende nochmal ein Hammer.
 
The Thing That Should Not Be finde ich auf dem Album auch etwas deplatziert, passt so gar nicht zwischen MAster und Welcome Home rein. Live knallt der Song dafür komplett alles ab. WAS - EIN - MONSTER!
 
Na, ganz ehrlich? Wer wusste es?

"Where did the title Ride the Lightning come from?
Kirk Hammett: I was reading The Stand by Stephen King, and there was this one passage where this guy was on death row said he was waiting to "ride the lightning." I remember thinking, "Wow, what a great song title." I told James, and it ended up being a song and the album title."
 
Na, ganz ehrlich? Wer wusste es?

"Where did the title Ride the Lightning come from?
Kirk Hammett: I was reading The Stand by Stephen King, and there was this one passage where this guy was on death row said he was waiting to "ride the lightning." I remember thinking, "Wow, what a great song title." I told James, and it ended up being a song and the album title."
Ich nicht.
Ist aber tatsächlich ein verdammt großartiger Titel. Zu schade, dass das Lob Stephen King gehört und nicht den Mets...
 
Zurück
Oben Unten