Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Um Gott`s Willen, nicht nötig, das nennt man Gnade der frühen Geburt...;)
Weißt du, was das Schlimme daran ist? Ich war 17, es war ein Open Air in der Freilichtbühne St. Goarshausen und keiner konnte ahnen, dass der Cliff ein Jahr später tot ist und da eine der größten Metalbands der Zukunft spielt: Weit weg von Zuhause, jung, Metalhead = ich war äußerst betrunken und weiß von Metallica nicht mehr viel, von Venom sehr wenig, vom Rest (Ich glaub Warlock und Running Wild?) kaum was...
Aus heutiger Sicht stinkt er mir da gewaltig, weil es mein allererstes Open Air war, aufkommende Bands spielten und ich mich da so abgeschossen hab...
Aber mei, vorbei is vorbei...
Endlich ist mal jemand ehrlich und sagt wie's ist.
Immer dieses Verklärung der Vergangenheit, die längst im Nebel des Vergessens entschwunden ist. So viele Konzerte an die ich mich nur erinnern kann, wenn ich die Tickets mal wieder raus krame, selbst ohne mit zu viel Alkohol damals, einfach nur, weil die Festplatte alle 10 Jahre mal defragmentiert werde muss...
 
Finde die Bühnengestaltung bei Metallica auch furchtbar. Fing schon an mit Justice.....und der herunterfallenden Lichttraverse. Danach weiter mit Glühbirne überm Schlagzeug.
Zuletzt bei Big Four gesehen mit diesen LED Schirmen als Hintergrund. Auch furchtbar.
Aber dieser komische Bühnendonut ist der Gipfel....
 
Finde die Bühnengestaltung bei Metallica auch furchtbar. Fing schon an mit Justice.....und der herunterfallenden Lichttraverse. Danach weiter mit Glühbirne überm Schlagzeug.
Zuletzt bei Big Four gesehen mit diesen LED Schirmen als Hintergrund. Auch furchtbar.
Aber dieser komische Bühnendonut ist der Gipfel....
War das nicht bei der Tour zur Schwarzen?
 
Um Gott`s Willen, nicht nötig, das nennt man Gnade der frühen Geburt...;)
Weißt du, was das Schlimme daran ist? Ich war 17, es war ein Open Air in der Freilichtbühne St. Goarshausen und keiner konnte ahnen, dass der Cliff ein Jahr später tot ist und da eine der größten Metalbands der Zukunft spielt: Weit weg von Zuhause, jung, Metalhead = ich war äußerst betrunken und weiß von Metallica nicht mehr viel, von Venom sehr wenig, vom Rest (Ich glaub Warlock und Running Wild?) kaum was...
Aus heutiger Sicht stinkt er mir da gewaltig, weil es mein allererstes Open Air war, aufkommende Bands spielten und ich mich da so abgeschossen hab...
Aber mei, vorbei is vorbei...

War auch auf der Loreley....Savage Grace hast du noch vergessen.
Und : Das schlechteste Bass-Solo ever
:D

War einfach ne geile Zeit. 3 Tage feiern auf dem Campingplatz gegenüber.
:feierei:
 
Was ihr noch alles wisst!!! Respekt... Manchmal möchte ich die Zeit zurückdrehen! In meiner Erinnerung hat es geregnet... stimmt wenigstens das?
 
Ich war nicht dabei.
Aber vom Zeitpunkt und letztlich Ort ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering.
Ich war noch nie, ohne zeitweiligen Regen, dort.
 
Also nach drei Wochen regelmäßigen Hörens der 18 Jahre Metallica muss ich sagen, dass es die reifen Jungs diesmal richtig gut hingekriegt haben! Ein Ohrwurm am anderen, viel Abwechslung - just Killer, no Filler - und ein Sound, der an die Wand drückt. So müssen (und dürfen) Metallica heute klingen :jubel:

Der M&M-Punkt geht diesmal ganz klar an die Amis :top:

Kopfschmerzen krieg' ich, wenn ich manche Reviews auf metal-archives.com lese - was manche erwarten, nur um dann enttäuscht zu werden - self-fulfilling prophecy :thumbsdown:
 
Es war die Load-Tour - Am Ende bei Enter Sandman brach die Bühne zusammen und anschließend kamen sie nochmals raus - mit einer Schnur die Glühlampen angemacht dann noch als Zugabe eine Coverversion z.B. "Breadfan" und noch oft mal "Motorbreath"
Opener war So What........
 
Zurück
Oben Unten