Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich hab Anfang/Mitte der 90er Metallica Livetapes gesammelt (am Ende waren es ca. 400 Shows aus den Jahren 1982-1993), und hatte auch diese Show. Qualität war scheinbar nicht so toll laut meinem damaligen Bewertungssystem. Ich hab die Tapes aber irgendwann verscherbelt, hab nur noch ein paar wenige behalten. Die Liste hab ich aber zum Glück noch aufgehoben.

20231206-184635.jpg
Vielen Dank für die Info :top:
 
Und dann spielen sie über das Jahr verteilt ALLE Song von der Justice und bringen ein Justice LIVE Album raus. Wenn das nicht der Plan ist, sollen sie sich lieber einschliessen und darüber nachdenken.
Wird niemals passieren. Eye Of The Beholder wirst du dank Lars niemals zu Gesicht bekommen und für Frayed Ends und To Cliff Is To Die hatten ihren Auftritt vor Jahren. Das Album ist 0 live tauglich und das zeigt sich daran, welche Songs denn mal gespielt werden.
 
Wird niemals passieren. Eye Of The Beholder wirst du dank Lars niemals zu Gesicht bekommen und für Frayed Ends und To Cliff Is To Die hatten ihren Auftritt vor Jahren. Das Album ist 0 live tauglich und das zeigt sich daran, welche Songs denn mal gespielt werden.

Ich glaube nicht, dass das Album nicht live tauglich wäre.
Die Songs sind natürlich nicht die einfachsten (haben uns letztes Jahr mal an Blackened versucht, ich weiß wovon ich rede) und bei manchen Sachen wissen die Beteiligten vermutlich auch selber nicht mehr, wie sie das damals genau gespielt haben.

Für so ein Konzert müsste man aber eventuell halt mal üben
 
Einfach mal youtube suchen nach Metallica - ...And Justice For All [Full Album LIVE] (1989-2014)

Die haben alle Songs schon in irgendeiner Form gespielt.
 
Ich glaube nicht, dass das Album nicht live tauglich wäre.
Die Songs sind natürlich nicht die einfachsten (haben uns letztes Jahr mal an Blackened versucht, ich weiß wovon ich rede) und bei manchen Sachen wissen die Beteiligten vermutlich auch selber nicht mehr, wie sie das damals genau gespielt haben.

Für so ein Konzert müsste man aber eventuell halt mal üben
Und dann ein Gig im Heavy Load KIT Style.....
 
Blackened, One, Harvester of Sorrow sind sehr wohl live tauglich, The Shortest Straw ist sogar eine echte Live Granate und Dyers Eve mit Sicherheit ebenfalls, wenn es denn mal zum Zuge kommen würde.
Gerade auf Straw und Eve hätte ich nächstes Jahr so richtig Bock!
2009 haben Sie Dyers Eve öfter mal ausgepackt. Auch wenn die Doublebass Parts komplett gefehlt haben, sind mein Kollege und ich in Köln echt steil gegangen als Sie den rausgeballert haben.
 
War das nicht die Tour wo sie sich gefühlt 1x durch ihren kompletten Backkatalog durchgespielt haben? (Außer natürlich die üblichen Verdächtigen wie Escape, Eye Of The Beholder, diversen Kram von Re/Load)
 
Zumindest habe ich ab dieser Tour bewusster wahrgenommen, dass Sie nie eine Standard Setlist über eine Tour verteilt spielen. War schon super.
 
Frage an alle: wer hört das Album noch zwischendurch,und bei wem ist es im jahrespoll in der top 10 gelandet?
Live sind sie dieses Jahr unschlagbar gewesen,sieht man ja an der fülle der Liveclips auf YouTube.
 
War von Anfang an stark unbegeistert, bin jetzt noch weniger begeistert. Inamorata ist wegen der völlig schlimmen Stimmphrasierung in den Versen nur selten aushaltbar und mit 11 Minuten locker 3 zu lang. Es sind zum Glück keine Songs drauf, die ich wie diverse Tracks auf der Hardwired regelrecht verabscheue bis hasse aber mit Rob Trujilos Songwriting werde ich in diesem Leben nicht mehr warm.

Unterm Strich hat die Platte mit Titeltrack, Aeterna, Too Far Gone, If Darkness Had A Son, Room Of Mirrors und Screaming Suicide sehr gutes Material zu bieten. Für ne große EP hätte es locker gereicht.
 
Frage an alle: wer hört das Album noch zwischendurch,und bei wem ist es im jahrespoll in der top 10 gelandet?
Ich höre das Album noch regelmäßig und es ist in meinem Jahrespoll auf PLATZ 1 ( nein, nicht durch die fanboybrille betrachtet) gelandet!

Warum?
Nun, weil es einfach ein verdammt geiles Album ist (speziell in meiner Reihenfolge ab gespielt), welches ich der Band so nie und nimmer mehr zu getraut hätte.
Für mich das Album, welches direkt nach "dem schwarzen Album" hätte kommen dürfen .

Kleiner Wermutstropfen
Mit Crown Of Barbed Wire/You Must Burn/Inamorata haben sich schon 3 "geht so" eingeschlichen.
Lässt man diese allerdings weg, bleit mit gut 53 Minuten noch genug klasse Songmaterial übrig!

Hier noch meine Reihenfolge:

1 lux aeterna
2 72 seasons
3 too far gone
4 chasing light
5 room of mirrors
6 shadows follow
7 screaming suicide
8 if darkness had a son
9 sleepwalk my life away
_____________________
10 crown of barbed wire
11 you must burn
12 inamorata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten