Mgła

Habe mir die letzten zwei Tage mal Ulcerate angehört und ich bin echt angetan. Hatte die Neuseeländer davor gar nicht auf dem Schirm.
Mord´A´Stigmata sind schon sehr atmosphärisch, was ich natürlich nicht schlecht finde. Da bin ich auf die Liveperformance gespannt.
 
Hab sie gerade vor ca. 300 Leuten in Aarhus gesehen. Knappe Stunde Spielzeit…..reicht vollkommen bei diesem Sound. War natürlich großartig. Die beiden Vorbands sind gut angekommen. Ulcerate hatten aber einen furchtbaren dröhnenden Klang und ich kann mit diesem Death Metal eh nix anfangen.
Bier gab es aus der „to øl“ Brauerei. 0,4l für 8€ vom Fass…..Was die Dänen so für Pilsner halten…heijeijei.
 
Sehr sehr Gutes Konzert. Mgla waren überragend. Selten so eine mitreißende Performance gesehen. :verehr:

20221123_221433.jpg
 
Moin,
war ja auch in Mannheim, Braun-Grauzone abfeiern.
Bei mgla tut sich echt wenig in der Setlist, mindestens die letzten 2 Konzis wo ich die gesehen hab waren identisch mit gestern.
Sound war Connextypisch nicht wirklich toll, dafür war aber der Laden so voll wie ich es selten auf Metalkonzerten erlebt hab.
Ulcerate waren ne üble Machtdemonstration, also vor allem der Drummer, wobei mich das ganze trotzdem nicht so richtig packte, Gesang und Gitarre für mich doch zu monoton.
Mord a stigmata schon in Oberhausen mit mgla gesehen, haben nette Ansätze, aber die Lieder sind dann einfach zu lang und zerfahren.
Fazit: War ok, aber nicht geil.

PS: "BETTER CANCEL YOURSELF" :hmmja:.
 
Habe eine junge Dame getroffen, welche den ganzen Weg aus Spanien angereist ist, um das Paket zu sehen, von daher ermutige ich jede Person aus den Kreisen Essen und Leipzig sich schleunigst ein Ticket zu kaufen. :D Knapp 30€ für so ein Paket ist ein Schnäppchen... und mehr Merch von Mgla/Kriegsmaschine für den zweiten Teil der Tour wurde auch geliefert. :top:

Ulcerate waren ein Powerhouse. Der Finisher
'Stare into Death and be still'
hat mir die Kinnlatte auf den Boden fallen lassen, aber auch der Rest hat mich weggehauen.
Mord'A'Stigmata haben mir auch gefallen. Der kleine Abstecher ins Industrial zum Schluss war wirklich grandios.
Und zu Mgla muss man nix sagen. Bestialisch mit was für einer Kraft die auftreten. So simpel und doch so brillant. :verehr:


oh aus Dem Blickwinkel betrachtet, müsste ich die ganze Zeit hinter dir gestanden haben. Ja war wiedermal ne mächtige Lektion.
Ach, die Welt ist klein.:D Ich kam nur ein paar Minuten vor Mord'A'Stigmata und war schockiert, wie leer es erst war, von daher hatte ich einen sehr guten Platz und habe diesen auch nicht mehr verlassen. :) Es war ja dann aber echt brechend voll.

Sound war Connextypisch nicht wirklich toll
Findest du? Ich war hin und weg vom Sound, vor allem bei Mgla ist mir das aufgefallen. Die haben aber auch den knackigsten Soundcheck hingelegt, den ich seit Langem gesehen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch in Mannheim am Start, vor allem wegen Ulcerate, aber letztendlich etwas unzufrieden. Vielleicht auch eigene schlechte Tagesform, trotz Vorfreude.
Bei Ulcerate finde ich halt vor allem toll, dass die es hinbekommen, gleichzeitig brachial, filigran und atmosphärisch zu sein - auf Platte. Gestern im MS Connexion hörte man für meinen Geschmack einfach zu wenige Details, daher war das für mich von Sound her über weite Strecken zu dumpfes Geboller, im Vergleich zum Studiomaterial. Sicher weit entfernt von schlecht, konnte in mir aber leider nicht die gleiche Begeisterung auslösen wie von Konserve.

Ich weiß nicht recht weshalb, aber Mgla liefen gestern größtenteils ziemlich an mir vorbei. Mein letztes Mgla-Liveerlebnis vor drei Jahren fand ich noch echt gut... vielleicht bin ich inzwischen emotional schon zu distanziert und das hat sich dann aufs gestrige Konzert übertragen.
Wie lange haben Mgla denn gespielt? Ich habe mich kurz vor elf entschieden, zur Bahn zu gehen - die fuhr nur stündlich und zumindest am gestrigen Abend habe ich dann lieber auf ein paar Minuten Mgla mehr verzichtet, um nicht eine knappe Stunde auf die nächste Bahn warten zu müssen. Oder haben sie etwa deutlich länger als bis elf gespielt?

Auf dem Rückweg vom MS Connexion zur Bahnhaltestelle fiel mir linker Hand noch eine Kneipe namens "Grauzone" auf. Kannste dir nicht ausdenken. :D
 
Zum Glück bin ich Elektrotechnik und nicht Biologie studieren gegangen.:D:D:D

Die 'Grauzone' ist mir auch auf dem Weg zur Bahn aufgefallen. Schaut genau so aus, wie man es sich vorstellt. :)

Jetzt hoffe ich auf ein neues Album im nächsten Jahr. Das war ja jetzt die letzte Tour um AOE zu promoten.
 
Die nächsten beiden Konzerte in D sind laut Veranstalter die letzten Konzerte hierzulande bis 2024. Eventuell hilft das jemanden bei der Entscheidung.
Da kommt dann hoffentlich im nächsten Jahr auch etwas neues.
 
Zurück
Oben Unten