Minenfeld

Ist vielleicht mal angedacht das Minenfeld Album als CD rauszubringen?
Ich frage für einen Freund.

Jo, tatsächlich sprechen wir schon seit ein paar Wochen darüber, noch eine CD-Version in Eigenregie zu machen. Wird dann aber wahrscheinlich eher so ein Specialding, wovon es nicht so viele Exemplare geben wird. Nein, wir machen jetzt nicht einen auf Ván Records, CD's gehen lediglich nicht so gut weg wenn Bands ihre LP's auch zu humanen Preisen verkaufen ;) Aber es gibt eben doch ein paar Leute, die schon nach einer CD-Version gefragt haben...
 
Ich höre öfter mal eine CD an und schaue mir dabei die Cover/Booklet der LP dazu an, weil natürlich größer und schöner. Bei meinen Lieblingsalben hab ich auch meistens beides. Faul wie ich bin, muss ich dann auch nicht vom Sessel aufstehen um die Seite zu wechseln.... :D Also ICH würde mir eine CD zusätzlich zu meiner LP holen.
 
Jo, tatsächlich sprechen wir schon seit ein paar Wochen darüber, noch eine CD-Version in Eigenregie zu machen. Wird dann aber wahrscheinlich eher so ein Specialding, wovon es nicht so viele Exemplare geben wird. Nein, wir machen jetzt nicht einen auf Ván Records, CD's gehen lediglich nicht so gut weg wenn Bands ihre LP's auch zu humanen Preisen verkaufen ;) Aber es gibt eben doch ein paar Leute, die schon nach einer CD-Version gefragt haben...
Danke für die Antwort.
Ich kann das sogar verstehen wenn ihr keine CDs machen wollt. Die sind auf den absteigenden Ast. Ist mir schon klar.
Die Leute streamen lieber.
Ich bin auch eher so eine eigene Species die daran noch fest hält.
Mit Vinyl bin ich groß geworden, fand die aber immer unpraktisch und habe mir jede LP auf MC überspielt.
Habe dann MC zu Hause gehört, weil es einfacher und schneller ging.
Für mich war damals als die CD rauskam eine Offenbarung (genauso wie bei VHS und DVD).
Und heute könnte ich (was ich zeitweise auch mache) streamen aber ich möchte noch etwas in der Hand haben.
Und nicht nur auf ein Display starren. Und den Sound finde ich bei CD noch besser wie bei einem MP3 Song.

Naja, egal. Wäre schön wenn ihr es macht. Ich würde eine CD nehmen. ;)
 
Danke für die Antwort.
Ich kann das sogar verstehen wenn ihr keine CDs machen wollt. Die sind auf den absteigenden Ast. Ist mir schon klar.
Die Leute streamen lieber.
Ich bin auch eher so eine eigene Species die daran noch fest hält.
Mit Vinyl bin ich groß geworden, fand die aber immer unpraktisch und habe mir jede LP auf MC überspielt.
Habe dann MC zu Hause gehört, weil es einfacher und schneller ging.
Für mich war damals als die CD rauskam eine Offenbarung (genauso wie bei VHS und DVD).
Und heute könnte ich (was ich zeitweise auch mache) streamen aber ich möchte noch etwas in der Hand haben.
Und nicht nur auf ein Display starren. Und den Sound finde ich bei CD noch besser wie bei einem MP3 Song.

Naja, egal. Wäre schön wenn ihr es macht. Ich würde eine CD nehmen. ;)
So wie ich das verstehe, wird es CDs geben, aber nur für Auserwählte und natürlich streng limitiert, quasi individualisiert. Ich bin dabei!
Wann und wo kann ich vorbestellen? :jubel:
 
Die Leute streamen lieber.

Ich kann den Kauf von CD's schon nachvollziehen. Streaming oder Downloads sehe ich für mich lediglich als eine Möglichkeit, um mal irgendwo testweise reinzuhören. Ansonsten habe ich daran kein Interesse. Grundsätzlich ziehe ich natürlich Tape und Vinyl vor, aber wenn ich mir so überteuerte LP-(Re)Releases von Labels wie Southern Lord oder Rise Above anschaue, wähle ich lieber die CD-Variante, bevor ich mir den Tonträger gar nicht hole. Das ist wohl leider eine der negativen Nebenerscheinungen des Vinyl-Hypes...

So wie ich das verstehe, wird es CDs geben, aber nur für Auserwählte und natürlich streng limitiert, quasi individualisiert. Ich bin dabei!

Freut mich! Da aber wie gesagt die CD-Nachfrage eher gering ist, brauchste dir schon keine Sorgen zu machen, dass sich das so schnell ausverkaufen wird ;)
 
Letzte Woche habe ich noch die ein oder andere Seite im Deaf Forever 32 nachgeholt, da bin ich dann über Minenfeld gestolpert. Zufällig hat Ernie die Platte dann auch noch bei seinem Silvesterkalender zum Thema Top 5 deutscher Underground Death Metal genannt... also am Wochenende mal bei YouTube reingehört. Bis Song 3 bin ich gekommen, dann habe ich die Vinyl bestellt, freue mich schon drauf.

Streaming und Downloads finde ich übrigens top. Vinyl im Auto machen sich eher schlecht.
 
Ich kann den Kauf von CD's schon nachvollziehen. Streaming oder Downloads sehe ich für mich lediglich als eine Möglichkeit, um mal irgendwo testweise reinzuhören. Ansonsten habe ich daran kein Interesse. Grundsätzlich ziehe ich natürlich Tape und Vinyl vor, aber wenn ich mir so überteuerte LP-(Re)Releases von Labels wie Southern Lord oder Rise Above anschaue, wähle ich lieber die CD-Variante, bevor ich mir den Tonträger gar nicht hole. Das ist wohl leider eine der negativen Nebenerscheinungen des Vinyl-Hypes...

Kann ich dick unterschreiben! :top:



Freut mich! Da aber wie gesagt die CD-Nachfrage eher gering ist, brauchste dir schon keine Sorgen zu machen, dass sich das so schnell ausverkaufen wird ;)

Wieviele wollt Ihr den machen?
 
Ich möchte hier nur kurz zu Protokoll geben, dass ich eine CD ebenfalls kaufen werde! Das Album läuft hier nach wie vor in schöner Regelmäßigkeit (z.B. jetzt gerade ;)). Vor ein paar Wochen haben wir They shall not grow old geschaut, was mir dann direkt wieder Lust auf Minenfeld gemacht hat, Thema also wohl gut getroffen :D
 
#106 ist heute trotz Hermes wohlbehalten angekommen :D
Danke FKR
Dir ist klar, das Du mit der #106 die letzte der Zweitpressung in "Orange mit Schwarzem Rauch" hast!
Ab jetzt (in paar Tagen) wird es PINK:
third_pressing_promo_9hjso.jpg
 
Zurück
Oben Unten