Mixtapetauschrunde 2024?

Bei mir hat sich das in den letzten Tagen aufgrund mehrerer ungeplanter Termine leider alles etwas gezogen.

Ich bin jetzt aber bei der finalen Trackauswahl und -reihenfolge, und der Doppeldecker (wie Du mir, so ich Dir) geht dann entweder morgen, spätestens aber am Freitag auf die Reise.

Das wird ein Ritt... Heya! :cool:

Wie machen wir das eigentlich mit den Besprechungen der Tapes und/oder CDs?

Jeweils ein neuer Thread mit dem Präfix "Mixtapetauschrunde 2024" und dem Titel (sofern vorhanden)?
 
Bei mir ist beruflich wie privat leider einiges dazwischen gekommen. Ich gelobe allerdings das Mixtape bis kommenden Mittwoch auf den weg zu bringen.
 
Meine Doppel-CD ist nun in Auswahl und Reihenfolge endlich fertig.

Hat evtl. wer eine Idee, wie ich das Ganze nun noch so brennen kann, dass da lautstärketechnisch ein gewisser Grundpegel vorhanden ist?

Wenn ich die Songs so brenne, wie ich sie von meinen CDs gerippt habe, dann dürfte da zwischen "Hä, ich höre nichts!" und "Weia, jetzt hat es mir das Trommelfell zerscheppert" viel Spielraum sein.
 
Meine Doppel-CD ist nun in Auswahl und Reihenfolge endlich fertig.

Hat evtl. wer eine Idee, wie ich das Ganze nun noch so brennen kann, dass da lautstärketechnisch ein gewisser Grundpegel vorhanden ist?

Wenn ich die Songs so brenne, wie ich sie von meinen CDs gerippt habe, dann dürfte da zwischen "Hä, ich höre nichts!" und "Weia, jetzt hat es mir das Trommelfell zerscheppert" viel Spielraum sein.
Beim Brennen von Audio CDs gabs früher bei Programmen wie Nero meist die Option „Normalisieren“. Das hat dann die Pegel ausgeglichen.
 
Zurück
Oben Unten