MOONSORROW - Jumalten Aika (01. April)

Bei "The Final Countdown"...

*verschluck*
:D


Edit: Wobei das nicht ganz verkehrt ist - im Vergleich zu den letzten Alben sind die Keyboards wieder etwas weiter in den Vordergrund gerückt, was dann wiederum eher an sie ersten drei Alben erinnert.
"Jumalten Aika" erscheint mir wieder bißl wie 'ne Kursänderung: Nach "Kivenkantaja" wollten MOONSORROW nicht noch bombastischer werden, nach "Varjoina kuljemme kuolleiden maassa" offensichtlich nicht noch finsterer.
 
Zuletzt bearbeitet:
*verschluck*
:D


Edit: Wobei das nicht ganz verkehrt ist - im Vergleich zu den letzten Alben sind die Keyboards wieder etwas weiter in den Vordergrund gerückt, was dann wiederum eher an sie ersten drei Alben erinnert.
"Jumalten Aika" erscheint mir wieder bißl wie 'ne Kursänderung: Nach "Kivenkantaja" wollten MOONSORROW nicht noch bombastischer werden, nach "Varjoina kuljemme kuolleiden maassa" offensichtlich nicht noch finsterer.
So finster fand ich die letzte gar nicht, da sind in meiner Wahrnehmung "Verisäkeet" oder "Hävitetty" noch etwas düsterer. Zumindest einen Song auf dem letzten Album fand ich überhaupt nicht düster (glaube, der zweite war's).
 
So, hab sie jetzt auch mal gehört. Für ein erstes Resümee isses mir noch zu früh. Aber in Mimisbrunn schon ne erste Sahneschnitte ausgemacht!
 
SIE ist da! Die Platte, das Doppel-Vinyl, die CD, die Freude. Noch 'ne Kleinigkeit essen, dann geht's los. Bin ich heiß...
 
Da das Label meinen Metal Dealer noch nicht beliefert hat, kann ich erst mitte nächster Woche mit der Scheibe rechnen. Dann komme ich auch erst nächstes Wochenende dazu das Album intensiv zu hören. Schade
 
So finster fand ich die letzte gar nicht, da sind in meiner Wahrnehmung "Verisäkeet" oder "Hävitetty" noch etwas düsterer. Zumindest einen Song auf dem letzten Album fand ich überhaupt nicht düster (glaube, der zweite war's).

Die ersten 10 Minuten von "Huuto" sind musikalisch ziemlich optimistisch - ein beabsichtigter Kontrast, denn inhaltlich ist das das düsterste Kapitel der Geschichte (der mittlerweile eingesetzte Winter und die Umstände sorgen dafür, daß die letzten Überlebenden alle durchdrehen und sich gegenseitig umbringen, nur einer bleibt übrig). Ich lös das natürlich nicht vom Rest, weil der Song selbst im letzten Drittel noch umschlägt, die Zwischenstücke davor und danach deutlich machen, was angesagt ist, und vor allem die 10 Minuten die Atmosphäre, den Gesamteindruck vom knapp über einstündigen Konzeptalbum "Varjoina kuljemme kuolleiden maassa" nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitgründen bin ich erst jetzt beim ersten Hördurchgang und liebe die Platte jetzt schon! Kommt ganz nah an die Atmosphäre von "Kivenkantaja" heran.
 
Das Album ist ein echtes Sahneteil. Lief hier am WE bestimmt 10-mal. Das fließt und epikt vor sich hin, dass es eine wahre Pracht ist.
 
Zurück
Oben Unten