Musikalische Erkenntnis des Tages

warum is das die „mauer ballade“ ? da gehts um Russland.....

Das ist ja ohnehin eine kaum kaputt zu bekommende Legende, dass der Pfeiff-Song angeblich der Soundtrack zum Mauerfall war.
Crazy World kam im November 1990 raus, also bereits nach der Wiedervereinigung, als Single wurde der Wandelwind erst im folgenden Jahr ausgekoppelt.

Aber auch mich hat der Ohrenmüll auf Jahre von den Scorpions abgehalten, erst vor 5-6 Jahren habe ich mich an die Veröffentlichungen nach 1990 rangetraut.
 
warum is das die „mauer ballade“ ? da gehts um Russland.....
Weil er in jeder Doku über den Mauerfall mindestens 2 mal im Hintergrund läuft.

Können wir dann bitte über den sehr guten Rest des Albums reden und diesen musikgewordenen Eimer Kamelwichse einfach im Dreck vergessen?
Würde mich freuen. :)
 
Bei den Scorpions bin ich raus. Weiß nicht warum, aber Klaus Meine ist mir unsympathisch.

Mir auch, macht die Musik aber deshalb nicht schlechter;)
die gehen mir insgesamt als Personen eher am Hintern vorbei. Der verspulte Schenker ebenso wie der Kanzler-Kumpel Meine oder der Rest. Aber sowohl die wirklich tollen 70er- als auch die metallischere Früh-80er Inkarnationen haben klasse Alben und ne Menge starke Songs hervorgebracht.
 
Thema: Beste deutsche Band? Rightyright.
Bis inklusive "Blackout" kann die Antwort nur Scorpions lauten. Auf dem nachfolgenden Album gab es zwar auch noch ordentlichen Schnupfensaft von Klausi - 'Coming Home' - aber da war sie bereits von Accept überholt worden. Die waren es bei mir wohl bis "Metal Heart" und dann kamen die jungen Wilden auf der Überholspur. Zuerst Destruction, die ich bis inklusive "Cracked Brain" lieber mochte als die anderen beiden Großen. Helloween mit einem Bilderbuch-Start und nachfolgenden Fehlzündungen auf der Kinderorgel. Angel Dust blitzten mal kurz auf und 1988 eroberte Erosion für einige Jahre den deutschen Thron.
 
Versinke grad mal wieder im musikalischen Kosmos von Jerry Lee Lewis.
Nicht umsonst nannte man ihn The Killer. :verehr::verehr::verehr:

Gibt übrigens eine extrem gute Biographie über den Meister von Nick Tosches, Hellfire - The Jerry Lee Lewis Story.
 
Das ist ja ohnehin eine kaum kaputt zu bekommende Legende, dass der Pfeiff-Song angeblich der Soundtrack zum Mauerfall war.

Dabei war das natürlich "Looking for Freedom". Reagan hat extra gesagt: "Mr Hasselhoff, tear down this wall!", also hat er gesungen.

Bei den Scorpions bin ich raus. Weiß nicht warum, aber Klaus Meine ist mir unsympathisch.

Das ist jawohl sonnenklar und unbestritten. Ich meine, schaut euch den Mistkerl doch bloß an:

img-20160912-wa00026vjfd.jpg


The Turnschuhgesicht to end all Turnschuhgesichter!

Kennt Ihr dass, wenn Ihr eine Band gerne gut finden wollt, weil die Mitglieder sympathisch sind, das Auftreten genau auf Eurer Linie liegt und das Artwork immer komplett over the top geil ist?

So ähnlich ist es bei mir und den Scorpions, nur halt genau umgekehrt: Ich möchte die gerne mit der Kraft von tausend Sonnen leidenschaftlich HASSEN, allein für ihre absolut widerwärtige Scorpionsartigkeit. Aber bis 85 waren das schon ziemliche Fußwipper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei war das natürlich "Looking for Freedom". Reagan hat extra gesagt: "Mr Hasselhoff, tear down this wall!", also hat er gesungen.



Das ist jawohl sonnenklar und unbestritten. Ich meine, schaut euch den Mistkerl doch bloß an:

img-20160912-wa00026vjfd.jpg


The Turnschuhgesicht to end all Turnschuhgesichter!

Kennt er dass, wenn Ihr eine Band gerne gut finden wollt, weil die Mitglieder sympathisch sind, das Auftreten genau auf Eurer Linie liegt und das Artwork immer komplett over the top geil ist?

So ähnlich ist es bei mir und den Scorpions, nur halt genau umgekehrt: Ich möchte die gerne mit der Kraft von tausend Sonnen leidenschaftlich HASSEN, allein für ihre absolut widerwärtige Scorpionsartigkeit. Aber bis 85 waren das schon ziemliche Fußwipper.
Alter...!
Bin grad von der Arbeit gekommen, wollte mal kurz ins Forum gucken und dann grinst Klaus Meine mich an, als ob er gerade erfahren hat, dass seine reiche Erbtante gestorben ist!o_O
Hab mich auch mit dem frühen Schaffen der Scorpions nicht beschäftigt und kann über die Musik wenig sagen. Wie gesagt... es gibt Leute, die haben einem nix getan, trotzdem mag man sie nich.

Und es war natürlich the Hoff, der die Mauer eingerissen hat:jubel:
 
Alter...!
Bin grad von der Arbeit gekommen, wollte mal kurz ins Forum gucken und dann grinst Klaus Meine mich an, als ob er gerade erfahren hat, dass seine reiche Erbtante gestorben ist!o_O
Hab mich auch mit dem frühen Schaffen der Scorpions nicht beschäftigt und kann über die Musik wenig sagen. Wie gesagt... es gibt Leute, die haben einem nix getan, trotzdem mag man sie nich.

Und es war natürlich the Hoff, der die Mauer eingerissen hat:jubel:
du machst einen großen Fehler, wenn du die 70er-Jahre Scorps wegen Meine'scherAntipathie außer Acht läßt, glaub mir! Zumindest die Triplette "In Trance", "Virgin Killer" und "Taken By Force" samt den "Tokyo Tapes" MUSST du einfach antesten! Man hat in jedem Regal weit größere Idioten oder zweifelhafte Typen als die Hannoveraner stehen, die man ständig hört, bin ich mir sicher.
 
Da ich endlos Konzerte in meinem Leben gesehen habe, ist die Liste der Bands die ich gerne mal sehen will, aber noch nicht habe, gar nicht mal lang.

Aber: ich hätte gerne George Michael live gesehen. Schau mir gerade Live Videos an, ganz toll ♥
 
du machst einen großen Fehler, wenn du die 70er-Jahre Scorps wegen Meine'scherAntipathie außer Acht läßt, glaub mir! Zumindest die Triplette "In Trance", "Virgin Killer" und "Taken By Force" samt den "Tokyo Tapes" MUSST du einfach antesten! Man hat in jedem Regal weit größere Idioten oder zweifelhafte Typen als die Hannoveraner stehen, die man ständig hört, bin ich mir sicher.
Damit, dass es bestimmt größere Idioten im Musikgeschäft gibt magst du recht haben. Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und höre mir die von dir genannten Alben mal an...
Falls die dann nicht zünden, ist es eben Geschmackssache.
 
du machst einen großen Fehler, wenn du die 70er-Jahre Scorps wegen Meine'scherAntipathie außer Acht läßt, glaub mir! Zumindest die Triplette "In Trance", "Virgin Killer" und "Taken By Force" samt den "Tokyo Tapes" MUSST du einfach antesten! Man hat in jedem Regal weit größere Idioten oder zweifelhafte Typen als die Hannoveraner stehen, die man ständig hört, bin ich mir sicher.
Is so, machen wirs kurz: Hierzu kann man sich wunderbar den Schädel abschrauben.


... Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Zurück
Oben Unten