Musikalische Erkenntnis des Tages

Die Ärzte sind die wohl unerträglichste Band mit der besten Einstellung. Eher fress ich meine eigene Haut, als mir freiwillig deren Musik anzuhören, aber die Typen sind einfach astrein...!

Stimmt.
Allerdings sind selbst die Ärzte super, wenn einem sonst die Prinzen drohen. :D

Alles eine Sache der Relation.
 
kann diese Truppe auch nicht ab..... fängt bei Farin Urlaubs dummer Dauergrinsefresse an und hört bei den krampfhaft auf "Humor für Schulsprecher" getrimmten Texten auf... dann lieber die Hosen!
 
Vor Jahren, als Die Ärzte mal in Bremen spielten, bin ich beim Joggen im Bürgerpark frontal in Farin Urlaub gerannt, der gerade um die Ecke geschlendert kam. Zum Glück ist dem nichts passiert. Im Geiste sah ich schon, wie mich zehntausend Fans aus der Stadt vertrieben.
 
Rundum dufte Menschen, aber (für mich) grauenvolle Musik...!

Finde ich ehrlich gasagt noch nicht einmal.

Es ist ja immer so die Frage wenn es um deutschen Punk geht ob man eher die Ärzte mag oder die Hosen.

Ich mag halt die Berliner mehr, und ich glaube auch zu wissen warum. Zum einen mag ich deren Musik nen Tacken mehr zum anderen finde ich dass hinter den Ärzten die "ehrlicheren" Charaktäre stehen. Warum das so ist?

Ganz einfach, Die Ärzte wollten glaub ich nie mehr als eine "Pop-Punk" Band mit Massenappael sein, und das waren sie musikalisch von Anfang an und sind es auch noch heute. Die Hosen haben sich immer, oder zumindest so ab Ende der 80er, viel zu Ernst genommen und wollten durch und durch "ernste" Punker sein. Genau dass sind sie aber für mein Empfinden heute (und eigentlich schon seit 30 Jahren) nicht wirklich mehr. Heutzutage ist dieses "ernste" Element nur noch oberflächlich und überdeckt halt eher die Schlagermusik im Punkformat die die Hosen perfektioniert haben - und damit sind die mir halt schon unsympatischer. Mal fernab der Frage was mir jetzt musikalisch mehr gibt sind Die Ärzte für mich immer vorzuziehen weil es bei denen halt imho keinen Etikettenschwindel gibt.

Müsste ich wählen, was ja nicht wirklich der Fall ist weil weder die eine noch die andere Band in meine Top 100 gehört, würde ich also immer die Berliner vorziehen.
 
Finde ich ehrlich gasagt noch nicht einmal.

Es ist ja immer so die Frage wenn es um deutschen Punk geht ob man eher die Ärzte mag oder die Hosen.

Ich mag halt die Berliner mehr, und ich glaube auch zu wissen warum. Zum einen mag ich deren Musik nen Tacken mehr zum anderen finde ich dass hinter den Ärzten die "ehrlicheren" Charaktäre stehen. Warum das so ist?

Ganz einfach, Die Ärzte wollten glaub ich nie mehr als eine "Pop-Punk" Band mit Massenappael sein, und das waren sie musikalisch von Anfang an und sind es auch noch heute. Die Hosen haben sich immer, oder zumindest so ab Ende der 80er, viel zu Ernst genommen und wollten durch und durch "ernste" Punker sein. Genau dass sind Sie aber für mein Empfinden heute (und eigentlich schon seit 30 Jahren) nicht wirklich mehr. Heutzutage ist dieses ernste nur noch oberflächlich und überdeckt halt eher die Schlagermusik im Punkformat die die Hosen perfektioniert haben - und damit sind die mir halt schon unsympatischer. Mal fernab der Frage was mir jetzt musikalisch mehr gibt sind Die Ärzte für mich immer vorzuziehen weil es bei denen halt imho keinen Etikettenschwindel gibt.

Was sie machen, das machen sie sehr gut, das kann ich ohne Gram und Neid anerkennen. Allein, sie machen es nicht für mich. Aber wenn ich etwa Farin Urlaub und Bela B. sehe, wie sie aus Didi & Stulle lesen, dann kann ich mich beömmeln und feier die Typen einfach.
 
bei mir zieht einfach dieser Humor der Ärzte nicht... kann sein dass ich zu bäuerlich oder beschränkt dafür bin, was auch immer, aber diese Art von "Lustigkeit" gepaart mit dem dauernden süffisanten Grinsen des Wasserstoffblonden da koch ich innerlich...
ach egal, ich steiger mich da jetzt nicht rein :D
 
Apropos Ärzte, Hosen. Wir hatten hier Ende der Achtziger die Abstürzenden Brieftauben.
Kann nicht im Ansatz nachvollziehen, dass ich das mit 12 , 13 kurzzeitig abgefeiert habe. Okay die musikalische Erkenntinis mit 13 war gegen null kelvin.
 
ach das könnte man doch easy auf eine Hundert/Tausendbeinigkeit erhöhen:D
schon... aber bei seehr vielen anderen (vermeintlich) nervigen bekannten deutschen Bands finde ich doch einige Songs super...
bei BAP zb. vedamp lang her/kristallnach.... bei den Hosen "Alles aus Liebe"
aber heißt natürlich auch nicht dass ich die Gruppen an sich grundsätzlich gut finden würde
 
Zurück
Oben Unten