Musikalische Erkenntnis des Tages

Schau an, schau an: "Die Salbung", das Outro von Totenmonds "Der letzte Mond vor dem Beil", ist im Prinzip das rückwärts gespielte Intro von Rainbows "Can't Let You Go" und darüber der Gesangsspur aus "Blut auf krank". Recht abwegige Kombination, aber die Band hat ja auch direkt davor schon "Into The Fire" von Deep Purple gecovert.
 
Temple Balls dürften derzeit wohl DIE Hoffnung
in Sachen straighter, schnörkelloser Hardrock
überhaupt sein.
Unfassbar, wieviel Power die Jungs auf "Pyromide"
und dem aktuellen "Avalanche" rüberbringen.
Tolle Band.
 
Gestern wurde mir noch einmal einer der großen Schwachpunkte des Senjutsu Albums von Iron Maiden bewusst: zu viele homophone Parts. Alle Instrumente spielen gleichzeitig die gleiche Tonlinie ohne Mehrstimmigkeit - und der Gesang folgt dieser Linie ebenfalls. Das ist enttäuschend einfallslos zumal diese Linien dann nicht mal besonders gut sind und auch alle schon auf vorherigen Alben äußerst ähnlich auftauchen.
Von "wir walzen halbgare Ideen minutenlang aus und ziehen Songs unnötig in die Länge" brauche ich sicher nicht zu reden. Das haben andere schon zur Genüge erkannt.
 
Gestern wurde mir noch einmal einer der großen Schwachpunkte des Senjutsu Albums von Iron Maiden bewusst: zu viele homophone Parts. Alle Instrumente spielen gleichzeitig die gleiche Tonlinie ohne Mehrstimmigkeit - und der Gesang folgt dieser Linie ebenfalls. Das ist enttäuschend einfallslos zumal diese Linien dann nicht mal besonders gut sind und auch alle schon auf vorherigen Alben äußerst ähnlich auftauchen.
Von "wir walzen halbgare Ideen minutenlang aus und ziehen Songs unnötig in die Länge" brauche ich sicher nicht zu reden. Das haben andere schon zur Genüge erkannt.
manche Songs könnte man echt auf 5 min oder so stutzen... 3 min Intro, dann 1000 mal Parts wiederholen und zum Schluss nochmal das Intro in ruhiger....
fände es gigantisch, wenn nochmal so ne Art no Prayer for the Dying (vll. etwas metallischer) kommen könnte, kurze knackige Songs
 
Kurze knackige Songs ja, aber nicht in der Art von NPFTD bitte. Lieber wie "Aces High" oder "Be Quick or Be Dead". :)
Ich mag lange Songs, speziell die von Maiden ,aber manchmal ziehen die sich auch wie Kaugummi,mit punch bei kürzeren Songs,ich glaube auf dem Album geht das bestimmt,nur live denke ich wird das mit dem Punch nicht funktionieren,aufgrund des Alters der Gentleman.
 
Zurück
Oben Unten