Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieser "abseits des Demos/der Demos war alles Schrott" Satz trägt ein bisschen Wahrheit in sich. Schrott ist der Rest zwar oftmals nicht wirklich, aber es kommt schon vor dass die besten Songs gewisser Bands es nie auf ein reeguläres Album, eine EP oder Mini LP geschafft haben.

Also Beispiel für diese These führe ich ja gerne "Pirates" von Armored Saint an, aber beim rippein meiner CDs ist mir in Form von "Burning The Cross" von Mercyful Fate noch so'n Song in die Hände gefallen den ich gerne "offiziell" veröffentlicht gesehen hätte.
 
Hab mir gestern mal Pieces of primal Expressionism von Mörk Gryning angehört. Das geht ja gar nicht. Die Songstrukturen gefallen mir überhaupt nicht und dann noch dissonante Violine und Klavier... Kann weg. Die Mælstrom Chaos läuft bei mir häufiger, da passt eigentlich alles.
 
Hab mir gestern mal Pieces of primal Expressionism von Mörk Gryning angehört. Das geht ja gar nicht. Die Songstrukturen gefallen mir überhaupt nicht und dann noch dissonante Violine und Klavier... Kann weg. Die Mælstrom Chaos läuft bei mir häufiger, da passt eigentlich alles.

Man darf sie nicht mit den klassischen Alben vergleichen, sie ist schon arg widerspenstig und giftig, das schätze ich an ihr. Für mich hat sie schon ihre starken Momente, gerade "Perpetual Dissolution" geht trotz der Wendungen gut ins Ohr.
 
Man darf sie nicht mit den klassischen Alben vergleichen, sie ist schon arg widerspenstig und giftig, das schätze ich an ihr. Für mich hat sie schon ihre starken Momente, gerade "Perpetual Dissolution" geht trotz der Wendungen gut ins Ohr.
Es sind immer mal ein paar Parts dabei und Melodien, die mir gefallen, aber das Meiste ist einfach nur anstrengend. Weiß nicht, ob ich sie noch mal hören will/werde.
 
Ach, Darkane hätten viel, viel größer werden können... wenn nur der eher einseitige Gesang nicht gewesen wäre. Als hätte bei Watchtower ausgerechnet wer am Mikro gestanden? Tom Angelripper. :hmmja:
 
Ach, Darkane hätten viel, viel größer werden können... wenn nur der eher einseitige Gesang nicht gewesen wäre. Als hätte bei Watchtower ausgerechnet wer am Mikro gestanden? Tom Angelripper. :hmmja:
Na ja, am Gesang der diversen Sänger hats glaub ich nicht gelegen. Fear Factory oder Strapping Young Lad, die ich jetzt als fernen Vergleich ziehe sind ja auch ein bißchen breiter bekannt. Ich denke da haben eher die vermehrten Liveaktivitäten gefehlt. Aber ja, die haben mit ihrer Mischung aus progressiven Thrash mit "modernen" Anstrichen und den Symphonischen Akzenten geile Alben rausgehauen. Mir fehlt da nur das letzte Album.
 
braucht man nicht
angst_smiley_32.gif
 
Manche Menschen müssen Cannibal Corpse oder Black Metal hören um aggro zu werden...

Bei mir reicht "A lovely daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay" von Bill Withers vollkommen aus.

Ich weiger mich auch den Link dazu zu posten. Mach ich nicht :)

Bill Withers mag großartige Musik gemacht haben - aber diesen Gratis-Hörtest will ich nicht hören. Schon gar nicht morgens. :)
 
das Schlimmste, was Judas Priest je gemacht haben sind nicht etwa Nostradamus oder Demolition, sondern diese fürchterlichen Fussball Hymnen, à la United We Stand.. Ein Grund warum British Steel von mir niemals einen Orden bekommen würde.
:hmmja:Anderer Aspekt der Betrachtung. So war das damals. Alles etwas einfacher und auf den Punkt gebracht. Breaking the law dürfte dann auch nicht deinen Geschmack treffen?
 
Plötzlich hat es bei VAN HALEN klick gemacht.
Und sie rocken doch!

Meine Frau hatte Bock sich auf YT ein Konzert von A.R.Pell an zu schauen.
Irgendwie sind wir dann aber bei nem Van Halen Konzert mit S. Hagar gelandet.
Was soll ich sagen?
Es gefiel mir richtig gut!

Folgerichtig erneut mal die Scheiben der Band raus gekramt uuuuuuund bääääääm, geht doch!
Gerade diese rockige, leicht "swingige/jazzige (oder wie auch immer)" kommt auf einmal gut an.

Also alles sofort noch mal auf den Autostick und sich komplett durch die Discographie gelauscht!

Dank an meine Frau!!!
 
Zurück
Oben Unten