Musikalische Erkenntnis des Tages

Bin grad drauf und dran mir ein Ticket für Juli zu kaufen. Hab die Band noch nie gesehen und natürlich ist der Zenit überschritten, aber dennoch reizt es mich...


Die Band selbst hat mich nie wirklich gekratzt, abgesehen von ein paar Songs ist das halt weniger meine Musik, aber der eine ist halt schon super-super.

Ausserdem ist das einer dieser early/mid 90s Songs bei dem ich 100% verstanden habe warum die Band die dahinter stand zu dem Zeitpunkt vergleichsweise groß herausgekommen ist und warum klassische Metal Sachen die in dem Zeitraum veröffentlicht wurden sehr wenige Leute noch interessiert haben. Das hier klang neu/frisch/anders und schlicht gut, auch wenn die Band an sich da ja schon einige Jahre existierte und alles andere als neu war. Aber so solche Sachen, z.B. auch Pantera oder in geringerem Maße vielleicht noch Prong hatten damals nicht zu unrecht einen großen appeal und passten auch super "in die Zeit".

So wirklich schlecht gealtert sind so manche Songs aus der Zeit ja auch nicht, von daher alles o.k.
 
Weil ich obwohl ich mit der Band nichts anfangen kann den Thread zu den besten rush Songs ganz gerne lese, hab ich mir mal Gedanken gemacht bei welcher band ich sowas machen würde. Und da ist mir ein name direkt ins Geächtnis gesprungen: eine Band die sich auch immer gewandelt hat, wo man auch extremst nerdig sein kann und wo selbst neue Alben (die nächste kommt ja bald) immer noch für grßen Diskussionsstoff sorgen und entweder gefeiert oder zerrißen werden. Natürlich ist die Rede von Darkthrone und eigentlich wollte ich mich mal erkundigen ob da jemand Bock drauf hätte, währe halt eine Band wo deutlich weniger was mit anfangen können, klar, aber kann ja sein das genügend da trotzdem Lust drauf hätten.
 
Weil ich obwohl ich mit der Band nichts anfangen kann den Thread zu den besten rush Songs ganz gerne lese, hab ich mir mal Gedanken gemacht bei welcher band ich sowas machen würde. Und da ist mir ein name direkt ins Geächtnis gesprungen: eine Band die sich auch immer gewandelt hat, wo man auch extremst nerdig sein kann und wo selbst neue Alben (die nächste kommt ja bald) immer noch für grßen Diskussionsstoff sorgen und entweder gefeiert oder zerrißen werden. Natürlich ist die Rede von Darkthrone und eigentlich wollte ich mich mal erkundigen ob da jemand Bock drauf hätte, währe halt eine Band wo deutlich weniger was mit anfangen können, klar, aber kann ja sein das genügend da trotzdem Lust drauf hätten.
Warum nicht. Und klar Darkthrone füllen keine Stadien (selbst wenn sie richtig live spielen würden), aber der Darkthrone Thread hier hat fast doppelt soviele Post,wie der für Rush. Von daher sollte genug Interesse da sein...
 
In einer Verfilmung von Lucky Luke mit "Schauspielern" aus Fleisch und Blut hätte zu seinen Lebzeiten Malcolm Young den Joe Dalton spielen können.

*duck und wegrenn* :D
 
20240417-214532.jpg


Sonja haben gerade (mindestens) einen Fan dazugewonnen...
 
Rob Halford ist natürlich 'ne Legende - aber was Tim Owens auf Priests "'98 Live Meltdown" abreißt, ist so was von geil, dass ich bei jedem Durchlauf ein feuchtes Höschen bekomme. "Metal Gods" hebt er für mich gar auf eine vollkommen neue Stufe. Die einzige Frage, die sich mir stellt: Warum, zum Teufel, ist "Desert Plains" nicht mit auf der Scheibe?
Es freut mich jedenfalls, dass er mit KK's Priest gut beschäftigt zu sein scheint. Und ich finde es eine Schande, dass die Owens-Phase von Priest in den gängigen Streaming-Angeboten nicht stattfindet. Vielleicht rauft man sich ja nochmal Helloween-mäßig zusammen, das fände ich stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann gerne stundenlang über die Qualität Musik/Songs die unter seinem Namen bzw mit seiner Beteiliung entstanden sind streiten, aber imho hat Rod Stewart mit eine der markantesten evtl sogar "ikonichsten" Stimmen in der Rock/Pop Welt.
 
Weil ich obwohl ich mit der Band nichts anfangen kann den Thread zu den besten rush Songs ganz gerne lese, hab ich mir mal Gedanken gemacht bei welcher band ich sowas machen würde. Und da ist mir ein name direkt ins Geächtnis gesprungen: eine Band die sich auch immer gewandelt hat, wo man auch extremst nerdig sein kann und wo selbst neue Alben (die nächste kommt ja bald) immer noch für grßen Diskussionsstoff sorgen und entweder gefeiert oder zerrißen werden. Natürlich ist die Rede von Darkthrone und eigentlich wollte ich mich mal erkundigen ob da jemand Bock drauf hätte, währe halt eine Band wo deutlich weniger was mit anfangen können, klar, aber kann ja sein das genügend da trotzdem Lust drauf hätten.

ich möchte lösen…
die 11 Songs der Soulside Journey
Der komplette Rest kann weg
:)
 
Man kann gerne stundenlang über die Qualität Musik/Songs die unter seinem Namen bzw mit seiner Beteiliung entstanden sind streiten, aber imho hat Rod Stewart mit eine der markantesten evtl sogar "ikonichsten" Stimmen in der Rock/Pop Welt.

In Wahrheit ist er der Bruder von Queens Roger Taylor, merkt man schon stimmlich. Ist aber noch geheim....
 
Zurück
Oben Unten