Musikalische Erkenntnis des Tages

Die Band, deren Mitglieder an ihren jeweiligen Instrumenten meine Seele jederzeit in Flammen setzen und deren Besetzung meinem musikalischen Selbstverständnis, aber auch meiner Vorstellung von Metal gleich welcher Ausrichtung am meisten entspräche, sähe wie folgt aus:

Dawn Crosby - Gesang
Tom Warrior - Gitarre
Criss Oliva - Gitarre
Cronos - Bass
Chris Witchhunter - Drums

Ein filigraner Wundermusiker wie Criss Oliva mag in dieser ansonsten sehr rustikalen Konstellation ein wenig seltsam erscheinen, doch ich möchte hier an seine unnachahmliche Kombination aus tonnenschwerem, walzendem Riffing und sengenden, kreischenden, so zerbrechlichen wie zerstörerischen Blitzschlag-Soli erinnern, die vor allem die Frühzeit seines Schaffens prägte und hier für mich den Götterfunken darstellt, der das chthonische Wirken dieser Musik-Schamanen erst vollends zum Leben erwecken würde...!
 
Die Band, deren Mitglieder an ihren jeweiligen Instrumenten meine Seele jederzeit in Flammen setzen und deren Besetzung meinem musikalischen Selbstverständnis, aber auch meiner Vorstellung von Metal gleich welcher Ausrichtung am meisten entspräche, sähe wie folgt aus:

Dawn Crosby - Gesang
Tom Warrior - Gitarre
Criss Oliva - Gitarre
Cronos - Bass
Chris Witchhunter - Drums

Ein filigraner Wundermusiker wie Criss Oliva mag in dieser ansonsten sehr rustikalen Konstellation ein wenig seltsam erscheinen, doch ich möchte hier an seine unnachahmliche Kombination aus tonnenschwerem, walzendem Riffing und sengenden, kreischenden, so zerbrechlichen wie zerstörerischen Blitzschlag-Soli erinnern, die vor allem die Frühzeit seines Schaffens prägte und hier für mich den Götterfunken darstellt, der das chthonische Wirken dieser Musik-Schamanen erst vollends zum Leben erwecken würde...!
Das würde Geiles eigenständiges Geballer werden.....und würde jeden Poll abführen.
 
Die hört man BEIM hassen, dann wirds besser. Zumindest bei mir. Aber ich mag das Ding ja auch noch. :D

So mach ich das auch immer.

Wenn ich nen extrem dicken Hals habe, leg ich St. Anger auf und reagiere mich dabei ab und fühle mich hinterher erleichtert und ausgepowert, wie nach ner Sandsack Session im Boxstudio oder Sparring. Höre die Platte aber nie aus Spaß an der Freude am ganzen Stück: Meistens nur St. Anger, Frantic und Some Kind Of Monster. Das reicht schon zum Dampf ablassen.
 
St.anger gebe ich keine Chance mehr.
Dann lieber hear in a New Frontier, von queensryche...

Beide Platten sind Zeitverschwendung...eine Erkenntnis, die ich schon nach deren Erscheinen hatte. Den Versuch, diesem jeweiligen Kernschrott etwas abgewinnen zu können habe ich lange aufgegeben und käme schlicht nicht mehr auf die Idee, mir diese Scheiße schönhören zu wollen - es gibt doch weiß Gott genug Alternativen...
 
Mit Adam Lampert bei Queen werde ich nicht warm....Besser sie hätten sich aufgelöst....Freddie war ein göttliches Geschenk als Sänger und Künstler für Queen....Aber ich erzähle euch dazu nix neues.
 
Mit Adam Lampert bei Queen werde ich nicht warm....Besser sie hätten sich aufgelöst....Freddie war ein göttliches Geschenk als Sänger und Künstler für Queen....Aber ich erzähle euch dazu nix neues.

Ich hab diese Queen-Reinkarnation vor ein paar Jahren in Köln gesehen und fand das richtig stark. Natürlich ersetzt niemand einen Freddie Mercury. Aber es war ein großartiges Tribut eines wirklich guten Sängers, der ganz genau wusste, wann er der Star sein darf und wann nicht.
 
Ich hab diese Queen-Reinkarnation vor ein paar Jahren in Köln gesehen und fand das richtig stark. Natürlich ersetzt niemand einen Freddie Mercury. Aber es war ein großartiges Tribut eines wirklich guten Sängers, der ganz genau wusste, wann er der Star sein darf und wann nicht.
Vielleicht bin ich einfach zu engstirnig.
 
Mit Adam Lampert bei Queen werde ich nicht warm....Besser sie hätten sich aufgelöst....Freddie war ein göttliches Geschenk als Sänger und Künstler für Queen....Aber ich erzähle euch dazu nix neues.

Ich bin auch nicht der größte Fan dieser Konstellation. Da hätte ich Marc Martel besser gefunden. Seine Stimme ist wesentlich näher an Freddie dran. Er hat ja auch für den Kinofilm den Gesang gemacht.
 
Zurück
Oben Unten