Musikalische Erkenntnis des Tages

Nach monatelangem Probehören (eigentlich seit dem Special im DF) bin ich nun zu folgender Conclusion gekommen:

Das, was man landläufig unter US-Metal versteht (also alles, was im Heft vorkommt und worüber hier in den Threads diskutiert wird), zündet bei mir nicht in dem Ausmaß, dass ich sagen könnte:
"US Metal find ich mal richtig geil."
Find ich nämlich nicht. Find ich auch nicht schlecht, aber Liebe ist was anderes.

Werde ich nun aus dem Forum ausgeschlossen? :hmmja:
Nein! :cool: es hat so jeder seine Erkenntnisse... ich bin ja auch einer der wenigen, die wissen, daß Black Metal Murksmusik ist und Venom der oberallermurksigste blackige Metal! signed by Venombasher 666 ich bin ja auch noch hier und habe schon ein Forumstreffen überstanden!
Eigene Meinung ist wichtig! Wo kommen wir denn da hin?:D
 
Gerade Deathspell Omega - Drought versehentlich auf 33 statt 45 rpm laufen lassen. Das klang so plausibel, dass ich mich erst nach der Haelfte des ersten Songs gewundert habe, dass der Saenger doch ein büschen tief ist :D Waere das ein Erstkontakt mit der Band gewesen, waere mir das mal so gar nicht aufgefallen. Das ist ja wie Wendebettwaesche! :jubel:
 
Das ist jetzt nicht Neues, und euch brauch ich das nicht erzählen. Aber meine Erfahrungen des heutigen Abends haben mir mal wieder in Erinnerung gerufen, wie gut wir's haben. Bin in einer Kneipe gewesen in der sich primär Leute meiner Generation (also nach 1990 geboren) befanden und in der die ganze Zeit die Top-was-weiß-ich-wie-viel der 2016er Charts in erhöhter Lautstärke liefen (die Anlage dort war super...). (Das war eigentlich nicht der Plan. Ein Kumpel von mir hat aufgelegt und wollte v.a. in die klassische Rockrichtung gehen. War aber kaum jemand da der das überhaupt kannte. Irgendwann hat er's dann aufgegeben...) Meine Fresse war das schlimm. Nicht weil das in meinen Ohren musikalisch unterirdisch ist, sondern weil ich mir das wirklich mal fast zwei Stunden lang versucht habe bewusst anzuhören und einfach nicht verstehen kann, ob es tatsächlich Menschen gibt die sowas ernsthaft von Herzen gut finden können. Bin echt ratlos. Und traurig, da es mir so vorkommt, als ob Musik in breiten Gesellschaftskreisen zu einem beliebigen Konsumprodukt verkommen ist...

Nun aber zu meiner Erkenntnis:

HEAVY METAL IST DIE BESTE MUSIK DER WELT!!!!!

(das musste mal wieder gesagt werden)
 
Das ist jetzt nicht Neues, und euch brauch ich das nicht erzählen. Aber meine Erfahrungen des heutigen Abends haben mir mal wieder in Erinnerung gerufen, wie gut wir's haben. Bin in einer Kneipe gewesen in der sich primär Leute meiner Generation (also nach 1990 geboren) befanden und in der die ganze Zeit die Top-was-weiß-ich-wie-viel der 2016er Charts in erhöhter Lautstärke liefen (die Anlage dort war super...). (Das war eigentlich nicht der Plan. Ein Kumpel von mir hat aufgelegt und wollte v.a. in die klassische Rockrichtung gehen. War aber kaum jemand da der das überhaupt kannte. Irgendwann hat er's dann aufgegeben...) Meine Fresse war das schlimm. Nicht weil das in meinen Ohren musikalisch unterirdisch ist, sondern weil ich mir das wirklich mal fast zwei Stunden lang versucht habe bewusst anzuhören und einfach nicht verstehen kann, ob es tatsächlich Menschen gibt die sowas ernsthaft von Herzen gut finden können. Bin echt ratlos. Und traurig, da es mir so vorkommt, als ob Musik in breiten Gesellschaftskreisen zu einem beliebigen Konsumprodukt verkommen ist...

Nun aber zu meiner Erkenntnis:

HEAVY METAL IST DIE BESTE MUSIK DER WELT!!!!!

(das musste mal wieder gesagt werden)

Tröste Dich, das war vor zwanzig Jahren schon genau so...
 
und ich schätze, das wird in zwanzig jahren auch noch so sein. ich weiß genau, was du meinst @Grand Markus. wahrscheinlich hat musik für den gefälligen chart hörer einfach einen anderen stellenwert und ist schlichtweg unwesentlicher und daher unwichtiger als sie es für den geneigten anbeter des heavy metals ist.
für uns ist der metal eben ein bestandteil des lebens, und nicht nur ein beiläufiges produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gänsehautigsten Gitarrensoli unter der Sonne spielt übrigens Mark "The Shark" Shelton. Keine ganz neue Erkenntnis, muss aber ab und an einfach mal ausgesprochen werden.
 
51tyZO1xzEL.jpg


...ohne Worte... :)
 
Scheiße, IMPERIOUS sind ja richtig gut. Verrät mir mal einer, wie ich es bislang fertig gebracht habe, diese Band an mir vorbei ziehen zu lassen? Das ist ja richtig cooler Black Metal, den sogar ich mir geben kann. Mit Eiern und kein Geschwurbel. Shit, da ist dann auf dem Frostbiter II wohl ein Shirt und 'ne CD fällig.

Ich habe die verpennt. Total. Oh, Mann!
 
  • Like
Reaktionen: avi
Die A-Seite der Overkill-LP ist die wohl die beste in MOTÖRHEADs Diskografie ... Overkill, Stay Clean, Pay Your Price, I'll be your Sister und vor allem Capricorn ... ein Klassiker reiht sich an den anderen.
 
Riot - Rock City ist ein 10/10 Album!

bis einschliesslich Nightbreaker sind alle Riot Alben grossartig! danach immer noch gross...bis artig!

ich habe beim durchwühlen meiner CD Sammlung festgestellt das dort die eine oder andere Perle zu finden ist, die ich nicht richtig zu schätzen gewusst habe. das werde ich die nächsten Monate mal nachholen bzw. fürs Auto bereitstellen. tatsächlich war mein Musikgeschmack schon immer gut, ich war mir nur nicht bewusst wie gut.
 
Gerade Deathspell Omega - Drought versehentlich auf 33 statt 45 rpm laufen lassen. Das klang so plausibel, dass ich mich erst nach der Haelfte des ersten Songs gewundert habe, dass der Saenger doch ein büschen tief ist :D Waere das ein Erstkontakt mit der Band gewesen, waere mir das mal so gar nicht aufgefallen. Das ist ja wie Wendebettwaesche! :jubel:


So ging mir das mit der "Eve" Platte von Ufomammut! Live in Leipzig erlebt, dann die Touredition des Vinyls gekauft und dann zu hause auf 33 RPM laufen lassen. Fiel mir erst am nächsten Tag auf.
Und als ob das noch nicht genug wäre, ist mir das bei einer anderen Platte auch passiert. Irgendwann hab ich mal Spiritus Mortis in meiner Stadt live gesehen (eine Band vom Reverend Bitarre Sänger) und von ihm
ne Split LP erstanden (Reverend Bizarre und die schräge finnische Folk-Band "Rattö ja Lehtisalo"). Für 10 Euro statt 15 (war abgebrannt und er meinte sie sei in guten Händen :D ).
Naja lange Rede: Das Ding hab ich bestimmt 10 mal auf halber Geschwindigkeit gehört und mir bei Sami's Gesang gedacht: Wow! Wie kann man so tief und doch so melodiös singen! :D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten