Musiksammler

Ein riesen Heckmeck, nur wegen anderer Vinylfarbe... alles nochmal eintragen, weil rot statt grün is so banane....
wobei das ja relativ einfach ist, wenn man die Songtitel übernehmen kann. Viel Händisches bleibt da ja kaum.

Aber ich verstehe es. Bei neuen Alben sitze ich es manchmal auch aus und warte 2-3 Wochen, bis sich jemand erbarmt. Hab aber auch schon viel eingetragen, kommt immer ein wenig darauf an, ob ich grad allgemein Zeit habe und wie wichtig mir die Platte ist.
 
wobei das ja relativ einfach ist, wenn man die Songtitel übernehmen kann. Viel Händisches bleibt da ja kaum.

Aber ich verstehe es. Bei neuen Alben sitze ich es manchmal auch aus und warte 2-3 Wochen, bis sich jemand erbarmt. Hab aber auch schon viel eingetragen, kommt immer ein wenig darauf an, ob ich grad allgemein Zeit habe und wie wichtig mir die Platte ist.
Die Songtitel sind ja leider das einzige, dass man übernehmen kann.
Und manchmal macht das ja auch einfach Spaß, das is ja nich die Frage. Es fetzt ja durchaus. ^^
Aber wenn man vier, fünf, sechs, etc. Scheiben vor sich hat, die eh schon drin sind - und der einzige Unterschied ist die Farbe oder der eigentlich garnicht vorhandene (weil nur auf einem Aufkleber existierende) EAN-Code oder wasweissich, dann nervt das einfach tierisch.
 
Ich war neulich mächtig gefrustet, weil ich einen ähnlichen Fall hatte... Vinyl-Box nur in einer anderen Farbe... und bei LP 5 von 6 oder so... hatte sich der Rechner aufgehängt und alles war umsonst... (oder gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit zwischen zu speichern, oder gibt es die und ich war zu blind/doof die zu entdecken...)... die Ostrogoth Box in rot übrigens... und eine andere Box wartet auch noch... aber vielleicht macht es jemand vorher.. ;)
Viele Grüße Rick
 
Ich war neulich mächtig gefrustet, weil ich einen ähnlichen Fall hatte... Vinyl-Box nur in einer anderen Farbe... und bei LP 5 von 6 oder so... hatte sich der Rechner aufgehängt und alles war umsonst... (oder gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit zwischen zu speichern, oder gibt es die und ich war zu blind/doof die zu entdecken...)... die Ostrogoth Box in rot übrigens... und eine andere Box wartet auch noch... aber vielleicht macht es jemand vorher.. ;)
Viele Grüße Rick
Gib zunächst nur von jedem Tonträger den ersten Song ein und speichere das so. Den Rest machst du dann über Korrektur und kannst alles zwischenspeichern.
 
Hi,
hatte das Vergnügen eine CD einzutragen, wo keine Band dazu gibt.
Hab über DS Eingeben die CD mit der Band eingetragen, aber wie kann ich nun die Band Infos bearbeiten? bei der dürftigen Künstlerauswahl habe ich die Band nicht gefunden.
hat einer schon sowas gehabt oder dauert es einfach?

https://www.musik-sammler.de/artist/wayward-dawn/
 
Ist der tillrockmetal hier eigentlich auch aktiv / bekannt?
Auf dessen Konto gehen bei mir mittlerweile 70% der eingehenden Änderungswünsche, ein sehr gründlicher (und dadurch sympathischer) Typ.
 
Ist der tillrockmetal hier eigentlich auch aktiv / bekannt?
Auf dessen Konto gehen bei mir mittlerweile 70% der eingehenden Änderungswünsche, ein sehr gründlicher (und dadurch sympathischer) Typ.
Sein permanentes Erbsenzählen hat mich veranlasst, soweit möglich alle Datensätze an andere abzugeben. Ich finde, man kann das auch übertreiben, wobei ich wirklich mehr Infos in meine Sätze nahm, als die meisten User dort. Wenn er selbst die Tonträger in seiner Sammlung stehen hätte, könnte ich es eher verstehen, dass man sich mit nichts anderem beschäftigt.
 
Der User .Lightbringer ist noch nerviger und will immer dass man einen halben Roman in die Datensätze übernimmt. Und untendrunter soll dann als "Autor" immer sein Name genannt werden. Der geht mir auf die Eier.

Mit "tillrockmetal" hatte ich auch schon des öfteren zu tun, aber das war bislang alles im Rahmen und immer höflich.
 
Der User .Lightbringer ist noch nerviger und will immer dass man einen halben Roman in die Datensätze übernimmt. Und untendrunter soll dann als "Autor" immer sein Name genannt werden. Der geht mir auf die Eier.
:D:D:D , naaa was bin ich froh das ich mitt dem noch nie was zu tun hatte ! , nen teufel würd ich tun Romane in nen Datensatz zu packen , die da vermutlich nixxx verloren haben , "Autor" ? , für was ?
 
Ich habe vor Jahren angefangen, CDs und Schallplatten einzupflegen bei Musik-Sammler.
nun würde ich gern alles bereits eingepflegte löschen und quasi bei Null anfangen.

wie macht man das?
Bitte um Hilfe :)
 
Ich habe vor Jahren angefangen, CDs und Schallplatten einzupflegen bei Musik-Sammler.
nun würde ich gern alles bereits eingepflegte löschen und quasi bei Null anfangen.

wie macht man das?
Bitte um Hilfe :)


Bereits durch dich erstellte Tonträger LÖSCHEN wird nicht möglich sein. Aber ich hab mal nach absprache mit den MODs alle von mir eingetragenen Tonträgeger (waren damals so 5000+) die auch andere Besitzer haben abgegeben.
Ausserdem hast du immer noch die Möglichkeit jeden einzelnen Tonträger aus deiner Sammlung zu löschen und dich ggf mit einem anderen Namen bei MS neu anzulegen und mit dem "neu zu starten".

Aber wie gesagt, die erstellten Datensätze bleiben in der Datenbank von MS.
 
Wie lösch ich denn einzelne Tonträger @Stormrider ?

und vielen, vielen Dank für deine Zeit

Bei mehreren dutzend/hundert oder gar tausenden Tonträgern ist das zwar nicht praktikabel, aber hier mal ein Screenshot eines Tonträgers in meiner Sammlung:

screenshot2023-09-2815iexz.jpg


Einfach auf den Mülleimer neben dem "Sammlung" Button klicken, und schon ist der Tonträger nicht mehr in deiner Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten