[Biete] Radikalkur im Hause emskopp

emskopp

Till Deaf Do Us Part
Servus,

ich habe mich gestern zu einem Schritt durchgerungen, der sowohl bei meinem Ältesten als auch meiner Frau bereits für Verwunderung gesorgt hatte. Ich werde meine CD Sammlung aufs Wesentliche beschränken und ziemlich ausmisten.
Ich habe mir zunächst überlegt, bevor ich hier eine Kilometerlange Liste reinstelle, mache ich es erst einmal so, dass ich den Link meiner Sammlung hier reinstelle. Ihr könnt euch da durchzappen/ scrollen und mir eure Wünsche nennen.
Es kann natürich durchaus sein, dass ich mal schreibe, die möchte ich gerne behalten usw. Preislich werden ich mich sicherlich mit dem potentiellen Käufer einig werden, auch was Porto betrifft. Wer bislang mal bei mir gekauft hatte, wird sicherlich bestätigen können, dass man immer eine Lösung gefunden hatte:

www.musik-sammler.de/collection/emskopp/

Die Gründe dafür sind vielfältig. Wer will kann mich gerne anschreiben über das Wie und Warum. Kurzum. ich werde natürlich den Musikhörern beibehalten bleiben und mir in Zukunft auch hin und wieder CDs kaufen, nur halt eben stark eingeschränkt.

Es geht erstmal nur um die CDs. Radikalkur heisst, nicht hier und da ne CD raus. Ich spreche von starker Dezimierung der Sammlung. Es werden sogar ganze Banddiskos verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: Respekt für diesen Schritt!

weitergehend: Unsere Sammlungen waren ja immer schon stark überlappend, ich werd da mal in Ruhe reinschauen und mich melden.
 
Coole Sache und ich hätte sicher Interesse an vielen Sachen. Mein Punkt ist nur: Ich habe weder Zeit noch Nerv mich durch 127 Seiten Musiksammlung durch zu scrollen. Wenn Du da eine Möglichkeit zur Vereinfachung siehst, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Dein Anliegen finde ich nämlich super - habe dasselbe ja vor 15 Jahren schon durchlebt. Nur, dass ich damals die CDs Kistenweise beim Second-Hand-Laden abgeworfen haben :D :D
 
Respekt und du wirst es nicht bereuen. Ist bei mir schon sehr lange her, damals mussten 90% der Sammlung dran glauben. Seit knapp 10 Jahren habe ich gar keine Medien mehr.
 
Wow, was für eine Sammlung! Da muss einem doch das Herz bluten, dieses - fast schon - "Lebenswerk" aufzulösen...

Da ich gerade eine Stunde hatte, habe ich mich mal grob durchgeklickt und Dir eine Liste via PN geschickt... wäre so die "Speerspitze" an dem, woran ich Interesse (und v. a. diesen Monat vielleicht noch irgendwie die Kohle dafür) habe...
 
Gibt es bei Musiksammler (ähnlich wie bei Discogs) die Möglichekeit per Stichwort innerhalb einer Liste zu suchen?
 
Gibt es bei Musiksammler (ähnlich wie bei Discogs) die Möglichekeit per Stichwort innerhalb einer Liste zu suchen?

Gibt es bei Musiksammler (ähnlich wie bei Discogs) die Möglichekeit per Stichwort innerhalb einer Liste zu suchen?
Eine Suchfunktion gibt es auf Musik-Sammler. Allerdings bezieht sich diese auf die komplette Seite. Sammlungsbezogen bleibt einem da leider nur das man den entsprechenden Buchstaben anklickt und dann blättert/ scrollt
 
Bin beeindruckt.
Der Umfang ist gewaltig, die Bandbreite ebenso. "Sailor"... Und dann fehlt Einiges (für mich Selbstverständliches) ... Oder schon weg?
Ich werde mich auch nicht durchscrollen, aber auf Verdacht so ein paar Buchstaben durchklicken.
 
Heaven, da müsste ich mir ja eigentlich wirklich mal einen ganzen Tag frei nehmen, um mich durch deine Liste zu arbeiten, denn da ist wirklich verdummt leckeres Zeug dabei.

Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, was dich betrifft: mach es nicht und denk noch mal drüber nach. Ich selbst habe vor guten 20 Jahren aus vielerlei Gründen mal solch einen radikalen Verkaufs-Kahlschlag gemacht und bereu den tatsächlich bis heute. einen sehr großen Teil von dem Zeug hab ich mir später (für deutlich steileres Geld) dann wieder zurückgekauft. bzw. bin noch immer dabei....o_O
 
Servus,

ich habe mich gestern zu einem Schritt durchgerungen, der sowohl bei meinem Ältesten als auch meiner Frau bereits für Verwunderung gesorgt hatte. Ich werde meine CD Sammlung aufs Wesentliche beschränken und ziemlich ausmisten.
Ich habe mir zunächst überlegt, bevor ich hier eine Kilometerlange Liste reinstelle, mache ich es erst einmal so, dass ich den Link meiner Sammlung hier reinstelle. Ihr könnt euch da durchzappen/ scrollen und mir eure Wünsche nennen.
Es kann natürich durchaus sein, dass ich mal schreibe, die möchte ich gerne behalten usw. Preislich werden ich mich sicherlich mit dem potentiellen Käufer einig werden, auch was Porto betrifft. Wer bislang mal bei mir gekauft hatte, wird sicherlich bestätigen können, dass man immer eine Lösung gefunden hatte:

www.musik-sammler.de/collection/emskopp/

Die Gründe dafür sind vielfältig. Wer will kann mich gerne anschreiben über das Wie und Warum. Kurzum. ich werde natürlich den Musikhörern beibehalten bleiben und mir in Zukunft auch hin und wieder CDs kaufen, nur halt eben stark eingeschränkt.

Es geht erstmal nur um die CDs. Radikalkur heisst, nicht hier und da ne CD raus. Ich spreche von starker Dezimierung der Sammlung. Es werden sogar ganze Banddiskos verkauft
Ich hab auch schon überlegt, meine CD-Sammlung radikal einzudampfen – aber die beträgt größentechnisch nur ein 1/25 von deiner Sammlung. ;)

Unter https://www.musik-sammler.de/export/ kannst du eine Excel-Liste von deiner Sammlung erstellen (und hier reinstellen, wenn du magst). "Private" Attribute wie den Kaufpreis/-Ort kann man natürlich deaktivieren. Das hilf potentiellen Käufern bestimmt beim Suchen/Filtern. Meine Finger kribbeln jedenfalls schon. :D
 
Ich habe meine bereits bestätigte Auswahl um ein paar weitere Scheiben erweitert (nach 5 Stunden durchforsten Deiner Sammlung). Habe das in meiner PN zusammengefasst.
 
Moin @emskopp magst Du mal ein kurzes Update senden, ob/bis wann Du das wirklich durchziehen wirst und das Angebot noch besteht?

Da ich auf meine Nachricht vom Samstag noch keine Antwort erhalten habe - vielleicht bin ich da auch nicht der einzige - wäre es cool, wenn Du kurz mitteilst, bis wann Du die mögliche Flut an Anfragen beantwortet haben möchtest. Sollte das noch Wochen dauern, bin ich absolut fine damit, würde nur gerne wissen, ob mein Traum von einem Stapel neuer Scheibletten noch Bestand hat oder sich in Luft auflöst :) :)
 
Hier ist heute eine Lieferung mit 6 CDs in bester Qualität (teils eingeschweißt) eingetrudelt. Vielen Dank - bin sehr zufrieden! Als Verkäufer also absolut zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten