Necros Christos/Ascension/Venenum Tour 2019

Hab von der Thematik auch erst hier im Thread von erfahren. Ich sag's ganz ehrlich, ich kenn mich da null aus und habe mit Black Metal ala Ascension ansich auch nur rudimentär zu tun. Von daher hab ich mir die geschenkt, war draussen noch was essen und mit paar Leuten einen Plausch gehalten. Wenn ich im Vorfeld davon gewusst hätte hätte ich vllt sogar ganz auf den Abend verzichtet, ist halt echt schwierig für mich weil ich mich wie gesagt null auskenne. Möchte der Band dementsprechend auch nix unterstellen, aber dem Label möchte ich dann eigentlich auch kein Geld über den Anteil von meinem Ticket zuschustern. Soviel dazu.
Bin sowieso wegen den anderen beiden Bands hingefahren und die waren ziemlich amtlich, bei Venenum fand ich den Sound anfangs im Gegensatz zu NC ein bissel sschwach. NC hatten von Beginn an einen top Sound und haben gut die Messe gelesen! Hat Spaß gemacht! Zu schade das die wohl wirklich abtreten werden!
 
Herrje. Da ist so viel grundfalsch, dass man eigentlich löschen müsste.
mach ruhig, will keine falschen Behauptungen bzw. Rechere-Ergebnisse verbreiten. Mir geht es da eher wie anderen, im Endeffekt zu wenig Fachwissen, muss mich da meist auf die Aussagen oder Links anderer verlassen, wenn ich nicht nur Antifa-affine Artikel lesen will. Gegenvorschlag: ich wäre tatsächlich sehr froh über Richtigstellungen. Aber mit löschen auch kein Problem.
 
Wenn du Fakten korrigieren möchtest, bitte. War der Chef von WTC gar nicht bei der absurden NSBM-Kapelle?
Das war (!) er natürlich. Darum geht es gar nicht und genau das weißt du auch. Denn auch du gehörst zu den einigen Forenusern, die wegen Dingen aus der Vergangenheit faktenfreie Unterstellungen für die Gegenwart nicht nur rechtfertigen, sondern auch befürworten, dass auf Basis solcher Unterstellungen unbescholtene Bands Opfer von Boykott werden. Alle weitere dazu ein andermal, ich gucke gerade Fußball und habe danach Quality Time.
 
Das war (!) er natürlich. Darum geht es gar nicht und genau das weißt du auch. Denn auch du gehörst zu den einigen Forenusern, die wegen Dingen aus der Vergangenheit faktenfreie Unterstellungen für die Gegenwart nicht nur rechtfertigen, sondern auch befürworten, dass auf Basis solcher Unterstellungen unbescholtene Bands Opfer von Boykott werden. Alle weitere dazu ein andermal, ich gucke gerade Fußball und habe danach Quality Time.

Naja, die Band hat sich eben nie so richtig richtig dazu geäußert. In Interviews klang das immer recht angenervt und schwammig. Kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn man eben mit Leuten mit einer derartigen Vergangenheit zusammenarbeiten möchte, muss man wohl mit Rückfragen rechnen.
Im DF war das aus meiner Sicht ähnlich. Ich würde mir da einfach klare Ansagen aller Beteiligten, inkl. Zimper wünschen. So bleibt halt der Eindruck einer unpolit. Band, die aber ganz gerne in Kauf nimmt, am rechten Rand Käufer abzugreifen, so wie eben WTC.
 
So, mal zu den musikalischen Vorkommnissen. Das MS Connexion ist schon ein recht cooler Laden, nette Security-Leute (zumindest hab ich es so erlebt), Preise für Getränke auch im heute normalen Kneipen-Modus, ok soweit. Das einzig beschissene ist diese scheiß Träger-Säule in der Mitte vor der Bühne. Mensch, hat das Teil die Sicht genervt! Drinnen angekommen, haben dann Ascension wohl schon einige Songs gespielt und ihre Sache auch gut gemacht. Irgendwie erinnern sie mich an Watain. Über den Rest wurde erstmal genügend geschrieben. Sound eher naja. Ob die Drums ohne Trigger sind?
Venenum waren dann in ihrer eigenen Welt. Wenigstens sehen die noch wie old-school Metaler aus: alle lange, wellige Matten. spindeldürr und enge Hosen - Sex-Appeal-Faktor 9/10;). Haben sich ziemlich in ihrem Sound verloren und das auch zelebriert. Gehören jetzt insgesamt schon zu den Bewegungsärmeren, aber bei dem Sound auch unpassend, wie blöde rumzuhüpfen. Als ich dann mal "drin" war, hat es mich auch gepackt, ich fand sie trippig und gut. Hoffe, auf baldiges neues Material.
NC dann ein mehr als würdiger Headliner! Hat ein paar Songs gebraucht aber dann war es nur noch Brett! Eine Klasse für sich, wie ich finde. Sympathische Ausstrahlung, saustarke Songs, ein unglaublich geil abgemischtes Drumkit (Alter, die Berserker-Snare!!). Wenn sie so abtreten, in aller Würde dann! Die sehr fairen Merchpreise insgesamt wurden ja schon gelobt. Zwischendrin wurde ein wohl ziemlich besoffener von der Meute selbst nach draußen befördert, weil er, ziemlich unpassend, wohl nen Moshpit anregen wollte. Falsche Mucke. MMn wäre das aber auch weniger prollig und handgreiflicher gegangen. Publikum gut gemischt, recht hoher, aber zu erwartender Hipster-Anteil (so vom Äußeren her), Faschos hab ich keine an irgendwas erkannt, war aber auch zu arg mit Musik und Gesprächen zwischendrin vertieft. Für mich das coolste des Abends aber wieder @G0regonzola und Kollegen getroffen zu haben - das wird ne lustige HH-Fahrt die Tage!
 
EDIT: würde gerne mal wissen, was der NC-Sänger so an Effektgeräten/Einstellungen für seinen Gesang benutzt (falls), diese Grabesstimme ist einfach nur zu geil!!!
 
Ascension waren die Band des Abends! Venenum geil - natürlich - aber irgendwie zu relaxt heute. Necros Christos auch geil - natürlich - aber für meinen Geschmack heute etwas zu routiniert. Ascension haben jedoch gebrannt. Was für eine leidenschaftliche Darbietung. Unfassbar und wirklich...ähm...schön. Hatte den letzten beiden Alben nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt, dass muss ich ändern.
 
Das war (!) er natürlich. Darum geht es gar nicht und genau das weißt du auch. Denn auch du gehörst zu den einigen Forenusern, die wegen Dingen aus der Vergangenheit faktenfreie Unterstellungen für die Gegenwart nicht nur rechtfertigen, sondern auch befürworten, dass auf Basis solcher Unterstellungen unbescholtene Bands Opfer von Boykott werden. Alle weitere dazu ein andermal, ich gucke gerade Fußball und habe danach Quality Time.
Achso, das ist also alles in der Vergangenheit? Aber bei GBK live singen tut er schon noch, ja? Sind halt alles gute Freunde, hat mit der Gesinnung bestimmt nichts zu tun.
 
Können wir die ganze Diskussion hier nicht ausgliedern und in den negative Randerscheinungs Thread packen?
 
Zurück
Oben Unten