Nerd's heaven!

Saro

Till Deaf Do Us Part
Es gibt ja bereits Threads, die Shirts zum Thema haben, welche ich mit diesem Thread auch nicht kaputt machen möchte.
Nicht ganz so spezialisiert soll es hier zugehen.
Habt ihr nicht auch eine gewisse Schwäche für das Spielzeug aus Euren Kindestagen? Irgendwelche Filme, dir Ihr so geil findet, dass Ihr Euch jede Edition oder die dazu gehörigen Actionfiguren gönnt? Mir haben es, allen voran die "Maters Of The Universere", besonders die Cartoons und Spielzeuge der 80er angetan. Egal ob Transformers, M.A.S.K., Bravestarr, She-Ra oder Zeichentrickserien wie Saber Rider (And The Star Sheriffs) - sie alle werden auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben.

Wie schaut Eure Nerdsammlung aus?^^

Ich habe die ganzen He-Man-Figuren im Keller, doch wenn ich irgendwann mal motiviert genug bin, werde ich sie hochholen und ebenfalls präsentieren. :) Bis dahin müsst Ihr mit "Snake Mountain" und "Rhino" von M.A.S.K. vorlieb nehmen. Selbst wenn der/die ein oder andere seine/ihre alten Spielzeuge, Kassetten etc. nicht aufbewahrt hat, ist es doch eventuell schön, diese über diesen Weg noch mal zu Gesicht zu bekommen und in Erinnerungen zu schwelgen. :)
Bzgl. He-Man ging ich sogar so weit, der Sache ein recht großes Tattoo zu widmen. Da ich allerdings schon immer ein Fan der Fieslinge war (mein Bruder sammelte die Guten), mußte das Tattoo natürlich Sekeltor im Speziellen zum Thema haben. ^^

skeletorzcs9dkipft.jpg
 
Skeletor regelt ja auch ohne Ende!
Hatte auch die Figuren aus den 80ern und die Burg und die Kassetten...hab ich allerdings mal verkauft oder verschenkt :hmmja:
 
Ich wünschte, ich hätte meine He-Man Figuren, Comics, die Heftchen mit den Figuren und Kassetten Anfang der 90er nicht verkauft!
Die Hörspiele haben ich zwar jetzt als mp3s, aber die Figuren sind mir eindeutig zu teuer. Hätte sie mir ansonsten schon längst wieder nachgekauft. :D
 
Ich hab haufenweise Tabletop Figuren (Warhammer 40k, X-Wing). Allerdings momentan größtenteils in Kisten verpackt. Dazu etliche Rollenspielbücher, Comics und Brettspiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, ich hätte meine He-Man Figuren, Comics, die Heftchen mit den Figuren und Kassetten Anfang der 90er nicht verkauft!
Die Hörspiele haben ich zwar jetzt als mp3s, aber die Figuren sind mir eindeutig zu teuer. Hätte sie mir ansonsten schon längst wieder nachgekauft. :D

Geht mir auch so.
Warum meint man zu Beginn der Pubertät zu cool für sowas zu sein? :hmmja:
 
Geht mir auch so.
Warum meint man zu Beginn der Pubertät zu cool für sowas zu sein? :hmmja:
Ja da war ich eigen.^^ Allerdings sind so einige zeitgenössischen Comics (es gab ja auch die mit Hardcover) der Zeit anheim gefallen. :( Die zweite Generation von He-Man, Anfang der 90er, fand ich grauenvoll - Barbie und Ken in Plattenrüstung.... Dafür regelt die Neuauflage von Anfang des Jahrtausends alles! ^^ Alter... Castle Greyskull mit Soundeffekten! Das bot ja damals nur "Snake Mountain" mit dem Stimmenverzerrer..

@Teutonic Witcher
Finde das Warhammer-Universum sooo geil. Orks und Gobbos ftw! "Mit da Jungz mosh'n wa jetz' da Stumpnz wech"^^ Allerdings bin ich bzgl. 40k noch nicht so bewandert. Ich würde ja so gerne die Bücher lesen, weiß aber beim besten Willen nicht, wo ich da anfangen soll. Was das klassische Warhammer angeht, habe ich ja sehr exzessziv "Warhammer Online - Age Of Reckoning" gezockt und die "Darkblade"-Bücher geradezu verschlungen. Freue mich auch schon enorm auf "Total War - Warhammer", welches ja Ende April erscheint. Kann es nicht erwarten. Habe da schon diverse Ingame-Clips aus der Alpha-Phase gesehen. Uuunglaublich geil! Die Animationen, solch Liebe zum Detail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war ich eigen.^^ Allerdings sind so einige zeitgenössischen Comics (es gab ja auch die mit Hardcover) der Zeit anheim gefallen. :( Die zweite Generation von He-Man, Anfang der 90er, fand ich grauenvoll - Barbie und Ken in Plattenrüstung.... Dafür regelt die Neuauflage von Anfang des Jahrtausends alles! ^^ Alter... Castle Greyskull mit Soundeffekten! Das bot ja damals nur "Snake Mountain" mit dem Stimmenverzerrer..

Wenn man den Mund der Burg bewegt hat^^
 
geil, du hast die He-Man comics (sind das die aus den späten 80ern?), da könnt ich heute noch kotzen, dass die verloren gegangen sind, ich hatte mindestens die ersten fünf,
 
Hatte damals in den 90ern alle Vintage Star Wars Figuren von Kenner aus den 70ern und 80ern bekommen vom Onkel. Glaube waren sogar komplett, inkl. Imperialer Flotte, Millennium Falken, X Wing, B Wing etc...
Im dummen Alter von 14 - zu alt um Spielzeug cool zu finden, zu jung um es Wert zu schätzen - alles auf dem Flohmarkt verkauft.
Könnte mich mehr als einmal umbringen dafür heutzutage. :hmmja:
 
Ich habe früher Plastikdinosaurier gesammelt und sie immer angezündet. Wahrscheinlich wären sie heutzutage wertvoll, aber sie sind ja nicht mehr. Von Star Wars hatte ich auch einige Figuren, doch die sind kaputt gegangen, weil ein Auto drüber fuhr, da ich einen Umzugskoffer unklug ablegte. Tja, ich habe es irgendwann aufgegeben Actionfiguren zu sammeln.
 
geil, du hast die He-Man comics (sind das die aus den späten 80ern?), da könnt ich heute noch kotzen, dass die verloren gegangen sind, ich hatte mindestens die ersten fünf,
Das sind "nur" die Comics des "Remakes" um 2002 rum. Die alten habe ich leider auch nicht mehr. :( Ganz besonders vermisse ich die Heftchen, die den Figuren beilagen. Dafür zahlt man heutzutage verhältnismäßig viel, wenn sie in einwandfreim Zustand sind.
Hatte auch noch zwei alte VHS, aber wo die hin sind, weiß nur der liebe Gott. Werde kommenden Sonntag mal die Figuren entstauben und ablichten. :)


@WindOfMayhem

Nur für dich ;) :
 
Zurück
Oben Unten