Nerd's heaven!

MotU Figuren hatte ich auch.
Da das aber in den 90ern soweit ich weiß nicht mehr lief, hatte ich dazu nie nen riesen Bezug und sie dementsprechend auch verkauft.
Natürlich auch für n Klicker und n Knopp auf dem Flohmarkt.

Ärgerlich, wenn ich jetzt sehe, für wie viel die bei eBay weggehen. *g*
 
Die meisten meiner Spielsachen habe ich verschenkt(heul &bereu), weil es nicht mehr cool war mit Actionfiguren zu spielen...:hmmja:
Aber versuche nun paar Sachen nachzukaufen, Bucht etc. sei Dank findet man ja paar Sachen relativ günstig. Habe zwar Jahrgang 91, aber bin mit Sachen wie A-Team, Knight Rider, Airwolf etc. aufgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*die Hörspielserie Masters of the Universe komplett im Keller stehen hat*
Und die Masters Comics vom Ende 80er bis in die 90er, die Serie ging dann mal über von Masters in "He-Man" wo er Eternia verlässt an Bord eines Raumschiffes und sich dort verwandelt aber aufgrund irgendeiner kosmischer Macht in etwas viel stärkeres, so ne Art Super-He-Man mit goldener Rüstung und Helm. Kann sich daran jemand erinnnern ?
Gab auch einige Comics dieser Serie. Vermutlich wurde sie aber dann eingestellt weil die Zeit für He-Man und Konsorten einfach um war.
 
pic338410.jpg


Das hier habe ich noch mit folgenden Erweiterungen

Morcars%20Magier.jpg


Atoh.jpg



Und das bleibt bei mir :jubel::jubel::jubel:
 
Du wolltest den Untergang durch den Asteroiden originalgetreu nachspielen oder ? ^^

Ich komme immer durcheinander, ob es Meteorit oder Asteroid heißt, was meine schönen Brontosauren und Rex-Babies vom Antlitz der Erde gelöscht hat. Ich kann nur beschwichtigend sagen, dass ich es nicht war. Es ging mir lediglich um die Zerstörung von schönem Spielzeug und ich gestehe, die Plaste-Saurier habe ich reihenweise gekillt. Weißt Du noch, es gab Anfang der 80er diese fast handtellergroßen Saurier, gefertigt aus übel stinkendem Plastik. Und die hatten alle ein Loch hinten, in das man seinen Finger stecken konnte. Erste Erfahrungen mit Löchern prägen. Aber man konnte auch größere Böller reinstecken und die hat es so geil zerfetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GEIL !!!!!! Das Spiel liegt bei mir auch noch im Keller. Hab ich irgendwann Ende der 80er zu Weihnachten bekommen von meinen Eltern. Und danach jahrelang gesuchtet mit 2 Kumpels. Allein was wir uns für eigene Abenteuer / Maps einfallen haben lassen.

Leider hab ich mir nie die Erweiterungen zugelegt.

Davon gab es dann mal auch eine Computerspielversion. Ich meine noch auf dem Amiga 500. Als Nachfolger gab es dasselbe dann als Science-Fiction. Starquest hieß das.

Von Heroquest gab es damals wie auch von anderen MB Spielen Werbung im TV. Ich weiß nur noch das ich die hammergeil fand ^^
 
Das sind "nur" die Comics des "Remakes" um 2002 rum. Die alten habe ich leider auch nicht mehr. :( Ganz besonders vermisse ich die Heftchen, die den Figuren beilagen. Dafür zahlt man heutzutage verhältnismäßig viel, wenn sie in einwandfreim Zustand sind.
Hatte auch noch zwei alte VHS, aber wo die hin sind, weiß nur der liebe Gott. Werde kommenden Sonntag mal die Figuren entstauben und ablichten. :)


@WindOfMayhem

Nur für dich ;) :

von den kleinen hab ich noch 4 oder 5 Stück und
ich werds heute raussuchen: He-Man-Kindergeburtstags-Einladungskarten
 
@Teutonic Witcher
Finde das Warhammer-Universum sooo geil. Orks und Gobbos ftw! "Mit da Jungz mosh'n wa jetz' da Stumpnz wech"^^ Allerdings bin ich bzgl. 40k noch nicht so bewandert. Ich würde ja so gerne die Bücher lesen, weiß aber beim besten Willen nicht, wo ich da anfangen soll. Was das klassische Warhammer angeht, habe ich ja sehr exzessziv "Warhammer Online - Age Of Reckoning" gezockt und die "Darkblade"-Bücher geradezu verschlungen. Freue mich auch schon enorm auf "Total War - Warhammer", welches ja Ende April erscheint. Kann es nicht erwarten. Habe da schon diverse Ingame-Clips aus der Alpha-Phase gesehen. Uuunglaublich geil! Die Animationen, solch Liebe zum Detail!

Bin überzeugter Freiheitskämpfer, also Chaos Space Marines. :D Dazu noch Dämonen und Necrons. Außerdem liebäugel ich etwas mit den Dark Eldar. Ein Freund von mir spielt aber Orks, sind also quasi meine Erzfeinde. ;)
Fantasy habe ich nie wirklich gespielt, obwohl ich ein paar Armeebücher und Modelle dafür habe. Aber auf das Total War freue ich mich auch sehr! :)
 
Ich zitiere mich faulerweise mal kurz aus dem Hobby/Fandom Thread

"So von 2001-2006 (ca.) war ich ziemlich im 80er Actionfigurensammlerwahn, v.a. G.I. Joe & Masters of the Universe. Irgendwann ist mir
aber aufgefallen, dass aus dem ursprünglichen "Plan", nur ein paar, die ich als Kind richtig cool fand, zu holen eine ausgewachsene Sammelwut
geworden war. So mit Wecker auf halb vier nachts stellen, weil in USA ne Ebay Auktion Zuende geht… Fuuuhhh...Da ist schon gut Geld
reingegangen, da ich die halt v.a. des Artworks (GI Joe haupts.) wegen haben wollte und somit verpackte (=viel teurer) Figuren her mussten.
Und wenn man schon dabei war auch Fahrzeuge :D

Habe nach der Erkenntnis ca. 3/4 davon wieder vertickt und nur wirkliche "Lieblinge" behalten. Aber auch die sind im Laufe der Jahre
in Kartons gelandet und sind nun verstaut. Wie erwähnt, ist mir echt das Artwork am allerwichtigsten hinsichtlich des Nostalgiefaktors und
hochauflösende Scans ausm Netz und Artbooks (das von Masters of the Universe ist soooo geil!) erfüllen da für mich pers. genau diesen
Zweck. Kann ewig in den Gemälden und Zeichnungen schwelgen. Die Spielzeuge an sich spielen mittlerweile quasi keine Rolle mehr.

Pathetisch gesprochen sammel ich mittlerweile "Erinnerungen in Bildform" :)

Achso, Auslöser war natürlich u.a der Klassiker, dass ich als 12/13 Jähriger alles auf dem Flohmarkt verscherbelt hatte, um mir CDs und
Band-Shirts zu holen ;) Aber wirklich bereuen tue ich das trotzdem nicht… Hatte alles seine Zeit und zu dem Zeitpunkt auch seinen Sinn. ;)

edit: Generell ist halt "80er-frühe 90er Nostalgie" wohl mein Fandom, speziell halt Actiontoyverpackungen und Logo-Zeugs
(wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann). Da kann ich stundenlang suchen, gucken, selber basteln (Grafikzeugs halt)"

Neuer Content:

Die 80er MotU Cartoons habe ich früher natürlich (!) aufgesaugt, kann die aber heutzutage nicht mehr am Kopp haben. V.a. mit der eigentlich
viel cooleren, ursprünglichen Backgroundstory aus den frühen Mini-Comics (ich sag nur: kein Prince Adam) im Hinterkopf. Filmation hat die
frühe Storyline halt komplett auf "kindgerecht" gebügelt, furchtbar… Allein wenn man sich die alten Zeichungen der besagten Mini-Comics
anguckt - wie bspw. Beast-Man oder Skeletor aussahen. Das waren schon wirkliche Monster - so wie's sein sollte! Aber egal, ich schweife ab ;)

@Saro Das Saber Rider Theme ist natürlich ein absoluter Klassiker. Ebenso M.A.S.K. (!!!) und Inhumanoids. Über allem thronen tut für mich
allerdings jenes Theme hier (bzw. viele Songs der Serie (allesamt genialer AOR Stuff!)) :

 

Wie angekündigt hier meine Figuren. Mir ist aber gerade beim Auspacken aufgefallen, dass offenbar doch nicht alle Figuren überlebt haben. Da fehlen von den Classics z.B. Hordak, King Hiss, Beastman, Trap Jaw, Fisto...Muß mal meinen Bruder fragen, ob der die hat.
Und ich hatte keine Lust, die neuste Version von Castle Greyskull hochzuschleppen und aufzubauen. Vielleicht ein anderes mal.

Einmal das Remake von 2002 (ca.):
motunewsv8rfxkna9.jpg


und die Klassiker:
MotUklassik.jpg
"Stinkor" stinkt selbst heute noch!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten