Nerd's heaven!

Ach du heilige Scheiße, ja! Masters of the Universe :') Da hatte ich als Kind auch einen ganzen Haufen, eher schon so Richtung "fast alles". Und irgendwann hab' ich alles einfach hergeschenkt, ich Sau-Depp :(
Das war schon überspitze, die ganzen Sachen. Auch: die Hörspiele und der Filmation-Cartoon.
Und so ein bissl wäre das bei mir wieder aufgeflammt, als ich über die MotU-Classics-Linie gestolpert bin, allerdings ist halt ein wirkliches Nerding nicht mehr wirklich leistbar, wenn man schon ein Steckenpferd wie die Musik hat ;) Und so hab' ich gar nicht erst angefangen. Aber das Kind in mir findet schon sehr geil, dass es da nun auch extrem viele Figuren gibt, die man früher nur aus den beiliegenden Mini-Comics oder dem Cartoon kannte und von denen man sich immer herbei phantasiert hat, dass es sie als Figuren geben würde.
Und so den anfänglichen Grundton der 2002er Serie fand ich auch ganz cool, wo alles ein bissl düsterer und brutaler eingefärbt war; allerdings hab' ich trotz zweimaligem Beginnen jeweils so bei ca. der Hälfte der ersten Staffel wieder abgebrochen.

Da gibt's doch auch so 'ne düsterere Edition, die sah fesch aus! Oder ist das die '02er-Auflage?
Naja, das waren halt diese Reihe, auf die ich eh so ab und zu hingewiesen hab' ;) Sah halt schon im Großen und Ganzen deutlich hmmm... "ernsthafter" aus und orientierte sich halt teilweise an den Originalen und teilweise auch an der Optik der 2002er-Serie.
Und dann gab's noch die Stactions, die sahen wirklich hart geil aus, find' ich. Und die meinst du vielleicht auch; oder wahrscheinlich. Die sind zum Teil schon aus einem recht gloomy Holz geschnitzt :D
Den Stinkor aus der Reihe find' ich z.B. schon üüübelst geil:


Oder Clawful:


Ach, da gäb's schon viele Sachen, die ich geil finde.

Bei den Hörspielen fallen mir auf Anhieb noch "Die Ebene der Ewigkeit" und "Der Baum der sterbenden Zeit" als hammergeile Folgen ein, wobei ich mich jetzt natürlich auf die Schnelle bestimmt nicht an alle erinnern kann. "Anti-Eternia" war jedenfalls auch schön geil :top:

Und supergeile Sammlung und Tattoos auf der ersten Seite hier im Thread @Saro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahahaha :D :'D
Erinnert mich an meinen Umgang mit meinen He-Man-Figuren früher. Da hatte ich auch nämlich so einige früher, und hab' die auch sehr geliebt. Dennoch habe ich die halt ständig in den Kampf gegeneinander geschickt, was aber bloß bedeutete: man nehme 2 Figuren und prügele diese schön gegeneinander, bis einer mit verstellter Stimme aufgibt.
Die Folge davon war, dass ich irgendwann eine Armee von Kriegsversehrten hatte, da war quasi jede Figur mehr oder weniger stark beeinträchtigt. Two-Bad hatte nur noch 2 schlackernde Arme, Clawfuls Schere schloss sich nicht mehr, und He-Man (der mit der "zerstörbaren" Rüstung) war nur noch ein wandelnder Torso :D
Für Kinder zählt halt der Spielwert nicht der Sammlerwert.

Und dann kommt/kam bei vielen vermutlich noch die Phase, wo die ganzen Reste versetzt wurden, weil das knappe Taschengeld nicht für die neue Metallica oder die Freundin ins Kino einladen reicht.

Denke fast jeder, der ein Kindheitshobby im Erwachsenalter weiter führt, kennt sowas...


Ich habe an Nerdkram eigentlich nur Rollenspielzeug. Aber da sind wichtigen Regelwerke als Gebrauchsbücher natürlich auch teilweise schwer verschlissen...
 
Yeah, coole Tattoos @Saro :)
Und klar, Saber Riders...boah. Fand ich eh 'ne geile Serie/Titelmelodie damals.

Und dann gab's noch die Stactions, die sahen wirklich hart geil aus, find' ich. Und die meinst du vielleicht auch; oder wahrscheinlich. Die sind zum Teil schon aus einem recht gloomy Holz geschnitzt :D
Den Stinkor aus der Reihe find' ich z.B. schon üüübelst geil:


Oder Clawful:


Ach, da gäb's schon viele Sachen, die ich geil finde.

Ja genau, die meinte ich! So 'ne neuaufgelegte, düster aufgezogene Serie wär' auch was... :9

Für Kinder zählt halt der Spielwert nicht der Sammlerwert.

Und dann kommt/kam bei vielen vermutlich noch die Phase, wo die ganzen Reste versetzt wurden, weil das knappe Taschengeld nicht für die neue Metallica oder die Freundin ins Kino einladen reicht.

Denke fast jeder, der ein Kindheitshobby im Erwachsenalter weiter führt, kennt sowas...


Ich habe an Nerdkram eigentlich nur Rollenspielzeug. Aber da sind wichtigen Regelwerke als Gebrauchsbücher natürlich auch teilweise schwer verschlissen...

Jo klar, und ist ja im Grunde auch besser so @Spielwert. Die Nerdigkeiten kann man dann später noch entwickeln und pflegen :D

Ach und genau, Hero Quest (bin da auf den früheren Seiten des Threads drauf gestoßen).
Das war früher auch ein Riesending für mich! Ich hab' einen Teil der Figuren eher schlecht als recht mit Modellfarben angemalt, hatte glaube ich 2 der Erweiterungssets, und hab' das schon sehr oft mit Freunden gespielt. Später wurd's dann aber deutlich nerdiger - mit einem Freund zusammen haben wir daraus 'ne "Profi"-Variante entwickelt. Das Grundbrett mehrmals kopiert und in zusammensetzbare Elemente zerschnitten, und das Regelwerk auf ein kA 10-seitiges Heftchen oder so ausgebaut, mit Extra-Würfe(l)n usw. Und dann noch Abenteuer mit Hintergrundgeschichten geschrieben. Ich glaub', das ganze Ding müsste noch irgendwo im Keller vor sich hin brüten. Wenn der Keller nur betretbar wäre, würde ich mich mal danach umsehen. ;)
 
Also ich hab ja ebenfalls einen derben Kinheitsflashback zZt:
Der Plan war,meinen Jungs zwischen all dem deppaten neuen Gedöns gute Unterhaltung näherzubringen:
Die drei ???
Und jetzt hör ich die Dinger auch ohne die Kids. Ich liebe es !
Die originale Titelmusik ist gerade auch der Klingelton meines Handys,wenn Frau oder Kids anrufen ( für den Rest tönt "East bound and down" - quadi auch Kindheitserinnerung ..)
 
He-Man war leider vor meiner Zeit... Aber eine gewisse Liebe zu Nerd-Kram habe ich trotzdem:

img_315864ul1.jpg
 
Hab' in der Vitrine im Wohnzimmer noch den Rancor stehen:

img_20190106_1806259656clf.jpg


Vor zwei Jahren hab' ich mir von meiner Mutter die alten Star Wars Spielsachen zu Weihnachten gewünscht. Da steht noch ein Karton voll Figuren auf dem Speicher meiner Eltern. Bei der Bescherung gab's dann ein riesiges Geschenk, das ich mit vollster Vorfreude aufgerissen habe... und dann waren es einfach nur die He-Man Figuren, ohne Worte! :D Sehen ja angeblich alle gleich aus o_O, der Karton steht immer noch auf dem Speicher, müsste ich eigentlich Mal wieder nachhaken!
 
Hab' in der Vitrine im Wohnzimmer noch den Rancor stehen:

img_20190106_1806259656clf.jpg


Vor zwei Jahren hab' ich mir von meiner Mutter die alten Star Wars Spielsachen zu Weihnachten gewünscht. Da steht noch ein Karton voll Figuren auf dem Speicher meiner Eltern. Bei der Bescherung gab's dann ein riesiges Geschenk, das ich mit vollster Vorfreude aufgerissen habe... und dann waren es einfach nur die He-Man Figuren, ohne Worte! :D Sehen ja angeblich alle gleich aus o_O, der Karton steht immer noch auf dem Speicher, müsste ich eigentlich Mal wieder nachhaken!
Die Kiste Park bewundere ich eher. Wir müssen wohl ziemlich nahe beieinander wohnen. :D

Auch wenn Der Rancor natürlich geil ist. Hatte als Kind auch unmengen der Kenner Figuren. Auch den.

Irgendwann alles mit 10 Jahren oder so auf dem Flohmarkt verkloppt, weil Figuren nicht mehr cool waren. :hmmja:
 
@IlMonco jo glab ah das das net so weit is! ;)

An Figuren dürften noch relativ viele vorhanden sein. Mein Bruder hat mal einen Snowspeeder für irgendwas von Mask eingetauscht, war so ziemlich das einzige Fahrzeug das wir als Kinder hatten, könnt ich heute auch noch heulen! Das Ding hatte noch einen coolen Sound- und Lichteffekt.
 
Hab mir jetzt endlich mal die DVD-Box von "He-Man and the Masters of the Universe" zugelegt. Den Ausschlag hat die bekloppte Werbung gegeben, die ich im London-Urlaub täglich gesehen habe:

 
Ich besitze zwar keine Plastikfetischpüppchen, aber dafür Hunderte von Spielzeug- und Modellautos, in Vitrinen, Schränken, Kisten, Sortierkästen, etc....aber das ist kein Nerdtum, oder?
 
Zurück
Oben Unten