NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Weniger Neu-Entdeckung weil das Debut schon vor knapp 10 Jahren rausgekommen ist aber einfach um meiner liebsten Irischen Heavy Metal Band mal wieder ne Plattform zu geben:
DARKEST ERA haben mit Wither On The Vine dieses Jahr ihr drittes Album rausgebracht und es hat wieder diesen wunderbaren Mix aus Melancholie aber auch Härte (bis hin zu Blastbeat-Passagen). Für Fans von Nevermore, Communic - nur halt eher im Heavy Metal Gewand und nicht im Prog / Thrash-Bereich.

https://darkestera.bandcamp.com/album/wither-on-the-vine
Super Album, völlig unterbewertete Band.
 
dXYDWLy.jpg


DUNGEON STEEL aus dem schönen Ecuador bringen dieser Tage ihre 2. EP ENTITY raus.
Ein Bastard aus KingDiamond-Gedächnis Screams und Todesgeröchel im Gesang, im Instrumentalbereich eine Mischung BlackThrash mit 80er Eurometal Anlehnung und dazu noch ruhige melodische Zwischenparts. Aber irgendwie funktionierts, aber hört selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
dXYDWLy.jpg


DUNGEON STEEL aus dem schönen Ecuador bringen dieser Tage ihre 2. EP ENTITY raus.
Ein Bastard aus KingDiamond-Gedächnis Screams und Todesgeröchel im Gesang, im Instrumentalbereich eine Mischung BlackThrash mit 80er Anlehnung und dazu noch ruhige meoldische Zwischenparts. Aber irgendwie funktionierts, aber hört selbst

Cover finde ich grandios
Die Stilbeschreibung lässt mich etwas ratlos zurück :D
 
Midnight Rider klingen echt interessant. Ich würde auch von einem Priest/Sabbath Sound Mitte der 70er ohne Ausflüge in zu doomige und speedige Bereiche sprechen. Der Sänger erinnert mich an Phil Swanson. Das ganze ist recht mutig. Für Retro Fraktion ist es wahrscheinlich nicht klischeehaft genug und für viele Metal Inquisitor Fans gibt es nicht die ersehnte Fortsetzung. Das ist wirklich ein Album aus Überzeugung! Allerdings finde ich das sehr gute Cover irritierend. Hier würde ich ehr ein Album das aus dem Bereich 80s Metal oder Speed/Thrash erwarten...

QUOTE="Kiss of Death, post: 2885835, member: 438"]Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
[/QUOTE]

Ein ganz fantastisches und vielseitiges Grower-Album und im klassischen Heavy Metal-Segment in meinem Ohren die bisher beste Platte des Jahres.
 
Mal eine Frage hier an die Cracks: Gibt es eigentlich irgendein Lebenszeichen von Ice Sword ( Dragon Magic/ Arizona)?
Oder haben die ihr Pulver verschossen.... wobei ich auch nicht weiß, wie man das Album toppen sollteo_O
 
Mal eine Frage hier an die Cracks: Gibt es eigentlich irgendein Lebenszeichen von Ice Sword ( Dragon Magic/ Arizona)?
Oder haben die ihr Pulver verschossen.... wobei ich auch nicht weiß, wie man das Album toppen sollteo_O

Kannte ich noch gar nicht! Famoses Album!!! Die sollten mal mit POSSESSED STEEL nach Europa kommen!
Up the ICE SWORD´s! :D
 
kAwiRVI.jpg


heuer bringen SILVER PHANTOM aus dem schönen Dänemark ihr Debut raus.

Anfänger scheinen es aber keine zu sein, aber wo die Typen vorher gespielt haben: keine Ahnung.

Silver Phantom is a heavy rock band that mixes a wide variety of subgenres to create a new, old school vibe.
The heavy riffing of hard rock and the raw energy of the punk scene from the 70's meets the heaviness of 80's metal. The sound is further infused with sing along choruses and the playful genre bending of 90's and 00's power rock - all merged and combined with theatrical shock rock.
With the lyrical universe drawing it's inspiration from dark and dreamy horror stories across mysticism and ancient legends to the movements of the heavens, Silver Phantom presents you with a powerfully blended cocktail to entertain your rock'n roll soul!

Debut album "Crimson Cabaret" will be released 28.10.22 on Uprising! Records.
 
Nicht wirklich neu sind die Schweden CULT OF THE FOX, bringen aber heute ihre neue Scheibe raus und finden noch viel zu wenig hier statt.
TNcI8Mz.jpg



Also das ist geil oder etwa nicht?????
 
Ist ja eine Band aus Deutschland, evtl. mal anschreiben vielleicht haben sie paar Kopien vom Distro erhalten.
 
Ist ja eine Band aus Deutschland, evtl. mal anschreiben vielleicht haben sie paar Kopien vom Distro erhalten.

Ja, war auch mein Gedanke.
Hab aber auf FB nix gefunden.
Und auf BC ist außer dem Label Hoove Child Records in Chicago kein Kontakt genannt. Auf der Label-Seite wiederum finde ich nicht von oder über Sparrow.
Wired. Aber so mag ich das, da bleib ich dran :acute:
 
Weniger Neu-Entdeckung weil das Debut schon vor knapp 10 Jahren rausgekommen ist aber einfach um meiner liebsten Irischen Heavy Metal Band mal wieder ne Plattform zu geben:
DARKEST ERA haben mit Wither On The Vine dieses Jahr ihr drittes Album rausgebracht und es hat wieder diesen wunderbaren Mix aus Melancholie aber auch Härte (bis hin zu Blastbeat-Passagen). Für Fans von Nevermore, Communic - nur halt eher im Heavy Metal Gewand und nicht im Prog / Thrash-Bereich.

https://darkestera.bandcamp.com/album/wither-on-the-vine

Läuft grade schon wieder. Das Gold Nugget Vinyl wird den famosen Songs absolut gerecht. Brilliante Scheibe!
 
Zurück
Oben Unten