NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Beim großen Fluss gibt es die CD noch. Ich hatte meine CD über Bandcamp geordert als das Album noch angekündigt war.
 
Hole grade m.o.w. systematisch nach, was ich in diesem Thread habe liegen lassen. GOBLIN'S BLADE fand ich erstaunlich gut, interessanterweise habe ich da irgendwie Grand Magus-Assoziationen, als sie noch gut waren, obwohl GB natürlich weniger episch-midtempo sind. DEATHMAN habe ich mir gleich als Gratis-DL auf Bandcamp geholt. Eventuell besorge ich mir das Tape, momentan Track 1 ein Ohrwurm und der Rest so lala.
 
TRAPEZE finder ich wieder super, toller Tipp (was für dich @feanor ). Was braucht man noch von denen, @Pavlos ?

HESS rollt mir die Fußnägel hoch. Eventuelle Witze über Kriegsverbrecherenkel im sonnigen Argentinien spare ich mir an dieser Stelle.

Normalerweise können mich nur >10% der hier geposteten Bands auch packen, daher weiß ich nicht, ob a) ihr hier gerade einen Lauf habt, b) die Qualität des Threads insgesamt nach oben ist oder c) ich gerade besonders anfällig bin, aber VÖLTAGE und TOIFELTHAL finde ich beide irgendwie geil. Ersteres einfach irgendwie gut, und zweiteres spannend: Keyboardteppiche + Hammondorgel + 70s RnR-Riffs + gefühlvoll-rauhbeinige Lemmy-meets-Danzig-Vocals, berufen sich aber aber auf MERCYFUL FATE und ANGEL WITCH. Und dann der Name. Irre!
 
ja, die toifelthal (ich finde ja den namen ganz schön beknackt...:)) habe ich auch kürzlich entdeckt und feiere die derbe ab. ich liebe ja diesen hammond-sound in verbindung mit den schweren riffs. erinnert mich auch manchmal an die WIZARDS. vielleicht gibts da in spanien ne fabrik, wo genau solche künstler hergestellt werden..
 
TRAPEZE finder ich wieder super, toller Tipp (was für dich @feanor ). Was braucht man noch von denen, @Pavlos ?

HESS rollt mir die Fußnägel hoch. Eventuelle Witze über Kriegsverbrecherenkel im sonnigen Argentinien spare ich mir an dieser Stelle.

Normalerweise können mich nur >10% der hier geposteten Bands auch packen, daher weiß ich nicht, ob a) ihr hier gerade einen Lauf habt, b) die Qualität des Threads insgesamt nach oben ist oder c) ich gerade besonders anfällig bin, aber VÖLTAGE und TOIFELTHAL finde ich beide irgendwie geil. Ersteres einfach irgendwie gut, und zweiteres spannend: Keyboardteppiche + Hammondorgel + 70s RnR-Riffs + gefühlvoll-rauhbeinige Lemmy-meets-Danzig-Vocals, berufen sich aber aber auf MERCYFUL FATE und ANGEL WITCH. Und dann der Name. Irre!

Bin ich durchgehend d'accord mit dir. Muss wohl in die Toiflthal dann mal reinhören
 
TORPËDO (nur echt mit dem ë) aus Nürnberg haben kürzlich ihr erstes Demo "Mechanic Tyrants" rausgehauen. Geboten wird klassischer Heavy Metal der Richtung früh-80er (u.a. Priest) schaut, aber auf einem flotten, abwechslungsreichen Rock'n'Roll-Fundament steht, das sich angenehm von vielen Schema F-Retrobands abhebt. Der Sänger ist Marke rauh-aber-mit-Charme.

a0868987620_16.jpg


-> https://torpedo-band.bandcamp.com/releases


Da ziehe ich aber die australische Variante ohne Umlaut deutlich vor!

 
Willkommen im Club

Bis zu 10% denke ich mal, bei mir wäre es im Promillebereich.

Im Promilleclub? :feierei:

Weniger als 10% sollte das heissen, hab ich Mathelegastheniker schon wieder was falsch gemacht? Schuster bleib bei deinen L(e)isten.

Da ziehe ich aber die australische Variante ohne Umlaut deutlich vor!


Steht natürlich schon hier :) In direkter musikalischer Konkurrenz sehe ich die, mal abgesehen vom Bandnamen, aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ziehe ich aber die australische Variante ohne Umlaut deutlich vor!

Ähm… also…
Der australische Torpedo ist ein wahrhafter Rohrkrepierer. Das Cover noch beschissener als das Cover der fränkischen Torpêdo.
Und musikalisch kann das Down-Under-Duo keinstensfalls punkten. Das ist Musik, die zwischen Tütensuppenkochen und Darmentleerung mal so beim Arschabwischen aufgekommen wurde.
Das ist einfach nur peinlich.
Sicherlich alles eine Frage des Geschmacks. :)

Ich mag das fränkische Torpêdo-Geschwader. Neu werden die das Genre auch nicht definieren. Aber dafür gehen die weitaus professioneller ans Werk als das Krawallduo aus Australien.
 
Ähm… also…
Der australische Torpedo ist ein wahrhafter Rohrkrepierer. Das Cover noch beschissener als das Cover der fränkischen Torpêdo.
Und musikalisch kann das Down-Under-Duo keinstensfalls punkten. Das ist Musik, die zwischen Tütensuppenkochen und Darmentleerung mal so beim Arschabwischen aufgekommen wurde.
Das ist einfach nur peinlich.
Sicherlich alles eine Frage des Geschmacks. :)

Ich mag das fränkische Torpêdo-Geschwader. Neu werden die das Genre auch nicht definieren. Aber dafür gehen die weitaus professioneller ans Werk als das Krawallduo aus Australien.

:D
 
Zurück
Oben Unten