NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Grandioser, NYP-Thrash aus Philly:feierei:
Alter, die Gitarren :verehr:ich brauch ein Cheesesteak!!
8 tracks of pure old-school thrashing Heavy Metal sorcery.



Allein schon dieses geschmackvolle Cover-Artwork <3

Screenshot-20240205-182453-Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Weihnachten 2023 veröffentlichten SHAYTAN aus dem superduperschönem Saarland ihr "Debut" Chapter One. Debut in Anführungszeichen weil es eigentlich eher ein Neustart ist. Der Großteil des Line-Ups kennt man von DEMON INCARNATE plus Verstärkung u.a. mit dem Gitarristen der leider aufgelösten Crowbar des Saarlands NO HOPE.

k7jB4Hw.jpeg


reinhören geht hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Weihnachten 2023 veröffentlichten SHAYTAN aus dem superduperschönem Saarland ihr "Debut" Chapter One. Debut in Anführungszeichen weil es eigentlich eher ein Neustart ist. Der Großteil des Line-Ups kennt man von DEMON INCARNATE plus Verstärkung u.a. mit dem Gitarristen der leider aufgelösten Crowbar des Saarlands NO HOPE.

k7jB4Hw.jpeg


reinhören geht hier
Echt? No Hope gibt's nemme?
Sehr schade.
 
Band war mir bis heute völlig unbekannt...
Aber bereits mit dem ersten Song hatten sie mich...
CD bestellt :jubel:

CD gestern aus dem Briefkasten gefischt, einige Lauschangriffe bereits gestartet...
Album gefällt mir sehr gut: Angenehmer Gesang und frischer Sound :top:
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser jugendliche Schwung, diese Unbekümmertheit, auch bei weiteren Veröffentlichungen beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
m5awj6e.jpeg


DISTORTED REFLECTION - DOOM RULES ETERNALLY

Recht haben die Griechen natürlich mit ihrem Albumtitel, wobei das doch mehr in die traditionelle epische Richtung geht. Ross The Boss kniedelt auch bei einem Song mit rum.



 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich auf Discogs auf Platte geschossen… Heavy/ Hard Rock aus Japan. Gesungen wird wild, mal auf japanisch, mal auf englisch (wobei das Verhältnis sicher bei mindestens 80:20 pro japanisch ausfällt). Obskur, kultig… Ich liebe sowas ❤️!!

 
Kurz vor Weihnachten 2023 veröffentlichten SHAYTAN aus dem superduperschönem Saarland ihr "Debut" Chapter One. Debut in Anführungszeichen weil es eigentlich eher ein Neustart ist. Der Großteil des Line-Ups kennt man von DEMON INCARNATE plus Verstärkung u.a. mit dem Gitarristen der leider aufgelösten Crowbar des Saarlands NO HOPE.

k7jB4Hw.jpeg


reinhören geht hier

Das is die neue Band von Jan Paul gell?
Kenn den noch von seligen The last supper - Tagen. Da haben zwei gute Freunde von mir gesungen bzw. Keyboard gespielt in den Anfangstagen.
Demon Incarnate fand ich immer ganz gut. Also teste ich dieses Werk mal. Danke
 
Neu sind die alten Recken von LIONHEART keineswegs; aber in knapp 2 Wochen kommt die neue Scheibe "Grace Of A Dragonfly" raus, die sich thematisch mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt.
Allerdings nicht hau drauf-klischeehaft wie Sabaton, sondern textmäßig eindeutig eine Antikriegs-Haltung einnehmend.
Der bekannteste Protagonist dürfte hier wohl Dennis Stratton sein - die 3 Vorabtracks erinnern mich ein bißchen an Boston.
Nichts, was mir übermäßig den Mund wässrig machen würde, aber nun denn.... here we go:

 
Neulich auf Discogs auf Platte geschossen… Heavy/ Hard Rock aus Japan. Gesungen wird wild, mal auf japanisch, mal auf englisch (wobei das Verhältnis sicher bei mindestens 80:20 pro japanisch ausfällt). Obskur, kultig… Ich liebe sowas ❤️!!

ist das geil! Danke für den Tipp! :top:
 
Neulich auf Discogs auf Platte geschossen… Heavy/ Hard Rock aus Japan. Gesungen wird wild, mal auf japanisch, mal auf englisch (wobei das Verhältnis sicher bei mindestens 80:20 pro japanisch ausfällt). Obskur, kultig… Ich liebe sowas ❤️!!

Grossartig !!!
 

Bei Stingray unbedingt auch in die 1986er EP reinhören, die finde ich noch besser als das Debütalbum!!

Der Opener vereint so ziemlich alle Stile, die es im Metal gibt, und killt dabei ohne Ende. Faszinierend!!
 

Bei Stingray unbedingt auch in die 1986er EP reinhören, die finde ich noch besser als das Debütalbum!!

Der Opener vereint so ziemlich alle Stile, die es im Metal gibt, und killt dabei ohne Ende. Faszinierend!!
ich geh kaputt :verehr:
 

Ringlorn aus Griechenland bieten mit ihrem episch angehauchten Kauz Metal eine hervorragende Alternative zur neuen Warlord, erinnern die Gitarren(läufe) manchmal doch tatsächlich an Bill Tsamis' Melodien. Es gilt zu beachten, dass der Song hier von einem Demo stammt - welches demnächst digital auf bandcamp verfügbar sein wird. Jedenfalls sagt mir mein Gefühl, dass eine Full Length Scheibe, an der scheinbar schon fleissig geschrieben wird, ziemlich geil werden könnte. Schau'n mer mal.
 
Zurück
Oben Unten