Nocturnus

Warum? Nein. Ich weiß nicht, ob die Firma noch existiert, aber ich kenne viel der dortigen (Ex-) Mitarbeiter und den Chef - alles super Menschen.

Gar nicht. Die Firma gab es schon seit den 90ern. Der Chef ist ein alter Szenenhase. Vinyl gab es eigentlich ab dem Moment, in dem CE als Label tätig wurden. Das war schon länger vor dem Re-Hype.

CE hatte immer hochwertige Vinylsachen. Würde mich wirklich interessieren, was aus denen geworden ist. Kannst ja mal bei deinem Bekannten nachfragen...
 
CE hatte immer hochwertige Vinylsachen. Würde mich wirklich interessieren, was aus denen geworden ist. Kannst ja mal bei deinem Bekannten nachfragen...

Finanziell ging es dem Label/Vertrieb die letzten Jahre nicht gut. Seit zwei oder drei Jahren existiert, soweit ich weiß, nur der Mailorder. Sehr schade. Den Chef hab ich seit 2016 nimmer gesehen, die anderen arbeiten dort nimmer. Aber ich höre mich gerne mal um.
 
Zurück nochmal zu "The Key". Hier sollte man defintiv zur CD greifen, da dem Vinyl 1 track fehlt ("Undead Journey") und das Album damit unvollständig ist. Zumindest war das bei der Vinyl-Erstauflage so und scheint sich nicht geändert zu haben.
 
Im übrigen zeigt die Rezi im aktuellen RH mal wieder, warum ich das Blatt mittlerweile nicht nur verzichtbar finde, sondern auch die Kompetenz mancher Schreiber hinterfrage.
Wurde im letzten Heft, Rain von WHW als "Triebtäter" abgestempelt, wird nun das AD mit den Worten "albern, doof" erklärt.
Soll wohl lustig sein, ich finde es einfach unangebracht und unnötig!
 
Im übrigen zeigt die Rezi im aktuellen RH mal wieder, warum ich das Blatt mittlerweile nicht nur verzichtbar finde, sondern auch die Kompetenz mancher Schreiber hinterfrage.
Wurde im letzten Heft, Rain von WHW als "Triebtäter" abgestempelt, wird nun das AD mit den Worten "albern, doof" erklärt.
Soll wohl lustig sein, ich finde es einfach unangebracht und unnötig!
Was hat die Platte eigentlich für ne Note dort bekommen? Ich tippe mal auf 7,5.
 
Du bist gut! Ganz genau das.
Es wird u.a. die blechernde aber daher nicht tragische Produktion angesprochen die, festhalten, "in ihrer Unberechenbarkeit sowieso sympatisch wenige Aussichten auf Breitenerfolg hat".
Ja, "Breitenerfolg"!?
Wer hat das Review gemacht? Ich tippe mal auf Schiffmann.
 
Du bist gut! Ganz genau das.
Es wird u.a. die blechernde aber daher nicht tragische Produktion angesprochen die, festhalten, "in ihrer Unberechenbarkeit sowieso sympatisch wenige Aussichten auf Breitenerfolg hat".
Ja, "Breitenerfolg"!?

Puh ...

Das liest sich wie 90er Rezis von Metal Alben in der Bravo.
 
Stimmt. Allerdings auf dem US LP Reissue (2015) scheint er drauf zu sein. Ich hätte es lieber gar nicht erst gewusst.. :)
https://www.discogs.com/Nocturnus-The-Key/release/6758426

US-Lizenzpressung von den dortigen Century Media auf Basis der CD-Master. Haben die ein paar Mal gemacht. So gab es "Dark Recollections" als 2xLP mit den Demos auf der zweiten LP, also identisch mit der CD von 2000. Habe ich damals geskippt, wie auch die erste Vader und Hate Eternal. Ärgert mich im Nachhinein, aber gut. Vielleicht gibt es ja mal was gleichwertiges FDR.
 
Zurück nochmal zu "The Key". Hier sollte man defintiv zur CD greifen, da dem Vinyl 1 track fehlt ("Undead Journey") und das Album damit unvollständig ist.

Für mich ist die LP-Version die komplette Original-Version, "Undead Journey" der damals übliche (und wohl nötige) CD-Bonus. Der Song an sich ist auch stark, paßt zum Rest des Albums, klanglich meine ich aber einen leichten Unterschied rauszuhören, so als sei der Song ursprünglich tatsächlich nicht für's Album vorgesehen gewesen. Bei der Full Dynamic Range Edition fehlt "Undead Journey" übrigens auch. Ist bei MORBID ANGELs "Altars Of Madness" das gleiche mit "Lord Of All Fevers & Plague", wobei die CD da noch zusätzlich 3 völlig überflüssige Remixe enthält. Oder ENTOMBEDs "Left Hand Path" mit den 2 Bonustracks am Ende der CD.
Im Gegensatz dazu enthält die Full Dynamic Range Edition von BOLT THROWERs "Realm Of Chaos" den zusätzlichen Track "Prophet Of Hatred", der auf der ursprünglichen LP fehlte, der aber klingt, als wenn er eigentlich dazugehören müßte.
 
Ich kann immer noch nicht fassen, wie geil Paradox geworden ist. Wie bei Autopsy, als sei die Zeit einfach stehen geblieben.
Erstaunlich auch, wie gut diese Mischung aus technischen Kabinettstückchen, Keyboards und Steinzeit-Morbid Angel immer noch funktioniert. Klingt auch nach wie vor originell und einzigartig.
Das Ganze noch in einem Soundgewand, das auf Loudness War scheißt, und fertig ist das bisherige 2019er Death Metal-Highlight.

Jetzt müsste man nur noch das Vinyl zu einem vertretbaren Preis ordern können...
 
Zurück
Oben Unten