Non-Metal random-Empfehlungsthread

Ja du hast recht, die Zitronen waren Support für Wesley Willis.
Wegen Qualität muss ich widersprechen, vor allem textlich - Die Songs lassen einfach raus, was ihm da grade durch den Kopf gegangen ist, egal ob Drogenkonsum der Mutter (My mother smokes crack rocks) oder ob die Airline das Keyboard beim Transport beschädigt hat (My Keyboard got damaged) - wie Bewussteinsstrom in der Literatur, macht einfach Spass. Und nicht zu vergessen hatte er mit Wesley Willis Fiasco auch eine annehmbare Punkrock Band am Start.
 
Da ich die gestern abend schon in einem anderen Thread kurz kommentiert hatte, dachte ich mir, die Band verdient eine kurze Vorstellung.

Master Musicians of Bukkake aus den USA. Der Bandname ist eine Verhohnepiepelung der marokkanischen Master Musicians of Jajouka, allerdings darf man sich von dem humorigen Namen nicht täuschen lassen - hier hat man es mit sehr atmosphärischer Musik zu tun. Stilistisch nur schwer zu greifen, pendelt aber grob gesagt zwischen traditionell und experimentell.

Prägnant in der Band-Diskografie ist die Totem-Trilogie.
Als Beispiel für die traditionelle Seite der Band nehme ich mal ihre Interpretation des türkischen Stücks "Pere Kaldirma" von "Totem Two". Das dazugehörige, schön bunte Cover kann man auch ruhig zeigen:
613414_300.jpg



Und als zweites Musik-Beispiel noch ein, na ja, "rockigeres" Stück vom Album "Far West". Ziemlich psychedelisch und spacig. https://www.youtube.com/watch?v=BDnlztE9Yog
909919_1374411119_300.jpg


Sehr empfehlenswerte Band jedenfalls, für die man sich allerdings auch etwas Zeit nehmen muss. Dann aber entwickeln sie eine großartige Atmosphäre, vor allem auch live (leider erst einmal gesehen).
 
Ey ich habe den wohl Heftigsten Track aller zeiten erlebt .


Das Spiel dazu ist bis auf das Puppenhaus ja eher meeh aber die Passage und dann noch dieser Track , einfach Göttlich !!

Kann mir irgendjeman sagen ob das eine bestimmte Stilrichtung ist ? ( im netz lese ich oft das das Witchhouse sei )

Habe mir nur wegen den Track die CD aus Japan bestellt ( via Play Asia ) da es in Europa wohl nur als Download/Stream geben wird .
 
Ey ich habe den wohl Heftigsten Track aller zeiten erlebt .


Das Spiel dazu ist bis auf das Puppenhaus ja eher meeh aber die Passage und dann noch dieser Track , einfach Göttlich !!

Kann mir irgendjeman sagen ob das eine bestimmte Stilrichtung ist ? ( im netz lese ich oft das das Witchhouse sei )

Habe mir nur wegen den Track die CD aus Japan bestellt ( via Play Asia ) da es in Europa wohl nur als Download/Stream geben wird .
Dazu fällt mir folgendes ein:

Der Soundtrack von Mark Korven für The Witch ein:
https://m.youtube.com/watch?v=n-3PciIkZwg

Und auch Black Mountain Transmitter's Black Goat of the Woods
https://auroraborealisrecordings.bandcamp.com/album/black-goat-of-the-woods

Passt hier auch beiden gut in den Thread rein.
 
Kann mir irgendjeman sagen ob das eine bestimmte Stilrichtung ist ? ( im netz lese ich oft das das Witchhouse sei )

Das ist eine ziemlich geil kranke Nummer! Mit Witch House verbinde ich aber eher so doomig runtergebremsten Trip Hop mit anständig Reverb und Okkult-Flair, wie etwa Salem:


Hör ich mitunter ganz gerne beim Schreiben, solch eher meditatives, ereignisarmes Geraune.
 
Das ist eine ziemlich geil kranke Nummer! Mit Witch House verbinde ich aber eher so doomig runtergebremsten Trip Hop mit anständig Reverb und Okkult-Flair, wie etwa Salem:


Hör ich mitunter ganz gerne beim Schreiben, solch eher meditatives, ereignisarmes Geraune.

Und wo würdest du den Song dan einsortieren?

Will mehr von sowas !!!
 
Das ist eine ziemlich geil kranke Nummer! Mit Witch House verbinde ich aber eher so doomig runtergebremsten Trip Hop mit anständig Reverb und Okkult-Flair, wie etwa Salem:


Hör ich mitunter ganz gerne beim Schreiben, solch eher meditatives, ereignisarmes Geraune.

Im Bereich 'eher meditatives, ereignisarmes Geraune' gab es für mich in letzter Zeit anderes cooles Zeug wie Eliane Radigue's Jetsun Mila https://www.youtube.com/watch?v=uwHIsZKrZhM und Trilogie de la Mort https://www.youtube.com/watch?v=SKrZdvqzAEc letzteres hab ich zuletzt in meiner Heimkunftsqarantäne fast jeden Abend zum einschlafen gehört, genial. Ist allerdings weitaus ereignisärmer.
 
da klappt einem das Taschenmesser in der Hose auf , so etwas intensives könnte Metal nie hervorbringen !
Das würde ich so nicht sagen. Geht halt alles in eine bestimmte Richtung. Das Gefühl von Angst/Grusel ist ja eher ein seltenes in Bezug auf Musik. Aber wenn ich an Lingua Ignota denke, ist das zwar kein klassischer Metal, aber erzeugt für mich stellenweise ein extremes Angstgefühl.

Dafür wird solche Musik halt nie tanzbar sein, oder Freude auslösen. Intensiv können alle diese Dinge sein.
 
Dieses langweilig hingeschratteltes Gitarrenetwas soll besser sein ?

OK ich bin wohl dem Metal entwachsen .

Gut ich fand Burzum ja schon immer Öde und volkommen überbewertet daher ...
 
Dann kannst du mir ja bestimmt ein beispiel nennen das sowas ereicht ?

Für mich persönlich wie gesagt Lingua Ignota:

Ist natürlich eine ganz andere Art Angst, aber für mich definitiv selbige und absolut intensiv. Die pure Verzweiflung und Wut, die da drin liegt, gibt mir jedes mal eine Gänsehaut und völliges Unbehagen.
 
Zurück
Oben Unten