Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Hier auch Gestern noch auf den letzten Drücker den Oktober 10% Rabatt eingelöst und 67 Euro meiner 73 Euro Blast Guthaben verballert. Schön, daß das auch kombinierbar ging.

Zwei weitere negative Neuerungen sind mir aber noch aufgefallen:

1. Versand mit DHL kostet jetzt 1 Euro Aufpreis (selbst bei "Portofrei"). Schade, aber zu den "Profis" von DPD will ich eigentlich nicht zurückwechseln

2. Wenn man den 10% Gutschein einlöst beträgt die Portofreigrenze im Prinzip jetzt 77 Euro. Kam bei meiner gestrigen Order zuerst auf 71,50 Euro, was ja eigentlich portofrei bedeuten würde. Löst man dann aber den Gutschein ein und fällt dadurch wieder unter 70 Euro, wird automatisch das Porto wieder fällig. Das war vorher definitiv nicht so.
Der 1 Euro Aufpreis ist es mir aber definitiv wert. Die Trottel von der DPD kriegen wirklich alles zerstört.
Hab meine 80 Euro an Blasts nun auch mal verballert. Hat sich nun angeboten, da ich schon länger zwei, drei LPs auf dem Wunschzettel hatte, die mir allerdings immer zu teuer waren. Dafür sind die Bonuspunkte nun perfekt geeignet.
 
Danke für eure Erinnerung an die blasts. Für nen 10er hab ich die neue Mastodon dann doch mitgenommen ;)

Meine alte Bestellung sehe ich aber auch nicht. Habe mal eine Mail geschrieben. Habe niemanden ans Telefon bekommen.
 
Heute ist Feiertag. Daher kein Telefonkontakt.
Bei den FAQ steht das alle Bestellungen die vorher getätigt wurden auch ausgeführt werden.
Ob die noch in den neuen Account übergeführt werden kann man nicht daraus lesen.
Was ich gerne wissen möchte ist ob die Blast für einzelne Artikel angewendet werden können und nicht für eine gesamte Bestellung.
Würde gerne noch ein T-Shirt zu meiner Bestellung zufügen und nur das Shirt mit Blast bezahlen.
Oder ich haue alle auf den Kopf.
 
Bei mir sind alle blasts und Bestellungen weg. Auch die offene Vorbestellung. Geht es noch jemandem so?

ja, bist nicht der einzige.

Könnt ihr eure alten Bestellungen sehen? Selbst meine Pre-Order Bestellungen, die ich logischerweise noch nicht bekommen habe, werden nicht (mehr) angezeigt. Das ist schon echt stümperhaft.
Die alten nicht und die laufende nicht. Hoffe jetzt einfach mal, dass die noch eintrudelt. Aber einen Status (in Bearbeitung / verschickt) abfragen zu können, wäre schon nett.
 
Was ich gerne wissen möchte ist ob die Blast für einzelne Artikel angewendet werden können und nicht für eine gesamte Bestellung.
Würde gerne noch ein T-Shirt zu meiner Bestellung zufügen und nur das Shirt mit Blast bezahlen.
Oder ich haue alle auf den Kopf.

Scheint nur für die ganze Bestellung zu gehen.
Auf den jeweiligen Artikelseiten gibt es den Punkt nicht mehr, mit Blasts zu bezahlen. (War ja vorher so...)
 
Heute ist Feiertag. Daher kein Telefonkontakt.
Bei den FAQ steht das alle Bestellungen die vorher getätigt wurden auch ausgeführt werden.
Ob die noch in den neuen Account übergeführt werden kann man nicht daraus lesen.
Was ich gerne wissen möchte ist ob die Blast für einzelne Artikel angewendet werden können und nicht für eine gesamte Bestellung.
Würde gerne noch ein T-Shirt zu meiner Bestellung zufügen und nur das Shirt mit Blast bezahlen.
Oder ich haue alle auf den Kopf.
Ich habe es so verstanden, dass die Bestellungen aus technischen Gründen nicht übertragbar sind, aber weiter ausgeführt werden. Sie können nur nicht angezeigt werden. So zumindest der Wortlaut in der entsprechenden Rubrik in den FAQs.
Die verfluchen die Umstellung wahrscheinlich jetzt schon; werden bestimmt mit emails, Anrufen und Bestellungen über eingelöste Blasts gerade zugeballert! ;)
 
Die verfluchen die Umstellung wahrscheinlich jetzt schon; werden bestimmt mit emails, Anrufen und Bestellungen über eingelöste Blasts gerade zugeballert! ;)

Zu recht. Das ganze wirkt dermaßen dämlich, dass es nur so kracht.

Edith merkt an: Hab jetzt auch mal alle Blasts verblastet (höhö) und mir die Kreator Box vorbestellt, plus einige CDs. Schau mer mal obs ankommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nur für die ganze Bestellung zu gehen.
Auf den jeweiligen Artikelseiten gibt es den Punkt nicht mehr, mit Blasts zu bezahlen. (War ja vorher so...)
JA, habe es an einer Bestellung getestet. Geht nur auf die gesamte Bestellung.
Ich rufe mal an weil ich eigentlich etwas zu meiner Bestellung dazu führen möchte. Dann sind eben alle Blast weg.
 
Wenn die mitbekommen, dass da gerade einiges schief läuft und viele Kunden durch die blasts kaum noch was bezahlen, sind diese bald Geschichte schätze ich mal...
 
Wenn die mitbekommen, dass da gerade einiges schief läuft und viele Kunden durch die blasts kaum noch was bezahlen, sind diese bald Geschichte schätze ich mal...


Ich vermute mal, dass die durch die ganze Umstellung eh auf dem Prüfstand stehen.

Scheint so, als gäbe es auch keine bronzenen, silbernen oder goldenen Punkte mehr, was ebenfalls daraufhindeutet, dass die Umstellung innerbetriebliche Gründe hat.

Ausserdem war es doch schon immer so, dass die Leute ihre Punkte für teure Geschichten aufgespart hatten.

Nur leider war in den letzten Monaten keine Veröffentlichung darunter, für die ich meine Punkte verbrauchen wollte.
Nun hat es aber den Anschein, als sollte man das besser jetzt machen.

Zumal die Gültigkeit wieder auf 1 Jahr beschränkt wurde.
Und was weiß ich, wann welche Punkte von wann verfallen.
Also besser weg damit, siehe die Postmann-Seite hier
 
Ich habe die Blast immer aufgehoben um mir etwas zusätzlich zu leisten.
Ein Shirt was nicht eingeplant war oder eine CD usw.
Und weil es halt so funktioniert hat nur für einzelne Teile.
Habe z.B. meinem Bruder, weil er auch öfters mit bestellt hat, eine CD zukommen lassen.
Dann werden sie halt verbraten.
 
Ich vermute mal, dass die durch die ganze Umstellung eh auf dem Prüfstand stehen.

Scheint so, als gäbe es auch keine bronzenen, silbernen oder goldenen Punkte mehr, was ebenfalls daraufhindeutet, dass die Umstellung innerbetriebliche Gründe hat.

Ausserdem war es doch schon immer so, dass die Leute ihre Punkte für teure Geschichten aufgespart hatten.

Nur leider war in den letzten Monaten keine Veröffentlichung darunter, für die ich meine Punkte verbrauchen wollte.
Nun hat es aber den Anschein, als sollte man das besser jetzt machen.

Zumal die Gültigkeit wieder auf 1 Jahr beschränkt wurde.
Und was weiß ich, wann welche Punkte von wann verfallen.
Also besser weg damit, siehe die Postmann-Seite hier

Ist leider genau so schätze ich.
Ich wollte mir die Punkte eigentlich auch noch bis ins nächste Jahr aufsparen, um mir dann eine Art Geburtstagsgeschenk zu leisten, werde aber wohl noch bis Ende des Jahres eine etwas größere Bestellung machen, mit der ich meine Punkte verbrate. Merch und was die sonst noch so anbieten interessiert mich im Grunde nicht, und das Tonträgerangebot an sich wurde über die letzten Jahre dort wenn ich ehrlich bin immer uninteressanter - genau wie über die Jahre beim EMP. Nach der Neureglung kriegt man ja kaum noch was für die Blasts, bei der Riesen-Bestellung die ich gerade im Warenkorb habe würden mir da grad noch etwas über ein Euro gutgeschrieben. Blasts kann man also jetzt vergessen und das Angebot an für mich interessanten Artikeln wird immer enger.

Sieht alles noch weniger positiv aus als ich noch am WE gedacht habe, dabei hatte ich beim NB Versand bisher eigentlich nie wirklich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Shop Umstellung hatte ich so viele blasts, da hätte ich mir die neue Carcass auf CD mit holen können.
Nach der Umstellung habe ich 100€ an Vinyl (unter anderem die Carcass) nur mit den Punkten bezahlt.
Da lief wohl irgendwas mit der Umrechnung falsch.
Betriebswirtschaftlich gesehen kann das nur nach hinten losgehen.
 
Zumal die Gültigkeit wieder auf 1 Jahr beschränkt wurde.
Und was weiß ich, wann welche Punkte von wann verfallen.
Also besser weg damit, siehe die Postmann-Seite hier

Also zumindest bei dem Startsaldo der Blasts steht bei mir im Kundenkonto die Gültigkeit dabei (28.10.22).

Wird aber natürlich interessant, wie das dann bei zukünftig erworbenen Blasts sein wird.
 
Vor der Shop Umstellung hatte ich so viele blasts, da hätte ich mir die neue Carcass auf CD mit holen können.
Nach der Umstellung habe ich 100€ an Vinyl (unter anderem die Carcass) nur mit den Punkten bezahlt.
Da lief wohl irgendwas mit der Umrechnung falsch.
Betriebswirtschaftlich gesehen kann das nur nach hinten losgehen.
Dann hoffen wir mal, dass hier keiner mitliest...
 
Zurück
Oben Unten