Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Glaube schon.
Was richtig kacke ist: 666 Blasts = 6,66€. Man kann aber immer nur 666 oder die entsprechenden Vielfachen davon einlösen, alles andere bleibt über (Hast du 900 Blasts, kannst nur 666 einlösen). Das war vorher definitiv anders.

Also ich habe mal testweise was in den Warenkorb gepackt und ich konnte die volle (ungerade) Summe an Blasts einlösen.

Die sind halt jetzt als Geldguthaben am Ende des Bestellvorgangs einlösbar und man "kauft" nicht mehr einzelne Artikel mit den Blasts...was ja sogar eine Verbesserung zu vorher wäre, weil man die Blasts immer einlösen kann und nicht sammeln muss, bis man mal z.b. Genügend für eine CD zusammen hat....sofern das System so bleibt
 
Also ich habe mal testweise was in den Warenkorb gepackt und ich konnte die volle (ungerade) Summe an Blasts einlösen.

Die sind halt jetzt als Geldguthaben am Ende des Bestellvorgangs einlösbar und man "kauft" nicht mehr einzelne Artikel mit den Blasts...was ja sogar eine Verbesserung zu vorher wäre, weil man die Blasts immer einlösen kann und nicht sammeln muss, bis man mal z.b. Genügend für eine CD zusammen hat....sofern das System so bleibt

na ja, als Verbesserung würde ich es jetzt nicht bezeichnen:
man muss innerhalb von 365 Tagen 1332 Euro ausgeben um 6,66 Euro zu bekommen; 2664 Euro für 13,32 usw.
vorher hat man für die Summe viel mehr Blasts bekommen
 
Nach erstem Durchrechnen komme ich auch zu dem Fazit, dass der Umrechnungskurs um einiges magerer ist, außerdem scheinen die Verdopplungs -und Verdreifachungsoptionen ( je nach Kundenstatus) wegzufallen. Dadurch wird es noch mühseliger. Das Einlösesystem hingegen ist besser, aber bringt im Endeffekt dann auch nicht viel.
Muss aber sagen, dass ich die vorherigen Punkte 1:1 übertragen bekommen habe und nun mit dem neuen Umrechnungskurs Blasts im Wert von 80 Euro zur freien Verfügung habe. Das ist schon nicht so übel ;)
Das neue Layout ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eigentlich immer so …
 
Nach erstem Durchrechnen komme ich auch zu dem Fazit, dass der Umrechnungskurs um einiges magerer ist, außerdem scheinen die Verdopplungs -und Verdreifachungsoptionen ( je nach Kundenstatus) wegzufallen. Dadurch wird es noch mühseliger. Das Einlösesystem hingegen ist besser, aber bringt im Endeffekt dann auch nicht viel.
Muss aber sagen, dass ich die vorherigen Punkte 1:1 übertragen bekommen habe und nun mit dem neuen Umrechnungskurs Blasts im Wert von 80 Euro zur freien Verfügung habe. Das ist schon nicht so übel ;)
Das neue Layout ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eigentlich immer so …

Ja, so ist das wohl. Da mir die kompletten Blasts gestern überschrieben wurden sind die jetzt noch ein Jahr gültig. Ich werde also falls die was interessantes haben in den nächsten Monaten nochmal normal bestellen um zu sehen ob wenigsten der Service etwa so bleibt wie bisher und dann vermutlich nächsten Oktober noch ne größere Bestellung zum Abschluss dort machen um das Konto leer zu machen. Das Angebot bei denen wurde ja leider in den letzten Jahren auch immer magerer - nicht ganz so heftig wie bei EMP aber doch spürbar.
 
Also wenn ich jeden Monat für etwa 110 Euro da bestelle, bekomme ich nach einem Jahr 'ne CD für 6,66 Euro gratis?

Wow...

Jepp... grad im Vergleich zum anderen größeren Mailorder (EMP) fällt damit ein gewichtiges Argument (ich meine die Blasts) weg. Beim EMP kann man für 9,99 Euro im Jahr sich komplett das Porto sparen, das ging beim NB nur bei extrem hohem Bestellwert. Hab (bei größeren Bestellungen) oft beim NB bestellt und so recht viele Blasts angesammelt. Über 100 Euro haben sie mir momentan gutgeschrieben.
 
Könnt ihr eure alten Bestellungen sehen? Selbst meine Pre-Order Bestellungen, die ich logischerweise noch nicht bekommen habe, werden nicht (mehr) angezeigt. Das ist schon echt stümperhaft.
 
Ich kann mich nichtmal einloggen....

Cache und Cookies im Browser löschen. Falls das nicht helfen sollte einfach neues Passwort anfordern über die entsprechende Funktion auf der Page (das musste ich leider auch machen) dann wird's klappen.

Die neue Page zickt in der Tat noch ein bisschen.
 
Meine ca.10.000 Blasts sind verschwunden. Das steht jetzt: "Es besteht kein Guthaben-Verlauf." Habe darauf eine Email geschickt. Bekam prompt Antwort: "Bitte schau dir hierzu unsere FAQs an."
Habe ich natürlich gemacht. Aber davon tauchen die Blasts dann ja auch nicht auf.
 
Könnt ihr eure alten Bestellungen sehen? Selbst meine Pre-Order Bestellungen, die ich logischerweise noch nicht bekommen habe, werden nicht (mehr) angezeigt. Das ist schon echt stümperhaft.
Nein, kann meine auch nicht sehen. In den FAQ auf der Main Page erklären sie das Problem ( nicht übertragbar ), aber seien auf jeden Fall noch im System. Hatte mich auch kurz beunruhigt.
Alles in allem scheint das aber doch ziemlich chaotisch zu laufen gerade. Ziemlich peinlich
 
Könnt ihr eure alten Bestellungen sehen? Selbst meine Pre-Order Bestellungen, die ich logischerweise noch nicht bekommen habe, werden nicht (mehr) angezeigt.
Die alten nicht und die laufende nicht. Hoffe jetzt einfach mal, dass die noch eintrudelt. Aber einen Status (in Bearbeitung / verschickt) abfragen zu können, wäre schon nett.
 
Meine ca.10.000 Blasts sind verschwunden. Das steht jetzt: "Es besteht kein Guthaben-Verlauf." Habe darauf eine Email geschickt. Bekam prompt Antwort: "Bitte schau dir hierzu unsere FAQs an."
Habe ich natürlich gemacht. Aber davon tauchen die Blasts dann ja auch nicht auf.

10000? Wahrscheinlich gehört dir der Laden mittlerweile mit diesem neuen Umrechungssystem. :)
 
Meine Blasts für ca. 60 Euro waren noch da und ich habe sie gleich mal verballert, auch weil ich das derzeitige Vinylangebot sehr überschaubar finde. Würde mich nicht wundern, wenn dies erstmal meine letzte Bestellung dort war, vieles was ich abseits der ganz großen Namen wollte habe ich jedenfalls nicht gefunden. Mein von einer Retoure noch vorhandenes Guthaben wurde aber nicht angezeigt, da bin ich mal auf die Abwicklung gespannt.
 
Zurück
Oben Unten